Neue Karte wird gebraucht

SoDaTierchen schrieb:
Fragerli: Du weichst aus. DU provozierst hier einen Glaubenskrieg.

Meinst du das ernst? Das glaub ich eher nicht, Ich sehe hier keinen Glaubenskrieg, ich versuche nur zu erreichen das man es akzeptiert das ich keine AMD Karte will und fertig. Ich will 20 Seiten Diskussion vermeiden und das wars. Habe halt meine Gründe.

Ich hab mich jetzt für die MSI GTX 970 Gaming 4G entschieden, morgen kommt sie schon an.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dir Larry wurde jetzt der "Welche GTX 970" geschlossen. Das war quasi unser 970 Sammelthread. Ich befinde mich noch in der Kaufentscheidung und jetzt muß ich einen neuen Thread aufmachen!

@Fragerli: Ja, meine ich!! Eventuell mal mit einfachen Worten ausgedrückt:

Du hast gesagt, eine AMD kommt für dich nicht in Frage - Das wurde akzeptiert, es wurde nur nach deinen Gründen, die du nach "langjähriger Interneterfahrung" gesammelt hast, gefragt.
Diese Gründe konntest du nicht nennen. Man wird stutzig und hakt nach. Denn es liegt der Verdacht nah, dass du gar keine objektiven Gründe hast.
Anschließend gehst du in den "welche GTX 970" thread und pflaumst die Leute voll. Wenn du mich fragst, ist das ein Lostreten eines Glaubenskrieges und zwar vom Feinsten.

Wenn wir dich bekehren wollten hätten dir hier nicht alle (außer red76) zur GTX 970 oder GTX 980 geraten. Darum ging es nie. Wir sind nur an deinen Gründen gegen AMD interessiert. Wenn es was persönliches ist, okay. Aber dann nenn es nicht "langjährige Interneterfahrung". Wenn es was stichhaltiges ist, dann verstehe ich nicht, warum du so rumdruckst. Keiner hier im Forum ist perfekt und wir wollen doch alle dazulernen. Das geht aber nur, wenn wir Wissen teilen. Deine Frage wurde doch hinreichend beantwortet, warum gibst du nicht als kleines Dankeschön einen Teil deines Wissens zurück?

Ich hab meine GTX 970 bereits bestellt. Das Thema ist erledigt. Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Und danke das ihr mich als grund dafür seht das dieser Beitrag geschlossen wurde. Ich würde da eher nach den AMD Freunden Depp vom Dienst oder Flatan ausschau halten die das ganze dann endlich zum überkochen gebracht haben. Mir fällt dazu echt nichtsmehr ein.

Das nächste mal suche ich lieber selbst weiter bevor ich Hilfe brauche statt mich in einem Forum anzumelden. Das ist ja nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fühlst du dich denn so angegriffen? >.< ich will doch nur den Grund für deine AMD-Ablehnung wissen. Mehr nicht. Nur den Grund. Ich will ihn nichtmal kommentieren.

Ich sagte doch das ich mit zwei Karten von AMD schon Probleme hatte. Was willst du denn noch wissen? Wenn man in seinem leben 5 Karten hatte und davon 2 AMD und 3 Nvidia und mit den beiden AMD einfach nicht zufrieden war dann kauft man eben wieder Nvidia. Ich bin ja nicht so das ich sage nie wieder AMD, vielleicht habe ich in einem monat lust wieder die r9 290x zu testen, es gab ja inzwischen neue Treiber und Spielepatches.

Aber aktuell bin ich eben gegen AMD aufgrund meiner Erfahrungen. Und ich fühle mich auch nicht angegriffen ich mag es nur nicht wenn man mir was unterstellt obwohl man keine Ahnung von mir hat.

Durch meine Erfahrungen in der Welt des Internets habe ich rausgefunden das der Wechsel auf eine AMD Karte für mich nicht in Frage kommt

Ich sagte doch das ich mit zwei Karten von AMD schon Probleme hatte. Was willst du denn noch wissen?

