Neue NVIDIA GeForce gt750ti erzeugt piepston beim starten

SirAsix

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
100
Hallo ,
Ich habe mir die besagte Grafikkarte gekauft und wollte sie heut einbauen . Nachdem ich sie angeschlossen hab , kommt beim Start des pcs immer ein piepston. Was soll ich tun ?
 
.... Kommst du ins Windows? Fiept die Karte oder kriegst du nen BIOS-Beep und kommst nicht ins Windows? Oder kriegst du kein Bild? Mehr Infos wären hilfreich... Ist der Monitor an der Karte oder am Mainboard angeschlossen. Resthardware? Betriebsystem? Etc... Im Bios die primäre Karte oder Bildinitialisierung auf PCI(e) oder Onboard gestellt? Fragen über Fragen...
 
Okay ähm, viel kenn ich mich net aus , ich komm garnicht ins windows , denke ist ein Bios beep, Monitor ist an karte angedchlossen , windows7 , ist keine Restware
 
Deine Hardware bitte (mit Speccy oder Hardwaremonitor oder CPU-Z / GPU-Z etc auslesen, schlecht wenn du nicht ins Windows kommst...). War vorher der Monitor am Mainboard angeschlossen oder hattest du ne andere Karte? Den BIOS-Beep kann man aufschlüsseln mit Hilfe des Internets, vlt ist die Karte defekt. Wenn du vorher Onboard bzw. die integrierte Karte der CPU genutzt hast, dann müssteste ein Bild haben wenn du den Monitor wieder am Mainboard anschließt. Dann einfach Neustart und ab ins BIOS und Grafik primär auf PCI(e) umstellen, dann müsste die Karte das Bild ausgeben. BIOSkompedium (siehe Google) oder HISNs Null-Methode (siehe Forensuche) könnten helfen um den Piep zuordnen zu koennen.

Edit:
Auf die Schnelle: Karte vlt. im Arsch. Die hat keinen zusätzlichen Stromanschluss die Karte? Welcher nicht angesteckt ist? Wobei meine alte geforce 6600gt auch ohne den Stecker gebootet hat. Sooo... Vorher onboard/onCPU genutzt?
Vermutlich hat die 750(ti) bei der niedrigen Leistungsaufnahme eh keinen zusätzlichen Stecker... Steckt sie richtig im Slot also Steckplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte im Arsch oder das OEM-Mainboard zickt (möglich, halte ich aber für relativ unwahrscheinlich). Der Monitor war also bestimmt an der gt420 angeschlossen... Im Zweifelsfall musst du halt übergangsweise Onboardgrafik (be)nutzen, hast du nen Kumpel bei dem du die Karte testen kannst? Hat das OEM-Brett Monitoranschlüsse? oO
 
Setz das Bios zurück - hilft auch das nicht ist die Karte defekt, oder das Mainboard mit dieser nicht kompatibel.
 
Oder so. ^^ Dachte mir halt das er sich dann nachm Umstieg auf die alte Karte oder auf die Onboardkarte schlau machen kann wie es mit seinen BIOS-Piepsern ist, hab da keine Ahnung wie weit sich z.B. AMI-BIOS von PHOENIX - BIOS unterscheiden, etc. Wie es mit UEFI aussieht hab ich auch wenig Plan.

@über mir: Relativ unwahrscheinlich dass die 2te auch defekt sein wird, der kriegt ne Austauschkarte wenn es nicht an seinem Fertigrechnerbrett liegt (OEM). Vlt. hilft ja ein BIOS-Update oO. Naja, ich muss los (sry). Und Kulanz gibt es auch noch (manchmal). :P
 
Mit der alten karte geht alles , nein das mainboard hat keinen Anschluss für den monitor
Ergänzung ()

Es piepst nur einmal
 
Joa, Karte defekt oder Brett mag die Karte nicht (geheiligt sein alte bzw. Fertigrechner/OEM-Bretter). Naja, bin los. Wenn die Karte bei nem Kumpel läuft dann ists das Brett, dann muesste man schauen welche Halbwegs neue Karten bei anderen Leuten auf dem Brett laufen bzw. mit welcher BIOS-Version, falls es updates gibt. Cya
 
es kann sein, dass das OEM Board mit der Karte nicht kompatibel ist.
BIOS update, schafft vielleicht Abhilfe.

Ggf. die Karte beim Kumpel testen und zu Not hast du ja immer noch das Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS runterladen
auf einem in FAT32 formatierten USB-Stick abspeichern...
wenn der Rechner startet, müsstest du DEL oder F2 oder evtl eine andere Tastenkombination drücken um ins BIOS zu gelangen... im BIOS müsstest du dann einen Eintrag sehen à la " Flash BIOS"...
Ergänzung ()

hat er angegeben
Ergänzung ()

er hat das Ding Cleveland-GL8 -- OEM Board...... Hersteller Pegatron.....?! kenn ich nicht.
Ergänzung ()

google findet verweise zu ASUS...... vielleicht könnte man ASUS BIOS darauf flashen?
 
LeCauchemare schrieb:
Ergänzung ()

hat er angegeben

Stimmt - ist mit neuen GPUs leider nicht kompatibel.
 
Wäre eine Lösung - Link (geht auch etwas günstiger wenn es sein muss...)

Inwieweit es mit den Steckern vom Gehäuse kompatibel ist kann ich dir aber nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was sollte ich beim motherboard kaufen achten , hab noch nen 50€ Media Markt Gutschein und würde noch was darauflegen , dann findet man bestimmt was brauchbares
 
Bei Media Markt wirst du kein Mainboard bekommen...

- Sockel 1155
- µATX
- möglichst eines mit Bios Support von 2014

Der Rest bezieht sich auf die Anzahl und Art der Anschlüsse (zB. USB3.0) und Qualität des Mainboards.
Mit der CPU sollte jedes kompatibel sein.

Hier eine Auswahl.
 
Zurück
Oben