News Neue Maus und Tastatur von Logitech

Die Maus sieht doch keiner Razr ähnlich, eher der alten Logitech Maus ohne Seitentaste mit optischer Abtastung. Wenn dann sieht die Razr den Logitech ähnlich (tun sie nicht wirklcih aber was solls ^^)

Sind schon nice die Teile. Erweiterung des Portfolios ist für so ein Unternehmen wie Logitech ständig von nöten um auch immer attraktiv zu bleiben. Finde die fehlende 2te Daumentaste eigentlich nicht schlimm weil ich die Daumentasten sowieso in keinem Shooter Game verwende. Waffenwechsel mit dem Rad und schießen mit den Maustasten. Das ist doch das wichtigste

Find ich gut und weiter so

Selber benutze ich ne MX1000 und DiNovo. Geile Kombination und zocken auch geeignet. Braucht nur etwas gewöhnungszeit ^^

Also von der Form erinernt sie schon etwas an die Razr Mäuse, wobei auch Logitechs Nager immer praktisch in der Hand lagen. Was mich stört ist das Keyboard. Für welchen Shooter soll das Teil ein Vorteil sein ? Da ballern die links ausserhalb des Handbereichs 20 Tasten hin und nennen es Gaming Keyboard. Das keiner mal eine Tastaturähnliche Lösung bietet wobei übersichtlich angeordnete Tasten schnell mit einer Hand erreicht werden können. Zumal ich die Preise vor allem fürs Hackbrett ne Frechheit finde.

daumentasten: jedem so, wie's ihm beliebt
(ich zum beispiel verwende die hintere daumentaste meiner mx510 in bfv für hg's resp. raketenwerfer und die vordere um auf die hauptwaffe zurückzuschalten - in farcry kann ich mit der hinteren durch die granaten schalten und mit der vorderen diese werfen - etc. ppt.)

darum:
wenn sie vorhanden sind, freut's diejenigen, welche sie sich wünschen - und diejenigen, welche sie nicht benötigen, stören sie dann ja auch nicht ;)

Ja also erstmal die Werbung ist nicht nur übertrieben sondern auch extrem nervig. Ja meiner Meinung nach hat die Maus gänzlich wenig mit Razr zu tuen. Ist ne gute Idee auch was für Linkshänder anzubieten. Der Preis ist blos verhältnissmäßig hoch. Die eine Daumentaste finde ich gut. Ich hab mich Anfangs auch erst aufgeregt aber hab jetzt seit knapp nen halben Jahr ne G5 und finde es sehr angenhm. Ja die tastatur ist halt nur ne Abgespeckte G15 was aber wenig bringt weil sich ja der Preisvorteil gegenüber der G15variante nicht aus dem Rahmen springt. Ja Logitech ist halt nicht preiswert aber qualitativ top! Das sollte man nie vergessen. Deswegen besser keine Razr kaufen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Schwarze Tastaturen würden mir nie ins Haus kommen. Das ist einfach ergonomischer Unsinn.

patjaselm schrieb:
daumentasten: jedem so, wie's ihm beliebt
(ich zum beispiel verwende die hintere daumentaste meiner mx510 in bfv für hg's resp. raketenwerfer und die vordere um auf die hauptwaffe zurückzuschalten - in farcry kann ich mit der hinteren durch die granaten schalten und mit der vorderen diese werfen - etc. ppt.)

darum:
wenn sie vorhanden sind, freut's diejenigen, welche sie sich wünschen - und diejenigen, welche sie nicht benötigen, stören sie dann ja auch nicht ;)

also ich habe eine x1000 laser mouse. die hat nicht soviele dauemnknöpfe. nur zurück ; vor ; Fenster auswählen. ich benutze diese aber auch sehr oft. die daumen tasten finde ich echt gut. sollt öffters vorkommen

Ist bei euch allen das E kaputt oder was? Das heißt RazEr! ;)

Die Werbung finde ich auch extrem nervig; Ohne Ton wärs OK

Zu Logitech Tastauren kann ich nur sagen, dass ich erst jetzt gemerkt habe, wie schlecht die sind!
Ich hatte ca. ein Jahr lang eine Logitech Deluxe Access, die mich damals 20 Euro gekostet hat.

Jetzt bin ich auf eine Cherry Cymotion Expert für 10 Euro umgestiegen und die ist um Welten besser!
Die ist viel ergonomischer, besser verarbeitet, hat einen besseren Anschlag und sehr viel sinnvollere Zusatzkeys.

Ich denke soetwas bekommt man bei Logitech auch, aber erst für 70 Euro :freak:

murmelt schrieb:
also ich habe eine x1000 laser mouse. die hat nicht soviele dauemnknöpfe. nur zurück ; vor ; Fenster auswählen. ich benutze diese aber auch sehr oft. die daumen tasten finde ich echt gut. sollt öffters vorkommen

dachte, die x1000 ist von den tasten her gleich wie die mx7xx und mx5xx reihe:
linke/rechte haupttasten - 2 daumentasten - 3 zusatztasten beim mausrad

EDIT:
nein, ist sie nicht - hab grad nachgeschaut ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Tastaturgesign besonders sieht viel zu Gaminghaft aus. So Plastikstyle und viereckig...nicht mein Ding.

