neue Media Markt Strategie/ großer Umbruch

Nicht nur Kleinteile sind überteuert sondern fast Alles bei MM, wie schon zum Vergleich Bose und vor kurzem habe ich mir Samsung 46 Zoll gekauft Online, weil er bei MM 800 Euro teuerer war.
Ich bin auch einer der lieber um die Ecke im Gescheft kauft, um dann wenniger Probleme zu haben mit hin und her laufen, doch beim Preisunterschied fon 800 Euro ist mir Online hin und her senden Risiko wert.
Hab die bei MM angesprochen wieso der TV so überteuert ist im Vergleich zu I-Net, die sagten das die teuer eingekauft haben und nicht im Preis runtergehen, weil die sonst verlust machen würden. :freak:

Wobei auch der Service bei mir im media Markt total unkulant war.
Fall PS3: 1 Jahr u. 1 monat alt, Ylod. Sony hat Garantie abgelehnt und Media Markt meinte, beweißen Sie mir, dass der YLOD schon am Anfang da war.:freak::rolleyes:

Ab diesem Zeitpunkt meide ich meinen MediaMarkt in Bayreuth.

Als ich bei meinen Verwandten war, oben in NRW, musste ich feststellen, dass der Saturn in Essen total nette Mitarbeiter hat. Im Vergleich zu "meinem" MM ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch bei dem Preisen sind sie mir entgegeben gekommen (ging um ein Objektiv).

Bei uns in der Nähe gibt es bis auf einem Expert auch keine Konkurenz, das darf ich aber auch nicht verachten.

Mein Fazit seit damals(PS3), den Laden meiden, sogut wie es nur geht.
Und der Service von Amazon ist eh unübertreffbar!;)

Wobei auch der Service bei mir im media Markt total unkulant war.
Fall PS3: 1 Jahr u. 1 monat alt, Ylod. Sony hat Garantie abgelehnt und Media Markt meinte, beweißen Sie mir, dass der YLOD schon am Anfang da war.

Ab diesem Zeitpunkt meide ich meinen MediaMarkt in Bayreuth.

absolut rechtskonforme Gewährleistungsabwicklung, kann auch jedes andere geschäft so handhaben aber versuch doch mal in einer anderen filiale

@DaDare

Nur weil Sony 1 Garantie gibt und diese abgelaufen ist...ist der Media-Markt Schuld?!
Komische Auffassung hast du!
Ist doch allseits bekannt, dass Sony nur ein Jahr Garantie auf die PS 3 gibt...hättest ja eine Garantieverlängerung abschließen können!

Zum Thema Media-Markt und Saturn Preise, also ich gehe davon aus dass da Amazon Preise etc angesprochen sind....:-)

@Bublik79

Ja und das kann auch sein!
Wenn der gewisse Onlinehändler einfach die Sachen loswerden möchte indem den Samsung TV ganz billig verkaufen, kann es zu solchen Preisunterschieden kommen! Außerdem wieder Online mit Offline verglichen. Dein Samsung TV kann auch Import-Gerät sein!
Hast du den Artikel gelesen? Aber Hauptsache die Media-Saturn Politik schlecht reden! Ab 01.10.2011 soll diese neue Preispolitik losgehen, da kann es ja mal vorkommen, dass die Preise noch nicht angeglichen sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warhammer 40k space marine (xbox)
mm (standard-edition): 65€
amazon (first edition): 45€

stand: vor 25 minuten (hier ist verkaufsoffenes wochenende :D)

da ist doch noch was mit preisvergleich machbar ;)

Zum Thema Media-Markt und Saturn Preise, also ich gehe davon aus dass da Amazon Preise etc angesprochen sind....:-)

@Bublik79

Ja und das kann auch sein!
Wenn der gewisse Onlinehändler einfach die Sachen loswerden möchte indem den Samsung TV ganz billig verkaufen, kann es zu solchen Preisunterschieden kommen! Außerdem wieder Online mit Offline verglichen. Dein Samsung TV kann auch Import-Gerät sein!
Hast du den Artikel gelesen? Aber Hauptsache die Media-Saturn Politik schlecht reden! Ab 01.10.2011 soll diese neue Preispolitik losgehen, da kann es ja mal vorkommen, dass die Preise noch nicht angeglichen sind!

1. Media-Markt sagte das sie Preise mit Offline und Online Händlern vergleichen, also nicht nur Amazon Preise, wie du am Beitrag 1 entnehmmen kannst.
Und der Saturn ist bei uns nur paar Strassen entfernt, bei einem Unterschied bis 70 Euro ist was nicht richtig an der MM Aussage. Am 1.10.2011

2. Zum TV, ja ich habe den Artikel gelesen und es sind zu 100% edentische Artikelnnummern.

@Erklaerbaer1207

Also 1. geht es MM + Saturn richtig schlecht, durch ihre Angebote usw. machen die eher misse als alles andere, WEIL sie nicht mit Online-Händlern mit gehen können.

