News Neue Linux-Treiber von ATi

an atis stelle würde ich mich auch mal schleunigst darum kümmern - mal abgesehen davon dass ich es nicht erst zu einer petition hätte kommen lassen - und da haben immerhin ~18.000 leute teilgenommen. die treiber von 2002 sind ein wahrer grauß - nicht zu vergleichen mit den nvidia-treibern. ich hoffe nur sie halten ihr versprechen und entwickeln schleunigst nen gescheiten treiber oder geben die specs frei - ansonsten kommt mein notebook weg und ein 64bit-nvidia-notebook(6600go?) her, dann wars das entgültig mit ati...

ich kauf mir die geforce6600gt mitte november, mit agp anbindung
dass ist meine ganze eigene art ati dafür zu bestrafen was man mit der opengl und insbesondere der linux gemeinde angestellt hat

Auf jeden Fall !!! Ich hoffe das die 6600GT wirklich auch als AGP Version rauskommt. Hab mittlerweile die Schnauze voll von ATI Linux Treibern.

Wieviele Schritte notwendig sind um einen Treiber zu installieren, puh echt nicht mehr normal !! :rolleyes:

bekomme bei make_iinstall unter kernel den folgenden fehler

- trying a sample load of the kernel module
FATAL: Error inserting fglrx (/lib/modules/2.6.8/kernel/drivers/char/drm/fglrx.ko): Invalid module format
failed.

jemand ne idee?

@22:
mal überlegen, wie viele waren das (ohne ein paket system wie apt-get oder portage) bei nvidia?
zwei, einmal aufrufen und einmal "ja"

ich war beim ersten mal wirklich begeister, im vergleich zu den windoof treibern war das sogar unter linux extrem einfach, und rebooten habe ich auch nicht müssen *g*

bissel windoof bashing muss schon sein ;)

Danke ATI!!!!!!
Endlich funktioniert der Treiber bei mir. Hab bis jetzt jede neue Version ausprobiert und es hat nie funktioniert! Endlich gehts!
Hab ne Radeon 8500 AIW DV...und die funktioniert jetzt wie in den release notes super!
Ich hoffe, es geht weiter so!

Zurück
Oben