Neue MB Pro's - was für Updates?

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
805
Hi,

ich bin momentan drauf und dran mir einen MacBook Pro zu kaufen.
Blöd nur das bald die neuen Modelle kommen werden.

Ein, zwei Wochen könnt ich schon noch warten aber dann brauch ich das NB einfach.

Deshalb die kurze Frage an euch:
Was für Updates wären bei den neuen MBP's möglich?

CPU-Update von C2D auf Core i5 / i7 ist mir bereits bekannt.
Aber wäre ein Blu-ray laufwerk und HD-Display möglich?

Das wäre ein eindeutiger Grund zu warten für mich. :)

Grüße
 
CPU-Update ist so gut wie sicher, ich denke sonst wird sich nicht viel ändern... BluRay-Laufwerk glaube ich nicht, Display-Update kann natürlich immer sein, aber man weiß es eben nicht.

Ich vermute aber dass das Update erst im Mai kommen wird, also wenn du eh innerhalb der nächsten zwei Wochen kaufen wirst kannst du genauso gut jetzt kaufen (meine Meinung, keine Garantie ;) )

Aber hier noch mal ein interessanter Link für dich was Gerüchte und Kaufempfehlungen (bzgl. des Zeitpunktes) betrifft.
Ich selber hab mir gerade auch ein MBPro (13") gekauft, bin hochzufrieden, also schon mal jetzt viel Spaß damit ;)

MfG Tim
 
blueray ist extrem unwahrscheinlich. neben cpu kann es eventuell nen anderen chipsatz und eine andere grafiklösung geben. vielleicht gibts ne überraschung in der art usb3 oder sowas. schwer zu sagen. da aber jetzt gerade die ipads rauskommen, würde ich mich nicht wundern, wenn sich apple noch 2-4 monate zeit mit dem update lässt. kann aber auch sein, dass nächste woche neue mb/mbp-modelle kommen.

letztlich ist die frage, wie stark du auf cpu-power angewiesen bist. wenn du keinen großen nutzen aus nem i5/i7 ziehen kannst, dann spricht vermutlich nicht allzuviel gegen das aktuelle modell. grundsätzlich würde ich aktuell aber zum warten raten, wenn man denn warten kann.
 
Jo,

du hast recht.
Ein CPU-Update brauche ich theoretisch nicht. Mache damit eh keine großen Sachen - nur viel Officeanwendungen wie Excel.

Und halt ab und zu DVD's / Filme anschauen.

Ich denke dazu reichen halt auch die aktuellen Modelle.

Situation ist halt doof - wenn ich mir jetzt einen kaufe und in 2 Wochen die neuen Modelle kommen beiß ich mir schon ein bisschen in den Popo.

Wäre ein Firmenkauf - von daher ausgeschlossen vom 2-wöchigem Rückgaberecht... :(

Gruß
 
Ich habe bereits Anfang des Jahres an ein Upgrade geglaubt und bin erstaunt, dass Apple weiterhin die alten Serien im Programm hat. Das kann zwei Gründe haben. Entweder sie haben Probleme mit dem Chipsatz, da der alte Nvidia nicht mehr mit den neuen Prozessoren läuft und sie wollen nicht den langsameren Intel nehmen oder es fehlt schlicht an Manpower in der Entwicklung, da das firmenintern viel wichtigere iPad und im Sommer auch ein neues iPhone anstehen. Eine Mischung aus beiden Faktoren ist ebenso möglich.

Andererseits sind die aktuellen Geräte so gut, dass ein reines Prozessorupgrade sie nicht viel besser machen würde. Schneller ja, aber wer darauf keinen Wert legt, kann auch jetzt zugreifen. Denn sehe ich mir an, wo der Trend derzeit mit 16:9 Displays und recht lauten Lüftern hinführt, etwa bei HP, Lenovo und Dell, ist ein "altes" Macbook Pro keine so schlechte Wahl.
 
servus

ich bin in der gleichen situation wie du... hab auch vor in den nächsten wochen ein MBP zu kaufen (13").
auch ich bin am überlegen warten oder kaufen ... ich werde warten. die gründe dafür:

o) zum einen hat ein händler in australien schon preise gelistet. nichts offizielles, aber wer weiß ... vl steckt ja ein fünkchen wahrheit dahinter

o) ein weiterer grund wieso ich warte: ich bin in einen apple-shop gegangen und hab mit informiert und mit dem (kompetenten) verkäufer geredet und mich dumm gestellt und beraten lassen. dieser hat mir geraten ich solle noch warten. seine aussage: "lange dauerts nicht mehr und es kommt ein neues, ich würd mir jetz kein MBP kaufen" -- das muss jetz nichts heißen, aber ein weiterer grund für mich noch etwas zu warten.

UND der letzte grund:
es gibt nichts schlimmeres als sich ein 1500 Book zu kaufen und 1 monat später kommt ein neues raus .... auch wenn der unterschied vl nicht soooo groß ist, will ich trotzdem das neu haben *gg*
da wart ich lieber noch, vorfreude ist ja die schönste freude...

und wenn man sparren will, lässt sich vl nach erscheinen des neuen MBPs ein schnäppchen machen...

warum wir immer noch auf ein update warten liegt meiner meinung nach am erscheinen des iPads. Das hat bei apple anscheinend zZ oberste priorität... :(
aber naja...

lg
 
War mir jetzt alles egal und hab mir gerade eben ein aktuelles MBP 15" 2,8GHz, 128GB SSD bestellt.

Da es Firmennotebook ist und niemals mein Eigentum wird hab ich jetzt kein Bock mehr auf warten gehabt :)

Dann mal viel Geduld und viel Spaß beim Warten auf die neuen MacBooks.
Sicherlich wieder tolle Geräte.

Wenn allerdings Blu-Ray option besteht beiß ich mir wirklich in den Popo.
 
Blu-ray ist ausgeschlossen.

Das hat Steve Jobs in der Vergangenheit oft genug gesagt. Außerdem müsste es für Blu-ray (Film-)Support große Änderungen am Betriebssystem geben.

Frühestens mit Mac OS 10.7 kann man wieder über Blu-ray spekulieren, aber vorher kommt da garantiert nichts.
 
@Bellringer
Glückwunsch zum MBP. Ich sehe es exakt so wie Bueller. Auch wenn die "alten" MBP nicht mehr top aktuell sind sind sie immer noch ein attraktiver Kompromiss aus Akku-Laufzeit und Leistungsfähigkeit und optisch sind sie eine Sahneschnitte und vom Wettbewerb imo unerreicht. OSX, also das Look & Feel wird bei beiden MBP dasselbe sein.
 
Ehrlich, ich kann dir nur dazu raten jetzt zuzuschlagen, ich stand im Dezember im Prinzip vor der gleichen Entscheidung, da hieß es ja, dass die neuen Modelle im Januar kommen.
Bis jetzt bereue ich die Entscheidung keine Minute, je nach dem was du machen willst reicht die Performance ganz locker aus, CSS geht ohne Probleme, HD-Filme, VM's, alles kein Problem ;)
Wenn du dazu noch eine SSD holst, dann hast du Power pur ;) ...(natürlich liegt das immer im Auge des Betrachters) ...

edit: habs grad erst richtig gelesen, viel Spaß damit :)
 
Zurück
Oben