News Neue Komplettwasserkühler „Water 2.0“ von Thermaltake

Die TT AiO kommt doch mit sicherheit aus der selben Fabrik wie die von Corsair/Antec/Intel/AMD und was es nicht alles gibt, das einzigste was geändert wird, sind doch die Schläuche und die Beschriftung auf der Pumpe... O_ô
Lüfter musste eh bei jeder AiO dazu kaufen, die dabei sind... sind immer müll...
Welche ganz toll sind, das sind die Scythe Gentle Typhoon AP13/AP15 oder halt welche von NB und zwar die Multiframe M12-PS PWM ;-)
Würde das schon einmal beim Kauf einer AiO berücksichtigen :-)
Ansonsten bin ich mit meiner Antec 920 (mit 2 NB Multiframe) super zufrieden, kühlt besser und leiser als mit meinem alten Prolimatech Megahalems ;-)
 
Vom Prinzip her finde ich ja solche Komplettsysteme gar nicht so schlecht. Platzsparend (im Vergleich zu Towern), einfach zu montieren und man spart sich einen CPU-Lüfter, weil ein ausblasender Gehäuselüfter auch gleich die CPU-Kühlung übernimmt.
Riesen Nachteil sind halt die bereits erwähnten ratternden Pumpen. Ich hoffe, da tut sich bald mal was. Es gibt ja schließlich mittlerweile auch einige quasi nebengeräuschfreie Lüfter - sollte also schon irgendwie möglich sein.
 
Nichts wirklich besonderes. Zwar ist der AIO-Wakü Markt noch nicht so gesättigt wie der Towerkühlermarkt, aber wir kommen bald dort hin. Vielleicht noch 1-2 Jahre.
Im Grunde gibt es nur drei Versionen: dünner Radiator (Corsair H60, Antec H20 620), dicker Radiator (Corsair H80, Antec H20 920) und Dual-Radiator (Corsair H100). Das sind so ziemlich alle Variationen. Die Hersteller versuchen sich zwar durch kleine Features von der Masse abzuheben, z.B. kann man bei Corsair die Lüfter an die Pumpe anschließen, nenneswert sind diese aber nicht.

Mit Thermaltake dringt nun ein weiterer Anbieter auf den Markt, welcher im Grunde nichts neues anbietet.
 
Zurück
Oben