Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AnkündigungNeue Maßnahmen zum Vermeiden von Komplettzitaten bzw. Fullquotes
Ich finde die aber auch einfach zu lang. Mehrere Zeilen Text müssen es eigentlich nie sein. Für mich, als Themenfremder, kommt es da auch so nicht zu einem Zusammenhang.
Was macht denn die Stelle mit dem Sound noch im zweiten Zitat? Controller und Tracking?
Aber das ist doch genau das was ich meine. Das waren zwei kleinere Sätze und an dem hängt man sich jetzt auf? Ja hab ich vergessen raus zu machen. Aber das ist jetzt auch schon etwas kleinlich oder nicht? Für die Absätze durch den Ersteller kann ich ja nichts.
Ich versuche mich zukünftig kürzer zu halten mit den Zitaten und sauber alles rauszunehmen was ich nicht direkt kommentiere.
Habe auch das betroffene Zitat nochmal gekürzt um die genannten Stellen.
@Zensai
Danke für dein nachträgliches bearbeiten und richtigstellen. Ich versuche mich bei den Zitaten weiter einzuschränken.
Richtig, aber warum fandest du es wichtig, noch mehr zu zitieren? Das ist ja die Frage. Wenn du das danach weggelassen hättest, wäre es auch keinem aufgefallen. Glaube genau darum geht es doch.
Wie gesagt, habe ich einfach vergessen beim Zitieren zu löschen.
Ich denke das wäre trotzdem aufgefallen. Denn mir wurde gesagt, dass bei Zitaten mit zu vielen Buchstaben die Forensoftware Alarm schlägt. Kann man finden wie man will. Ich find das an der Stelle etwas übertrieben.
Es gab da einen Bug: Das Zitat wurde nur deshalb als zu lang betrachtet, weil der BBCode (also insbesondere die langen URLs) mitgezählt wurde. Das habe ich gerade korrigiert, sodass BBCode beim Ermitteln der Länge eines Zitats nicht mehr berücksichtigt wird.
Stimmt, das könnte schon sein – "gefühlt" bin ich zwar wieder täglich hier, aber wohl nicht jeden Tag im Forum.
Steffen schrieb:
Es gab da einen Bug: Das Zitat wurde nur deshalb als zu lang betrachtet, weil der BBCode (also insbesondere die langen URLs) mitgezählt wurde. Das habe ich gerade korrigiert, sodass BBCode beim Ermitteln der Länge eines Zitats nicht mehr berücksichtigt wird.
Das mit dem BBCode ist ein sinnvoller Fix :-). Danke!
Letztendlich "stört" die Meldung ja nicht, ich fühle mich nur immer so ein bisschen "erwischt" bei etwas, das ich selbst immer gehasst habe (also, dass Leute Fullquotes posten).
Ich sehe das "Problem" ebenfalls nicht.
Viel mehr habe ich das Gefühl, das Aktionismus betrieben wird.
Wenn ich jemanden zitiere, dann im kompletten Zitat, um Aussagen eines längeren Beitrages nicht aus dem Kontext zu ziehen. Das hilft auch mir als Leser. Vor allem wenn dieser eingeklapt wird?!
Warum Aktionismus, naja, wenn es nicht wirklich stört und rückwirkend Beiträge editiert werden, dann hat das für mich etwas von in die Hände klatschen, heute wieder was fürs Regelwerk getan.
wenn die frage gestattet ist: hat sich dieser eindruck gehalten? mir kommt es so vor als wäre es eher schlechter als besser geworden; viele leute scheinen "Zitieren" wohl als "Antworten" zu verstehen.
@cartridge_case:
ganz frisch z.b. hier. alles wird aus prinzip mit nem vollzitat beantwortet (mit einer ausnahme nach nem hinweis meinerseits auf die anleitung zu dem thema, nur um direkt danach wieder voll zu zitieren). und das sehe ich immer wieder.
zu meinem eindruck mag sicher auch die tatsache beitragen dass ich vor allem in subforen aktiv bin in denen viele neue nutzer unterwegs sind. was freilich nicht heißt dass nur die das machen.
@cartridge_case:
ach komm, eben nen thread mit 25 antworten durchzuscrollen kann nicht zu viel verlangt sein, ist weniger aufwand als 7 beiträge einzeln zu verlinken. zumal es mir ja nicht um einzelne vollzitate geht.
hatte ich nach #22, und trotzdem (und der in #18 verlinkten anleitung) kam in #24 direkt wieder das nächste vollzitat. wäre halt schön wenn die situation gar nicht erst entsteht.