Ich wünsch mir was anderes, eine Maus mit:

1. Kabel
2. zwei Daumentasten
3. Laserabtastung (staubsicher)
4. vier Wege Scrollrad

weiß jemand ob es sowas gibt? Bis jetzt scheint noch jeder Maus, mindestens ein Feature zu fehlen, wenn es drei davon schon hat! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wollte ich auch noch schreiben, die Vertiefung ist nicht wirklich schön. schade, dass die das nicht etwas anders designed haben - denn so siehts einfach wie eine "deckellose" G15. Also es schaut schon ein wenig komisch aus find ich. Aschenbecher ist gut... :-)

PS @AshS: Warum Kabel? Ich bin nicht Funk-Fan, aber von den Funktionen und der Ergnonomie her finde ich die MX1000 für meine Hand perfekt und die gibts halt nur in Funk. Konnte aber noch keine Nachteile damit machen? Was ist denn daran schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
@kaepten Batterien hielten bei meiner alten Logitechmaus keine 3 Wochen und die ganze Maus war auch viel schwerer als die typengleiche MX500 mit Kabel und das Kabel stört nicht ein Deut auf dem Tisch.

Bei der verstaubt dafür allerdings ständig die Linse, kaum besser als wie bei einer Kugelmaus früher die Kugel. Ist das bei den neueren Lasermäusen jetzt besser?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, also die Maus ist nicht interessant für Rechtshänder wie ich finde.
Da ist eine G5 oder G6 wesentlich ergonomischer und auch vom Design her ansprechender.

Und wenn man eine Maus mit 2 Daumentasten haben will, dann reicht die MX518 auch noch ganz locker, denn sie hat auch eine verdammt gute Abtastung.

Also ist es eher eine Maus für Linkshänder, die darauf angewiesen sind.

mfG Philip

@50, ganz genau das frag ich mir auch schon die ganze zeit, würde logitech aus einer MX1000 die ackus und den restlichen krempel rausreisen damit sie leicht wird und dann ein kabel hinknoten wär sie meine. aber so etwas sinnvolles fordert der Markt anscheinend gerade nicht

mfg steffen

wer hat sich das design der maus einfallen lassen? imo der nachfolger der mx310 (weil linkshänderfreundlich) - nur hässlicher. mal sehen ob sich die technik der G3 in eine schönere maus einpflanzen lässt.

Hab HEUTE die G15 bekommen, hab die im November bestellt, damals noch ab 60€ zu haben hab die hier im Kaff für 68€ bestellt gehabt und heute auch 68€ geblättert... find das komisch :D die G15 ist überall gestiegen bei Snogard sogar auf 80€ oder mehr hab grad nich parat ...

Fand das dann heute mittag komisch als ich die G11 hier sah für 60€ O,o als wärs absicht gewesen ;).

Ne aber ansonsten die G15 is klasse (abgesehn davon das meine Logi. iTouch ein breiteres Tastenfeld hatte und ich immer zu weit aussen auf die tasten klopf bzw auf die die daneben liegen ;D), und die G11 wird wohl bis aufs Display dem in nix nachstehen.

@racer3
Da geb ich Dir recht. Obschon ich mit dem Gewicht bis jetzt gut zu gange komme.

@AshS
Die MX1000 hat ja nen Akku und der hält eingentlich sehr lange - kann nicht sagen wie lange. Aber wenn die Ladenanzeige mal tief ist, dann leg ich die halt einfach in den Empfänger/Ladegerät nach getaner Arbeit und am nächsten Tag ist alles wies sollte. Ständig Batterien wechseln, würde mich natürlich auch nerven.

Bei der MX gits lediglich ein Manko: Der Standby (der eben gerade auch Energie spart weshalb der Akku auch so weit reicht.) Beim Spielen kann es schon mal vorkommen, dass man mit gedrückter linken Maustaste ohne Mausbewegung eine Weile verharrt. Nun kommt es dann vor, dass die Maus in den Standby geht und dieser geht ja nur über eine Mausbewegung wieder weg und weckt die Maus. Dann hat man in einem Spiel u.U. Pech. Weil wenn man die Maustaste dann losläst, passiert nix.

Na endlich mal eine G15 ohne das überflüssige Display als G11. Ich hoffe aber, dass die G11
a) preislich noch etwas sinkt
und
b) besser verfügbar ist als die G15.

Dann wäre sie eine ernsthafte Kaufüberlegung für mich wert.

mfg, Phlupp

MacroWelle schrieb:
An alle Linkshänder, die sich wegen der Ergonomie der Maus beschweren: Es gibt eine MX618 für Linkshänder.

Die ist aber keine Gamer Maus. Die hat nur 600 oder 800 DPI

Scraper schrieb:
Hi, also die Maus ist nicht interessant für Rechtshänder wie ich finde.

Also ist es eher eine Maus für Linkshänder, die darauf angewiesen sind.

Warum bauen die dann nicht einfac die G5 als reine Linkshänder Version? Diese Version wird doch wenn eh nur von Linkshändern gekauft weil die rechtshänder die G5 haben. Dann hätten sie auch gleich ne REINE linkshänder Version machen können!

Saftladen!

Jägermeister_84 schrieb:
Warum bauen die dann nicht einfac die G5 als reine Linkshänder Version? Diese Version wird doch wenn eh nur von Linkshändern gekauft weil die rechtshänder die G5 haben. Dann hätten sie auch gleich ne REINE linkshänder Version machen können!

Saftladen!

Wäre jetzt interessant zu wissen, wie hoch der Anteil der Linkshänder ist. Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich NICHT lohnt ein reines Linkshänderprodukt zu machen, weil davon zu wenig abgesetzt werden könnte. Also lieber einen Zwitter schaffen, der auch von Rechtshänder gebraucht werden kann.

Zurück
Oben