Neue MSI B450 Gaming pro Carbon Kondensator leicht verbogen und wackelig

Einen Kurzschluß wirst du nicht erhalten, wenn der Kondensator mit seiner Außenhülle auf der Platine aufliegt!

Zum einen ist, wie hier zu sehen, der Becher an seiner Außenseite isoliert und zum anderen gibt es im kritischen Umfeld des Kondensators keine blanken und/ oder spannungsführende Teile, die von einer möglichen stromleitenden Umhüllung des Bauteils beeinflußt werden könnten.

Manchmal sitzen solche Kondensatoren sogar rundherum "press" auf der Platine auf und es passiert dann auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
GTXXTG schrieb:
Mscht es sich gleich nach dem 1 Startversuch bemerkbar wenn was kaputt ist? Kann das mein übertakten meiner CPU irgenenrwas beeinflussen von DEN Spannungen her?
In der Regel werden klein elektronische Teile via SMT oder THT bestückt, da kann es mal zu verbogenen Teilen kommen, was grundsätzlich keinerlei Auswirkung auf die Funktion hat. Durch das zurechtbiegen kann(muss aber nicht) es zu einer Beschädigung kommen. Daher würde ich es mit dem Vermerk an MF zurück schicken, das du durch unwissenheit den Kondensator in Stellung gebracht hast und nun Angst hast, das ein durch dich verusachter Defekt vorliegen könnte.

PS: arbeite mal an deiner Rechtschreibung, das ist ja grauenhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott dann schick es halt einfach zurück. Anhand deiner Grammatik wirst du wohl noch nicht ganz so alt sein, also mach dir keinen Kopf, schick es einfach zurück und fertig. Alles total unnötig darüber zu philosophieren was wann alles passieren könnte etc.

so ein tewis hier,wegen sowas...

mach das Ding an oder schick es zurück und gut is..

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Was hier für ein Theater veranstaltet wird wegen einem schiefen Kondensator, der TE hat wohl noch nie einen Radiowecker, Verstärker oder andere Gerätschaften von innen gesehen, da sind gerade Kondensatoren die Ausnahme. Es ist keine funktionelle Einschränkung, es wird deshalb keinen Kurzschluss geben und wenn man nicht wie ein Irrer dran rumwackelt werden die Pins auch nicht abbrechen. Deswegen das Mainboard zurückschicken ist völlig überzogen.

Der betroffene Kondensator gehört zur Spannungsversorgung des OPA1652, ein Dual-Op Amp der wohl bei dem Board den Kopfhörerverstärker der Soundkarte darstellt. Von der Kapazität her ist er auch völlig überdimensioniert, ich bezweifle dass man überhaupt messtechnisch sein Fehlen ermitteln könnte.
Die CPU ist also völlig unbeeindruckt, selbst wenn er morgen abfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba, Dandelion und FranzvonAssisi
Da wird noch eine Menge auf uns zukommen die nächsten 10 Jahre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fabian2008 und ghecko
ghecko schrieb:
Was hier für ein Theater veranstaltet wird wegen einem schiefen Kondensator

Vor allem alles immer so hoch theoretisch. Anstatt es einfach anzuschließen und zu testen... (Am besten vorm dran rumbiegen)

Wenns dann nicht funktioniert, kann man es ja immer noch zurückschicken... :rolleyes:

Dandelion schrieb:
So lange ist alles gut und dann machst du die Welle wegen nicht erstatteter Rücksendekosten?
Najaaaa... :rolleyes:

selbstverständlich, denn prinzipiel wurde ich um die 22€ betrogen. ich hab eine karte geliefert bekommen die kompletter schrott war. nachdem sie so laut wie eine bohrmaschine war und ich einen schock davon bekam (hörte mal im windows betrieb im ganzen!! haus auch etagen tiefer so laut war es) wollte ich die karte einfach nur zurückgeben und mir eine andere von einem anderen hersteller kaufen (war eine evga hybrid).

in solch einem fall auf den rücksendekosten sitzen zu bleiben ist mehr als nur das allerletzte. nie wieder dieser drecksladen

edit: wenn du z.b. bei amazon was zurückgeben würdest und dann auf einmal einfach 22€ weniger zurückbekommst als du bezahlt hast. wie würdest du dich da fühlen ? du würdest vermutlich zufrieden sein und dich noch bedanken dafür das amazon dich um 22€ betrügt.. na klar, würde ja jeder so handeln und jeder bekommt für von haus aus defekte ware direkt mal 5-10% weniger zurück als er bezahlt hat. so kann man sich als firma auch bereichern. weist du, auf millionen kunden gezählt kommt da nen dicker bonus bei raus..

Da wo der sitzt hat es nix mit CPU und co zutun .. würde eher auf Audio tippen, bei dem miesen Onboard Sound wirst du eh keinen Unterschied merken ob der nun da ist oder nicht ^^

Zurück
Oben