Z.B.:

Amazon kauft 1000 LED-Bildschirme und packt diese ins Lager, wo direkt von diesen Lager alle Kunden in Deutschland beliefert werden.

MM kauft auch 1000 LED-Bildschirme, diese kommen auch in ein Lager, von diesen Lager geht es in die Geschäfte, dort werden die Aufgestellt. Die Geschäfte kosten deutlich mehr als ein Lager, MM hat schon einige Geschäfte.

Ich hoffe mal nicht, dass ich dir noch erzählen muss, was so ein Geschäft kostet?

Deswegen ist es nur logisch, dass z.B. Amazon ein deutlich besseren Preis machen kann. Und Amazon kauft bestimmt noch mehr LED-Bildschirme als MM. ^^

Deswegen nix mit Umbruch, MM hoft, dass die deswegen paar Kunden mehr haben, mehr nicht. Und das MM nicht mehr auf Internetpreise eingehen muss, wo MM ebend nur misse macht.

@Heretic Novalis

Saturn Darmstadt Fifa 12 für 33€!!
http://konsolenschnaeppchen.de/3553...xbox-360-fur-33-euro-und-weitere-schnappchen/

Klar ist das Internet billiger aber Stationär ist Saturn und Media-Markt nicht so teuer!

@Bublik79

Lese bitte den Artikel genauer....die Preise werden verglichen mit ausgewählten Internet-Anbieter!!
Das irgendwo mal ein Produkt günstiger ist....kommt immer vor....dann spricht man einfach den Verkäufer an und zeigt in das Prospekt, das Foto und schwupps kriegt man den Preis

Außerdem kann ich den Verkäufer verstehen, dass er die den TV nicht um 800€ reduziert hat...schließlich geht es auch um seinen JOB!!!

zwobot schrieb:
Es geht wohl um die "maßgeblichen" Onlineanbieter. Also Amazon, Cyberport, etc.

Richtig. Und schon die dubiose Eingrenzung auf "maßgeblich" ohne die Anbieter transparent zu nennen klingt für mich schon mal komisch. Wobei Amazon, Cyberport und Alternate nicht zu den billigsten gehören. Der Service bei denen ist aber super (=problemlos).

Xyn schrieb:
Ich vermute stark das wird das Personal treffen. Erst vor kurzem hat MediaMarkt und Saturn (selbes Unternehmen) Stellen abgebaut und das nicht Grundlos. Man wird wohl komplett auf Beratung und gut besetzte Abteilungen verzichten, wer bis jetzt dachte das geht nicht mehr als momentan wird sich noch wundern.

Da erkundige dich aber mal, in welchen Bereichen die Stellen gekürzt wurden. In der Verwaltung! Im Verkauf explizit nicht. Und einen dicken Wasserkopf mitbezahlen muss nun echt nicht sein.

Xyn schrieb:
Ich vermute auch man wird das eine Zeitlang so umsetzen und irgendwann wird dann die neue Strategie angekündigt. "Bester Service" man wird dann mit guter Beratung etc. werben und das alles natürlich weil sich das der Kunde so wünscht.

Das sehe ich aber auch so.

Erklaerbaer1207 schrieb:
Warum sollte Media markt & Saturn nicht mit anderen Online Händlern mithalten können? Wir reden hier von Media Markt + Saturn. Beides sind so ziemlich die größten Ketten im It Bereich. es ist ja allseits bekannt das man wenn man große Stückzahlen einkauft auch gute Preise bekommt, da gleicht sich das anmieten eines Ladenlokals doch schnell wieder aus.

Wer meinst du wird mehr verkaufen bei geringeren Personal- und Mietkosten in Städten? Amazon oder Mediamarkt/Saturn? ;) Auch Cyberport, Alternate, Mindfactory usw. verkaufen mindestens genausoviel wie die Märkte, nur mit ganz anderen Kostenstrukturen. Die beiden können gar nicht so billig werden. Seie denn, sie bauen ihren Onlineshop aus und finanzieren damit die Märkte.

andy4 schrieb:
Ich denke, dass sich das auch erst mal rum sprechen muss. Ich meine, es gibt ja nicht nur einen Media Markt und es werden komischerweise immer mehr.
Allerdings halte ich das ganze auch nur für irgend eine Masche, wieder an die Kunden zu kommen. Ich glaube nicht, dass sich da was ändern wird.

