News Neue Maus und Tastatur von Logitech

wo hat diese maus bitte etwas mit einer razer gemeinsam?
dieses design (die farbe ausgenommen) gibt es bei logitech seit mehr als 5 jahren schon.

gottseidank hat logitech erkannt, dass es auch linkshänder gibt oder spieler nicht diese ganzen ergonomischen dreck nicht wollen.

frag mich auch wo einene ähnlichkeit zu razer sein soll..
ok,die tasten sind auch schwarz,aber sonst erkenn ich keine ähnlichkeit^^

naja,man wird sehen wie erfolgreich logitech damit sein wird.
so ein hässliches teil zu dem preis kommt mir jedenfalls garantiert nicht aufs mousepad:lol:

ist das eigentlich nur bepinseltes plastik auf der tastatur oder ist das wirklich alu oder ein anderes metall?
mit sowas könnt ich mich nämlich glatt anfreunden:)
schade,dass logitech die dinger nicht verschenkt;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die griffe passend an der tasta... perfekt um das teil zu zerschroten beim nächsten wutausbruch^^

Ja schade dass die ihre Produkte nicht verschenken ;-)

Ich habe eine MX1000 und eine G15 und es sind für mich die besten "Eingabegeräte" die ich jemals hatte. Keines der beiden Teile würde ich eintauschen gegen etwas anderes. Gerade die MX1000 liegt mir sehr gut in der Hand. Da frage ich mich bei dieser Maus, ob die wirklich ergonomisch ist, schaut ja wirklich aus wie aus den Anfängen der Mäuse.

Die G11 könnte zu einem grossen Erfolg werden. Die Tastatur G15 ist von den Tasten her wirklich TOP. Und auf das Display kann vermutlich 80% der Leute verzichten, weil es im Gegensatz zu den G-Tasten keinen wirklichen Zusatznutzen bringt. Aber - der Preis muss auch stimmen und die Tastatur sollte auch einzeln erhältlich sein. (Finde ich eh blöde, diese Sets - die bringen doch keinem was)

Die G3 ist was für mich; nicht überergonomiert, aber 2000dpi :daumen:

Aber für 60 Euro nicht :lol:
Ich dachte die G3 ist sowas wie dei MX310 un die hat anfangs 35 Euro gekostet!
Also für 40 Euro ja, für 60 nein! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei Logitech nur schmunzeln. Wenn man sich die Razer Copperhead anschaut liegen da wirklich Welten dazwischen und für ne G5 über 70€ verlangen (am Anfang) ist nur lachhaft.
Die G15 ist das einzige Produkt, das für Logitech Punkte einheimst und ich würde sie mir sogar kaufen, wenn ich nich bald ein Notebook hätte.

die haben meine maus geklaut^^ die g3 ist wirklich ne erweiterte Wheel Mouse Optical

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die G15 und bin total begeistert, der Druckpunkt und das Schreibgefühl sind einfach spitze. Das display ist auch sehr gut, da laufen jetzt schön alle Systeminfos, wie Temps der Graka und der CPU, Speicherauslastung usw.

Ich finde es klasse. Die Maus wäre nix für mich, gefällt mir einfach nicht und ich habe ja uch die MX518 und bin auch mit der sehr zufrieden.

Eigentlich habe ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Logitech gehabt.

Eigentlich habe ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen mit Logitech gehabt.

ich auch

mx700 (t+m], mx510, racewheel ... alles top, und das seit JAHREN

aber eben - die g-mäuse passen mir nicht, wegen den fehlenden daumen-tasten :(

und die preispolitik von logitech in letzter zeit überzeugt mich auch nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich denke dir wird wohl noch etw. billiger werden. Aber atm würd eich nicht soviel dafür ausgeben.
Ich glaube so lange nicht Logitech wieder zwei Daumentasten einfügen wird, hole ich mir auch keine andere Maus.

Ich hab grad mal geschaut. Die G15 ist bei Logitech mit 89,99 angegeben. Also wohl auch so empfohlen.
Beim Online-Versand gibt's die um 60-65 EUR + Versand. Also denke ich dass sich die G11 auch nicht maßlos über 50 EUR ansiedeln wird (zumindest mit der Zeit).

An alle Linkshänder, die sich wegen der Ergonomie der Maus beschweren: Es gibt eine MX618 für Linkshänder.

Wer braucht Daumentasten? Ich habe zwar an der MX518 welche genauer gesagt 2 Stück. Benutz habe ich die noch nie!

mach ich ständig mit meiner Razer, Leon.
z.B. bei Battlefield: Die Tasten "3" und "4" auf die Maustasten gelegt -> schneller kannste deine Waffen nicht wechseln.

@36: also bitte! wer den sinn von daumentasten in frage stellt, dem muss ich doch dummheit unterstellen!
die dinger sind total praktisch, man braucht überhaupt nicht mehr auf den "zurück-" oder "vor-" button des browsers zu klicken, das bringt ne ganze menge! insofern kann man 31) nur zustimmen. auch gerade in richtung prispolitik. die peripherie von denen kann sich bald keiner mehr leisten!

@Leon
wie wechselst du beim Zocken die Waffen! Die sind verdammt praktisch wie ja schon erwähnt! aber ich finde die Preise nicht in Ordnung und nen Display wäre auch schön gewesen!

Also früher hat man ja das Mausrad dazu benutzt und das ist auch Standardeinstellung, von daher braucht man die Daumentasten nicht unbedingt. Aber egal. Für einige sind sie unentbehrlich, und manche brauchen sie eben gar nicht. Und "Vorwärts" brauche ich beim browsen nie, und zurück geht auf genug andere Arten. Und man kommt gar nicht in Versuchung aus Versehen drauf zu drücken. Eh alles antrainiert bevor es Daumentasten gab. :D

Der Sinn von der G11 ist das man kein Display hat, denn sonst wärs ein G15. Die Vertiefung kann man ja jetzt als Aschenbecher benutzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben