Ankündigung Neue Maßnahmen zum Vermeiden von Komplettzitaten bzw. Fullquotes

..
IHEA1234 schrieb:
Allerdings kann man das während man einen Beitrag schreibt ja gar nicht wissen: kann ja auch sein, dass während man Teilzitiert und antwortet, ein anderer Beitrag dazwischen kommt.

In diesem Fall wird oberhalb des Antworten-Fensters ein Hinweis eingeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Steffen schrieb:
Der Hintergedanke ist also, diejenigen Nutzer, die wiederholt lange Zitate posten, immer wieder nett aber bestimmt auf die Problematik ihres Verhaltens aufmerksam zu machen bis sie irgendwann den Hinweis lesen und sich durch auszugsweises Zitieren fortan an die Netiquette halten.

Eigentlich eine gute Herangehensweise, ohne dass man Nutzern gleich Hinweise und Verwarnungen reindrücken muss. :daumen:

Wenn man zum Beispiel sich aber doch auf einen kompletten Beitrag beziehen will (und einen Grund hat, nicht den Beitrag in 10 Zitate mit je einen Satz zu zerfleddern), kann man einfach den ersten Satz zitieren und dann für den Rest Punkte als Platzhalter machen, oder nur Punkte als Platzhalter. Den vollen Text kann man ja immer noch lesen, wenn man darüber auf "Zitat von XYZ" drückt.

Wäre definitiv (zumindest für mich) wünschenswert.

Ließe sich sowas eventuell so implementieren, dass das Feld im Control Panel für die Interessenten manuell aktiviert werden könnte? Sodass es nicht jedem von Anfang an zur Verfügung steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Banger schrieb:
...
kann man einfach den ersten Satz zitieren und dann für den Rest Punkte als Platzhalter...
immer noch lesen, wenn man darüber auf "Zitat von XYZ" drückt.

Ja, leider wurde es teilweise nicht eingehalten, sondern gleich mit einem Komplettzitat geantwortet, obwohl der Post direkt über einem ist. Ich schiebe das mal auf die Unerfahrenheit einiger.

Naja, aber schön, das die alte Funktion so schnell wieder zurück kam.
Dickes Lob dafür an CB!

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und AlphaKaninchen
Habe ich etwas verpaßt? Der "Direkt Antworten"-Button ist ja wieder verschwunden. Sehr schade.

Dann ist ja alles klar. Hatte mich schon gewundert, das ich bei meinen Antworten wieder mehr herumfummeln muß. :D

Soweit ich weiß ist die Autovervollständigung nur dann problematisch, wenn jemand "abgefahrene" Sonderzeichen im Nickname hat, oder? Das Problem können wir nicht komplett vermeiden, aber bei neuen Accounts sind allzu ausgefallene Sonderzeichen schon seit einigen Jahren nicht mehr erlaubt, sodass das Problem "nur" einige alte Accounts betreffen sollte. Da kann man dann den im Thema Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums beschriebenen Umweg über Copy & Paste gehen.

Für weniger ausgefallene Sonderzeichen wie Umlaute und Accents muss man sich gar nicht immer verrenken: Bei Eingabe von "@Baum" würde die Autovervollständigung zum Beispiel auch einen Account "@Bäume" finden.

Naja, aber mit dem Wegfall des Antwort-Buttons klicken die Leute halt auf "Zitieren". Aber mir ist das recht egal, eure Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
@cartridge_case Schau mal im VR-Bereich oder Heimkinobereich vorbei, da finden Vollzitate tagtäglich statt. Selbst wenn direkt unter dem zu kommentierenden Post geantwortet wird.

Steffen schrieb:
Soweit ich weiß ist die Autovervollständigung nur dann problematisch, wenn jemand "abgefahrene" Sonderzeichen im Nickname hat, oder?
hin und wieder kommt es bei mir vor dass mir auch ganz normale namen ohne sonderzeichen etc nicht vorgeschlagen werden. sieht dann z.b. so aus
cbf x55.png
der screenshot ist schon ein paar monate alt, aber genau das gleiche hatte ich erst vorgestern. den namen komplett hinschreiben führt zu ner korrekten verlinkung und nachdem man das zwei- bis dreimal gemacht hat wird er auch vorgeschlagen. ein muster konnte ich da bisher nicht erkennen. falls relevant: Win10 Pro (1909), aktueller Firefox (zum zeitpunkt dieses beitrags 78.0.2).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben