Neue MSI B450 Gaming pro Carbon Kondensator leicht verbogen und wackelig

GTXXTG

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
99
Hallöchen,

Beim Einbau meines neuen MB habe ich fertgestelt das ein kondensator etwas verbogen war. Habe es wieder zurecht gebogen. Dazu ist es sehr sehr leicht wackelig :(

Kam es dadurch zu einem Kurzschluss kommen so das mein Rechner elektsche Schäden bekommt und meine ganze Hardware defekt wird ?

Eigentlich möchte ich es zurückgeben da ich in mich in den 14 Tagen Rückgaberecht befinde, da man ohne Angaben es zurückgeben kann. Kann mindfactory das MB nicht annehmen und mir die Schuld dafür geben? Wer gibt schon Geld für ein brandneues beschädigte Gerät aus!

MfG
GtxxtG

EDIT: MB wurde noch nicht komplett angeschlossen und gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds umtauschen. Das Risiko, dass da später was auftritt wäre mir zu hoch.
Gegenüber Mindfactory würde ich das gar nicht erwähnen, es sei denn, du hast den Kondensator verbogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Es gibt ja 2 verschiedene Ausgangssituationen..

Entweder dir ist das bei der montage durch Ungeschick selbst passiert, dann hast du in dem Falle leider Pech. Würde einfach gucken ob es auch so funktioniert und falls nicht muss halt ein neues Board her. Lehrgeld zahlen.

Oder es war schon so und du willst nicht mit dem Fehler leben. Dann mach ne RMA auf und schicks zurück.
Würde ich aber nur machen wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich das nicht beim Einbau selbst war. Alles andere ist Schweinerei ggü. Mindfactory
 
uhm das is nicht dafür gedacht um es "zurecht zu biegen" ROFL... verbogene kondensatoren passieren manchmal, hab ich schon öfters auf verschiedenen boards gesehen (auch teuren wie nem asrock taichi).

das schlimmste was du da machen kannst ist den zzurückzubiegen. man lässt alles auf dem board so wie es ist. entweder man schickt es zurück oder man behält es. von selbst was verbiegen ist sicherlich keine gute idee..

und du hast es bei mindfactory gekauft ? über mindstar ? wenn ja sind das dort immer nur b-ware und zurückgegebene waren etc, also wundert es mich nicht. hab mal über mindstar eine 980ti hybrid gekauft und die kam komplett geschrottet bei mir an (war laut wie ein staubsauger, nein, eher wie eine bohrmaschine).

dann hat mindfactory sich noch angestellt und wollte mir mein geld nicht wiedergeben sondern mir eine neue graka zusenden (nach dem schock sicherlich nicht nochmal).. seitdem werde ich nie wieder was bei dem drecksladen kaufen. mindfactory läuft nur solange man keine probleme hat, sobald aber etwas nicht einwandfrei ist fangen die probleme mit mindfactory an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
krOnicLTD schrieb:
sobald aber etwas nicht einwandfrei ist fangen die probleme mit mindfactory an
Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Als ich mal ein fehlerhaftes Teil bekam habe ich angerufen, innerhalb von Minuten eine RMA-Nummer und Rücksendeetikett für den Versand und überhaupt keine Probleme mein Geld zurück zu erhalten. Und jede andere Bestellung, die ich von ihnen bekam, war soweit einwandfrei.

An den OP kann ich nur wiederholen was schon andere sagten: wenn da etwas nicht gerade sitzt ist es geradezu sträflich dämlich da auch noch selber dran rumzubiegen. Entweder man lässt es so wie es war oder macht direkt eine RMA.
 
krOnicLTD schrieb:
mindfactory läuft nur solange man keine probleme hat, sobald aber etwas nicht einwandfrei ist fangen die probleme mit mindfactory an
Sorry, ich halte es für falsch solche pauschalen Äußerungen zu tätigen.

Dazu direkt zum Thema:
Ich würde es zurück schicken! Ich hatte mal verbogene Pins am USB 3.0 eines Mainboards. Habe ich retourniert an Mindfactory und innerhalb von 2 Tagen war ein Neues da. In diesem Fall handelte es sich auch um kein Verschulden meinerseits, das Board kam warum auch immer so an.
 
Hab's im minndstar gekauft! Es ist doch nicht wackelig es war nur sehr leicht verbogen! Ich starte mal heute mein neuen Rechner mal sehen was passirt. Nochmal zu meiner Frage... ksmm es zu einem Kurzschluss kommen ?
 
Ob der Kondensator krumm, schief oder wie auch immer da steht ist ihm total egal, wichtig wäre zu wissen ob.das Gehäuse des Kondensators beschädigt ist und ob er wirklich fest verlötet ist.
 
Dandelion schrieb:
Sorry, ich halte es für falsch solche pauschalen Äußerungen zu tätigen.

ja dann seid froh das ihr keine probleme hattet mit mindfactory bisher. ich hab jahrzehntelang bei mindfactory gekauft bis es dann mal schief ging. ich habe am ende mein geld zurückerhalten, JEDOCH 22€ weniger als ich sollte. die rücksendekosten haben die mir einfach nichz zurückgegeben und irgendwas bzgl.- dieser bestellung war da noch weshalb ich einfach 22€ weniger überwiesen bekommen habe. das werde ich denen nie verzeihen. absoluter haufen betrüger dort in meinen augen und nach meinen!!! erfahrungen
 
Verbogen etc. ist doch vollkommen egal, solange die beiden Kontakte / Drähte richtig verlötet sind.

Das schlimmste, was du machen kannst ist dran rumzubiegen, da die Drähte nicht für diese Belastung ausgelegt sind!!!
Die brechen dann gerne Mal ab!

Das wackelig sein ist das erste Symptom davon, also lass ihn einfach in Ruhe und Bau alles ein! Solange er noch dran ist, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
... habe ich fertgestelt das ein kondensator etwas verbogen war.
Um welche Art Kondensator geht es denn überhaupt?
Was war an dem Kondensator genau verbogen?
Oder war er nur schief eingelötet?

Welchen Nachteil oder welche Folgen hast du befürchtet, wenn der Kondenstator im folgenden Betrieb verbogen geblieben wäre? Stand er dem Einbau möglicher Einsteckkarten im Weg?
 
Neben der Schwarzen Schraube!

20190221_084754.jpg
20190221_084718.jpg
 
Den läßt man so stehen, wie er vom Hersteller verarbeitet wurde!

Wenn jetzt was an dem Kondensator kaputt gegangen sein sollte, dann geschah das mit höherer Wahrscheinlichkeit erst durch dein Verbiegen.

Solche Kondesatoren mit Beinchen, die nicht "bombenfest" mit dem Unterbau verbunden sind, müssen nicht senkrecht z.B. zu einer Platine stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
ich hab jahrzehntelang bei mindfactory gekauft bis es dann mal schief ging.
So lange ist alles gut und dann machst du die Welle wegen nicht erstatteter Rücksendekosten?
Najaaaa... :rolleyes:
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Den läßt man so stehen, wie er vom Hersteller verarbeitet wurde!

Wenn jetzt was an dem Kondensator kaputt gegangen sein sollte, dann geschah das mit höherer Wahrscheinlichkeit erst durch dein Verbiegen.
Exakt...
 
Wie schon beschriben ich habe Angst das ich dadurch ein Kurzschluss bekommen könnte und dadurch mehrere Komponenten kaputt gehen könnten !!!
 
Wen Du so Angst hast dann schicke das Teil zurück aber sei dann so ehrlich und sage denen dass Du am Kondensator rumgespielt hast!
 
Mscht es sich gleich nach dem 1 Startversuch bemerkbar wenn was kaputt ist? Kann das mein übertakten meiner CPU irgenenrwas beeinflussen von DEN Spannungen her?
 
krOnicLTD schrieb:
dann hat mindfactory sich noch angestellt und wollte mir mein geld nicht wiedergeben sondern mir eine neue graka zusenden (nach dem schock sicherlich nicht nochmal).. seitdem werde ich nie wieder was bei dem drecksladen kaufen. mindfactory läuft nur solange man keine probleme hat, sobald aber etwas nicht einwandfrei ist fangen die probleme mit mindfactory an
Kann ich so auch nicht bestätigen. Sie sind nicht die schnellsten aber bisher immer sehr korrekt gehandelt.
Da hatte ich euer zu kämpfen mit alternate die sich mal zickig gestellt haben. Im Endeffekt ging es aber auch dort nach einem Telefonat
 
Zurück
Oben