Rumsprechen muss sich da nichts. Das ist entweder eine unternehmensweite Ansage von oben oder nicht. Und anscheinend ist das nur wieder eine Kampagne mit 0 Inhalt. Schon alleine die Info, dass das von Ogilvy & Mather kommen soll: Das ist eine Werbeagentur! Meint ihr, die entwickeln mal schnell eine komplette Umstrukturierung des Konzerns? Das können die gar nicht leisten. Viel eher können sie aber sowas nach außen hin so wirken lassen, als wenn es so wäre. Da werden einfach die Durchschnittspreise etwas gesenkt und alle Sonderangebote gestoppt. Das machen die dann vielleicht ein halbes Jahr lang und kehren zu ihren alten Methoden zurück. Wir reden immerhin von einem Konzern, der im Jahr 2011 Internet komplett verschlafen hat! Da herrschen durchweg mittelalterliche Strukturen und Denkansätze.

@mumpel

"Rumsprechen muss sich da nichts. Das ist entweder eine unternehmensweite Ansage von oben oder nicht. Und anscheinend ist das nur wieder eine Kampagne mit 0 Inhalt. Schon alleine die Info, dass das von Ogilvy & Mather kommen soll: Das ist eine Werbeagentur! Meint ihr, die entwickeln mal schnell eine komplette Umstrukturierung des Konzerns? Das können die gar nicht leisten. Viel eher können sie aber sowas nach außen hin so wirken lassen, als wenn es so wäre. Da werden einfach die Durchschnittspreise etwas gesenkt und alle Sonderangebote gestoppt. Das machen die dann vielleicht ein halbes Jahr lang und kehren zu ihren alten Methoden zurück. Wir reden immerhin von einem Konzern, der im Jahr 2011 Internet komplett verschlafen hat! Da herrschen durchweg mittelalterliche Strukturen und Denkansätze."

Muss ich dir ganz klar widersprechen....und..du bist nicht informiert!! Bitte nicht solche Aussagen treffen wenn man nicht Informationen hat, wie und wie sehr die Strukturen sich ändern werden!

@Bublik79

Lese bitte den Artikel genauer....die Preise werden verglichen mit ausgewählten Internet-Anbieter!!
Das irgendwo mal ein Produkt günstiger ist....kommt immer vor....dann spricht man einfach den Verkäufer an und zeigt in das Prospekt, das Foto und schwupps kriegt man den Preis

Außerdem kann ich den Verkäufer verstehen, dass er die den TV nicht um 800€ reduziert hat...schließlich geht es auch um seinen JOB!!!

Das ist zu 100% der selbe Artikel, hab den Verkäufer angesprochen und gezeigt was TV bei Fernsehr-günstiger.de kostet. Antwor; wir könen so einen Preis nicht machen weil wir den so teuer eingekauft haben und so mit Verlust machen würden!

Und darum geht es doch hier, das die neue Werbung von denen pure Luft und leere Versprechen ist. Weil die mit 800 Euro Differenz den inkompetenten Verkäufer bezahlen müssen. Was mir aber als Käufer nicht viel bringt.. nur damit der Verkäufer das Gerät aus dem Lager an mich übergibt.. bin ich nicht bereit so viel Geld zu zahlen.:freak:

@ Ribery88:
Ich treffe Aussagen, wie ich es möchte. Freies Land und so ... ;) Wenn du Informationen hast, die du teilen möchtest, dann tu' das. Aber hier bedeutungsschwangere Andeutungen zu machen, hilft keinem. Fakt ist doch, dass diese Kampagne in den Märkten nicht vollständig umgesetzt wird. Und die jahrelange leidige Diskussion um die Onlineshops ist auch nur peinlich. Der Kunde zählt einfach 1 und 1 zusammen und Peng ... meine Meinung.

Oder bist du der Meinung, dass sich die neue Kampagne erst bei den Marktleitern rum sprechen muss? Dass so eine weitreichende Unternehmensentscheidung erst in den Märkten ankommt, wenn Herr Meier am Dienstag seine E-Mails liest (Betreff: "Ab 1. Oktober preise wie Onlinehandel und keine Sonderangebote")? :lol:

Leute das ist doch kein Bazar, sondern ein großes Unternehmen!!!
Wenn die so eine Werbung machen dann muss am 1.10.2011 alles bereit sein, und nicht bis so eine Oma die auf dem Bazar handelt dem Cheff sagt das daneben es billiger ist.. ich bitte euch,wie hört sich das an? "bis es rumgesprochen hat"

@Bublik79
"Und darum geht es doch hier, das die neue Werbung von denen pure Luft und leere Versprechen ist. Weil die mit 800 Euro Differenz den inkompetenten Verkäufer bezahlen müssen. Was mir aber als Käufer nicht viel bringt.. nur damit der Verkäufer das Gerät aus dem Lager an mich übergibt.. bin ich nicht bereit so viel Geld zu zahlen."

