News Neue Maus und Tastatur von Logitech

In meinen Augen ist die G11 nur eine Resteverwertung. Die G15 ist seit erscheinen vor ca. 9 Monaten kaum lieferbar. Auf der CEBIT hat mir eine Logitechdame erzählt, das der Displayhersteller extreme Lieferschwierigkeiten hat. Zufall??? Ich denke nicht.:D
Mit der G11 verkauft Logitech nur die restlichen Boards die über sind und für welche keine Displays lieferbar sind.

Eigentlich nicht doof. Aber der Multimediaaschenbecher ist ne gute Idee :evillol:
 
Es gibt 10-30% linkshänder. (nicht ganz bekannt weil früher umgeschult wurde)

Kaepten schrieb:
Denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich NICHT lohnt ein reines Linkshänderprodukt zu machen, weil davon zu wenig abgesetzt werden könnte
Es gibt schon ne reine linkshändermaus von Logitech, nur ist das keine Gamer Maus was. Ist aber schwachsinn da die auch 45€ kostet und nicht Gamer brauchen keine asymetrische Maus.

Kaepten schrieb:
Also lieber einen Zwitter schaffen, der auch von Rechtshänder gebraucht werden kann.
nur werden die rechtshänder sie nicht brauchen, die werden die G5 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister_84 schrieb:
nur werden die rechtshänder sie nicht brauchen, die werden die G5 kaufen.
Ja genau, das ist eben der springende Punkt. Und auch die Linkshänder werden nicht zufrieden sein, weil die eben auch lieber eine G5 hätten (oder ähnliche)

Also wenn das mit dem LCD wirklich so ist (Lieferschwierigkeiten), dann ist es ja lustig. Aber trotzdem schade ums Design. Denn ich kann mir nicht denken, dass der schwarze Kunststoff oben nicht extra neu gemacht werden musste. Also hätten die da wirklich etwas ästetischer (wie schreibt man das?) machen können. So schauts wirklich aus wie eine Restenverwertung.
 
nix dolles ...

ich wär mal für kabelgebundenes Dinovo set ... --- :)

würd ich sofort bestellen
 
Also ich habe im Moment noch die MX300. Die G3 scheint praktisch nur das Lasermodel dieser Maus zu sein. Mit meiner bisherigen Maus bin ich eigentlich absolut zufreiden und ich halte auch nichts von diesen ergonomischen Formen.

Ich brauche auch nicht unbedingt viele Tasten. Mit dem Opera kann ich auch ohne Daumentasten Vor und Zurück. Außer bei Spielen würde ich die Tasten nicht verwenden. Die sind mir also nciht so wichtig. Hauptsache man drückt sie nicht immer aus versehen.

Jetzt meine Frage. Lohnt sich für mich der Kauf der G3? Was für Vorteile hat die gegenüber meiner 800 dpi optischen Maus?

Ich hatte mir schon einmal die Razer Copperhead zugelegt, aber die hat mir irgendwie nicht gefallen. Entweder war sie zu sensibel oder sie war zu unsensibel. Eine schöne Beschleunigungseinstellung habe ich auch nicht finden können, obwohl ich stundenlang mit dem Treiber gespielt habe.

Bedeutet eine höhere Auflösung denn immer gleich eine empfindlichere Maus?
Etwas was mich auch noch interessiert ist, wie hoch man die Maus anheben muss, damit sie den Kontakt zur Oberfläche verliert. Früher war das bei den Lasermäusen ja sehr hoch, weswegen das Neuansetzen der Maus immer etwa schwierig war. Bei meiner normal optischen Maus brauche ich die nur ein paar mm anheben und der Cursor bewegt sich nicht mehr.

Um's abschließend noch einmal zusammenzufassen. Gibt es irgend einen Grund, warum man von der MX300 auf die G3 wechseln sollte?
 
@noxon
Die vielen Tasten der MX1000 nutze ich eigentlich auch nicht. Allerdings gefällt mir die Ergonomie schon. Ich habe die Maus ja auch nur Zuhause und im Geschäft habe ich eine 0815 Maus. Die MX ist mir da schon lieber geworden.