Es geht mehr darum, dass du geschrieben hattest dass aufgrund des Internets keine AMD für dich in Frage kommt. Nun sagst du aber, dass es nur rein persönliche Erfahrungen sind und SoDa hat mit deiner persönlichen Erfahrung auch kein Problem. Es ging darum, dass du es mit dem Internet begründet hast was wohl, in diesem Fall, gelogen war.

SoDa ist das völlig egal welche Erfahrungen du gemacht hast und er hatte auch keine Probleme damit dir eine GTX zu empfehlen. Es ging ihm nur darum woher du das aus dem Internet hast und das wollte er einfach wissen.

Du kannst ja dennoch mal erzählen was diese Erfahrungen waren... hier sind genug Leute unterwegs die dir diese Problematiken näher erläutern können und eventuell dir auch sagen können wie der Aktuelle stand mit aktuellen AMD Modellen zu diesen Problemen ist.

Ich seh mich selbst auch als ein kleiner "Nvidia-Fanboy", aber dennoch sind die aktuellen Karten von AMD - wie z.b 270/280/290 - eigentlich echt gut, besonders Preislich. Und auch ich hab früher mal schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem hab ich bei einigen Freunden die 280 eingebaut und bis jetzt keine Beschwerden bekommen.

Ansonsten respektiert hier jeder deine Meinung und Erfahrungen.. Ausnahmen musst du einfach ignorieren :)

Ich habe mir, wie viele andere auch vor der Entscheidung welche Grafikkarte ich nutzen will verschiedene Benchmarks angesehen von CB, PCGH und co. Dabei habe ich gesehen das sich die AMD r9 290 und die GTX 970 nichts nehmen da die r9 290 schlechter ist, bei der r9 290x war es nicht sehr viel besser was sie geleistet hat. Aufgrund meiner EIGENEN Erfahrungen mit 2 AMD Karten habe ich deshalb durch diese benchmarks gesehen das eine AMD Karte nicht in Frage kommt.

Mir war allerdings nicht klar das ich diesen Satz so genau erklären muss. Ich hoffe damit ist das Thema jetzt durch. Sollte meine GTX 970 wenn sie morgen ankommt Fiepen, klackern oder sonstige probleme haben werd ich sie auch zurückschicken und vielleicht sogar die r9 290x bestellen um zu schauen ob die was ist in meinen Spielen. Ich habe was die leistung angeht bisher nur die Erfahrung die Benchmarks bieten, da ich weder eine aktuelle grafikkarte habe von nvidia noch eine aktuelle amd getestet habe. Ich weis nicht wie sich eine vapor-x z.b. in Watch Dogs, Far Cry 4 oder anderen Games verhält.

Generell bin ich aber eher der Mensch der lieber selbst mit seinem PC testet. Viele Spiele die in benchmarks getestet werden, spiele ich z.b. garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher das deine GTX970 in gewissen Situationen Fiepen wird.. Meine macht das z.b in diversen Spielmenüs oder etwa in der WoW Charakterübersicht.

Wenn Spulenfiepen für dich wichtig ist, musst du leider wieder mit dem Gedanken spielen eine R9 280/290 einzubauen.
Im Thema Fiepen sind die AMD Karten einfach besser.

Das werde ich morgen selbst rausfinden und hier auch gerne meine Ergebnisse posten wenn das gewünscht wird. Wichtig ist das für mich nicht mit dem Fiepen, ich hab auch kein problem damit wenn meine Karte ab 200 FPS das fiepen anfängt, da ich über diese Zahl eh in keinem Spiel rauskomme.

So richtig zufriedenstellend nicht, aber hinreichend dass ich Ruhe geben kann.

Spulenfiepen tritt idR. erst bei hohen Frameraten auf. Die GTX970, die dem Pseudoreferenzdesign entsprechen (Pseudo, weil NVidia für die GTX 970 kein echtes Referenzdesign gestellt hat) neigen eher dazu auch in normalen Betrieb zu fiepen - neigen aber nur. Es gibt auch dort viele, die das Problem nicht haben wie es auch Custom-Karten gibt, die das Problem haben. Höchstwahrscheinlich reicht VSync aus, um das fiepen erlöschen zu lassen.

Zurück
Oben