Ah höre lieber auf zu posten....das ist lächerlich! Jetzt kommt wieder das GLEICHE...inkompetenten Verkäufer..warum gehst du dann in den Laden???
Ja und der Verkäufer ist eben nicht bereit...für Rabatt-Kunden noch weiter den Preis zu senken.....somit bestelle ruhig Online weiter, aber hör auf die Mitarbeiter zu beschimpfen...wenn du nicht den Offline Preis bezahlen willst.

"Leute das ist doch kein Bazar, sondern ein großes Unternehmen!!!
Wenn die so eine Werbung machen dann muss am 1.10.2011 alles bereit sein, und nicht bis so eine Oma die auf dem Bazar handelt dem Cheff sagt" das daneben es billiger ist.. ich bitte euch,wie hört sich das an? "bis es rumgesprochen hat"

Ja nochmal es kann immer vorkommen, dass irgendwo das Produkt günstiger ist...du hast jetzt ein bis zwei Produkten gefunden und pauschalisierst es auf das ganze Sortiment!

@Mumpel
Lass dich überraschen!

Ah höre lieber auf zu posten....das ist lächerlich! Jetzt kommt wieder das GLEICHE...inkompetenten Verkäufer..warum gehst du dann in den Laden???
Ja und der Verkäufer ist eben nicht bereit...für Rabatt-Kunden noch weiter den Preis zu senken.....somit bestelle ruhig Online weiter, aber hör auf die Mitarbeiter zu beschimpfen...wenn du nicht den Offline Preis bezahlen willst.

Ich glaube es ist eh anders rum, dass du nicht mal weisst worum es hier geht.
Hast du Beitrag 1 gelesen???
Und wenn bei Hilfefragen der "Fach" Verkäufer ich merke das der noch wenniger Ahnung von Produkten hat als ich, dann ist er für mich inkompetent.

Ja nochmal es kann immer vorkommen, dass irgendwo das Produkt günstiger ist...du hast jetzt ein bis zwei Produkten gefunden und pauschalisierst es auf das ganze Sortiment!

Wenn du die ganzen Kleinprodukte betrachtest sind die alle überteuert, wie Kabel und Zubehör, auch Tastaturen unsw. Also es sind mehr als 2 Produkte..Ich rede schon garnicht von 5.1 Systemen..

Zuletzt bearbeitet:
"Zukünftig verzichtet der Media Markt auf Preis- und Angebotsaktionen, und gleicht die Preise in allen Bereichen mit ausgewählten online- und offline Händlern ab."
Also nicht alle Online-Preise werden mitgegangen!

Jaja als erstes hast du gesagt der Preis war zu teuer und überhaupt garnichts über den Verkäufer und jetzt stimmt der Preis und der Verkäufer auch nicht...machst dir jetzt einfach ne

"Wenn du die ganzen Kleinprodukte betrachtest sind die alle überteuert, wie Kabel und Zubehör, auch Tastaturen unsw. Also es sind mehr als 2 Produkte.."

ähmmm Hallo geht es noch? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen....das auf UMSATZ UND GEWINN aus ist!!

Solange der Kunde den Preis bezahlt, warum sollte der Preis reduziert werden??
Ergänzung ()

@mumpel
Ich arbeite nicht im Media-Markt..100%..:-)

ähmmm Hallo geht es noch? Das ist ein Wirtschaftsunternehmen....das auf UMSATZ UND GEWINN aus ist!!

Solange der Kunde den Preis bezahlt, warum sollte der Preis reduziert werden??

Junge ich glaube du rafst selber nicht worum es hier geht, du bestetigst gerade selber deine Wieddersprüche und die Preise von MM:freak:

Jaja als erstes hast du gesagt der Preis war zu teuer und überhaupt garnichts über den Verkäufer und jetzt stimmt der Preis und der Verkäufer auch nicht...machst dir jetzt einfach ne

Weil nun mal die Preise in so einem Unternehmen mit Personal zusammen hengen, was auch die ganze Diskusion hier ausmacht, das MM mit Online und Offline Händlern seine Preise anpasst.
Online gibts die 10 Verkäufer nicht die im Produktpreis mit bezahlt werden.

Natürlich wenn MM den teuersten Online Anbieter im Vergleich nimmt, kann man die Preise rechtfertigen, aber in RL sieht es anders aus, da suchen die Endverbraucher den günstigsten Anbieter zum Vergleich aus.

Und ja es gibt auch Produkte die bei MM billiger sind, das sind aber eh Ausnahmen mit denen man versucht Kunden zu locken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das mal Dienstag an. Die wollten für die Roccat Kone+ 79€. Mal schauen für wieviel ich die jetzt kaufen kann. Mindfactory:63,05, Redcoon:65,90

Bin mal gespannt ob die Wort halten und es günstiger bzw genauso günstig anbieten.