Den Kontakt verliert meine MX1000 so etwa ab 1cm-1,5cm Abstand, dann reagiert sie nicht mehr. War jetzt nie ein Punkt der mir aufgefallen wäre, dass er schlecht wäre.
 
kaepten schrieb:
Den Kontakt verliert meine MX1000 so etwa ab 1cm-1,5cm Abstand, dann reagiert sie nicht mehr. War jetzt nie ein Punkt der mir aufgefallen wäre, dass er schlecht wäre.

Oh. Na das ist mir doch noch ein wenig zu hoch. Ich dachte, dass sie mittlerweile etwas dagegen getan hätten.

Das Problem ist ja beim Umsetzen, dass sich der Cursor schon wieder bewegt, wenn man gerade dabei ist die Maus wieder zu senken.

Beim Surfen ist das nicht tragisch, aber wenn beim Zocken der Cursor nicht auf der Stelle stehen bleibt, wenn man dabei ist die Maus zu senken, dann ist das schon etwas doof.

Das einzige, was mir bei meiner jetzigen Maus etwas missfällt, dass ist die niedrige Pollingfrequenz. Die könnte zum Zocken wirklich etwas höher sein. Das hat man mit der Razer schon recht stark gespürt.
 
Also nett isses ja schon oder, jedes Produkt zu "beschneiden". Ich find aber die angesetzten Preise zu hoch, also ich hab die G5 und die G15
für jeweils 54€ erworben, da find ich das schon ein bissle happig.
 
Jup. Der Preis st schon recht hoch. So langsam wir Logitech wohl übermütig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktionskosten so hoch liegen, dass dieser Preis gerechtfertigt wäre.
 
Also Optisch gesehen nicht gerade ne Augenweide aber die Ergonomie sollte Logitech Typsich Passen.
Ich finde den Preis als gerechtfertigt dementsprechend ist die Materialanmutung und die Haptik - Super. Nicht zu Vergessen Logitech gewährt 5 Jahre Garantie auf seine Produkte da ist der höhere Anschaffungspreis für den Gamer wieder relativ.
 
Das ist nicht ganz korrekt. Die G1 war die erste "Gamingmaus" von logitech für links&rechtshänder.

Und dass das Design irgendwie von razer kommen würde ist totaler quatsch, form und design sind identisch mit derG1 und deren vorgänger mx300 - die alten standard mäuse optical wheel mouse usw sahen auch so ähnlich aus.

Die G1 war schon eine geniale rts maus, die G3 nun endlich mit der laser technik erstrecht.
 
Hmm also Logitech soll erstmal schauen dass sie bisherige Modelle auch geliefert bekommen bevor sie großspurig was neues ankündigen. Warte bei Amazon jetzt schon seit über 6 Wochen auf meine G15 :( So langsam nerven die Lieferengpässe echt.

cu,

Jackie
 
hat jemand eine Ahnung, ob ich die Treiber installieren muss, damit die maus auch auf 2000 dpi arbeitet ?

Ich finde die SetPoint treiber dermaßen penetrant. X-Y achsen und sonstigen Kinderkram hätten die sich sparen koennen. Es gibt ja noch eine "signale pro sekunde" einstellung : diese ist nicht die DPI-Zahl, und zieht ungemein an Ressourcen ( sagt zumindest das Info-Feld ).

Solbald ich die SEtPoint Treiber Einstellungen offen habe , veraendert sich die Maus-sens. Nervig.
Dieses On-the-Fly sollte eher stressing-like-a-fly heissen. Ok, kann man auch ausstellen , aber nicht , wenn man die Treiber nicht drauf hat ?

Ok, genug geschimpft, find die Maus, bis auf Treiber cool.
würd mich ueber ein kommentar bezüglich der Treibernotwendigkeit freuen !
 
kennt jemand ein Toll zum anzeigen der DPI ?
wenn ich den setpoint mist aufhabe , erkenne ich nicht welche einstellung AKTIV ist.
und per on-the-fly kann ich das uach nicht sehen
 
Zurück
Oben