Neue Nvidia Geforce GTX560TI

Flyster

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
7
Hallo Computer-Base-Forenmitglieder,

vorab wollte ich einmal sagen, dass ich hier neu bin und mir nicht sicher bin ob ich denn hier in den richtigen Forenbereich poste, also bitte verzeiht wenn ich hier falsch poste.
Also ich poste hier mal einen "Problembericht" meiner Situation.
Habe heute meine neue Grafikkarte bekommen die Nvidia GeForce GTX560Ti OC um genau zu sein diese hier : http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3707#ov
Ich habe nun folgendes Problem, wenn ich ein Spiel starte, welches ein wenig aufwendiger ist z.B. "Assassins Creed Revelations", und dann der erste Loadingscreen erscheint , bekomme ich kurz vor dem Spielstart einen Blackscreen. Mir scheint es so als würde sich die Grafikkarte ausschalten, da ich sie über HDMI an einem Fernsehgerät angesteckt habe und dieser mir dann nur noch anzeigt, dass keine Verbindung mehr vorhanden ist. Meine frage jetzt woran kann das liegen??? Temperatur habe ich geprüft, übersteigt keine 50°, wie denn auch wenn sie keine aufwendigen Spiele startet, wobei ältere und kleinere Spiele ohne Probleme laufen.
Meiner erfahrung nach ist es immer nützlich einen Überblick über die Hardware zu Posten also hier einmal mein PC in Worten ;D :

CPU: AMD Phenom II X6 1045T "Thuban" -> wurde nicht übertacktet oder ähnliches
Mainboard: ASRock 870 Extreme3 R2.0 -> auch hierbei nichts verändert
Memory : DDR3 Corsair "Vengeance" 8GB -> sind 2x4 GB laufen im Dualen-Modus
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX560TI OC -> auch hier habe ich nichts verändert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Danke im vorraus und freundliche grüße,
Flyster
 
War vorher auch eine nvidia Karte drin? Falls nicht: Windows neu drauf wenns schnell gehen soll. Sonst: rumprobieren mit Dingen wie DriverCleaner und Co.
 
Lad dir den neuesten Treiber direkt bei Nvidia runter, dazu noch das Tool Drivercleaner.

Deinstallier komplett alles von Nvidia, was mit der Graka zu tun hat, dann startest neu und lädst
in den abgesicherten Modus und löscht mit dem Tool alles restliche von Nvidia. Als neue Karte
lässt du eine Standard VGA Karte installieren.
Nach einem erneuten Neustart den neuen Nvidia Treiber drauf und es sollte alles funzen!
 
Hallo habe schon öfters jetzt gelesen das man mit Gigabyte NVIDIA GTX 560 Ti OC mit Blackscreen ,vielleicht solltest du mal spezielle Gigabyte NVIDIA GTX 560 Ti OC mit Blackscreen Googlen,das sind sehr viele mit dem selben Problemen? Hast du mal versucht ob sie das auch macht wenn du denn standert Takt einer GTX 560 Ti stellst ?
MfG ITOSTAR
 
Vielen dank für all die schnellen Antworten :D

Also die Treiber sind sind aktuell heute erst geladen. Meine vorherige Grafikkarte war die NVIDIA GeForce GT240. Ich werde mal alles durchprobieren was hier so an Tips kam :D
Am liebsten würde ich es ja vermeiden Windows neu zu installieren aber wenn sein muss tu ich auch das ^^
Ich meld mich wieder mit meinen Ergebnissen.

MFG ,

Flyster
Ergänzung ()

Genius schrieb:
Lad dir den neuesten Treiber direkt bei Nvidia runter, dazu noch das Tool Drivercleaner.

Deinstallier komplett alles von Nvidia, was mit der Graka zu tun hat, dann startest neu und lädst
in den abgesicherten Modus und löscht mit dem Tool alles restliche von Nvidia. Als neue Karte
lässt du eine Standard VGA Karte installieren.
Nach einem erneuten Neustart den neuen Nvidia Treiber drauf und es sollte alles funzen!
Hallo Genius,
wie kann ich denn beeinflussen wie die neue Karte installiert wird? Sprich wie installiere ich diese ohne die NVIDIA Treiber?

Danke schonmal :D

Flyster
 
Normalerweise geht das von alleine, da du ja den Treiber vorher deinstalliert hast.
 
Genius schrieb:
Normalerweise geht das von alleine, da du ja den Treiber vorher deinstalliert hast.
Ja nur Windows 7 installiert das bei mir selbst ohne das ich eine Internetverbindung habe direkt als nvidia geforce gtx 560 ti ... wie kann ich das unterbinden?
 
Mal ne blöde Frage aber hast du beide Stromstecker angeschlossen? Denn in nem anderem Forum hatte einer genau das selbe Problem weil er nur einen Stromstecker angeschlossen hatte^^
 
Meldet die Grafikkarte das nicht an den Treiber, wenn der Stromstecker nicht drauf ist? Im Zusammenhang mit BF3 habe ich oft gelesen, dass die Spannungen der OC Versionen oftmals für den stabilen Betrieb zu niedrig sind.
 
Ne im idle läuft die Karte normal mit einem 6pin soweit ich weiss. Aber sobald Anwendung gestartet werden wollen die Leistung benötigen schmierts halt ab^^
 
Livxe schrieb:
Mal ne blöde Frage aber hast du beide Stromstecker angeschlossen? Denn in nem anderem Forum hatte einer genau das selbe Problem weil er nur einen Stromstecker angeschlossen hatte^^
Also das kann natürlich sein , das dort der Fehler liegt , mein Netzteil hatte nur einen 6 Pin Stecker also habe ich einen 2x4pol auf 6 pin pci-e zwischengesetzt und somit 2x 6pin angeschlossen kann das Problem
Darin liegen?
 
Livxe schrieb:
Welches Netzteil hast du denn?
Also mein Netzteil ist von Corsair und wurde mit meinem Gehäuse mitgeliefert, draufsteht 500 Watt. Kenn mich mit den Stromstärken nicht so aus, aber das reicht doch niemals für meinen PC mit der neuen Grafikkarte oder?
 
Gigabyte GTX 560 ti OC und Blackscreen bei DX11 - Spielen. Das trat sehr häufig auf. Ich hatte selbst zwei davon in meinem Rechner und habe mich lange damit geärgert.

Vielleicht hast du noch ein älteres Release dieser Grafikkarte erwischt, dann könnte dir ein Bios - Update helfen, wie hier beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/abstuerze-bei-battlefield-3.972656/

Diese beiden Grafikkarten habe ich im März meinen beiden Jungs vermacht - und da laufen diese bis seither ohne Fehler.
 
guru meditation schrieb:
Gigabyte GTX 560 ti OC und Blackscreen bei DX11 - Spielen. Das trat sehr häufig auf. Ich hatte selbst zwei davon in meinem Rechner und habe mich lange damit geärgert.

Vielleicht hast du noch ein älteres Release dieser Grafikkarte erwischt, dann könnte dir ein Bios - Update helfen, wie hier beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/abstuerze-bei-battlefield-3.972656/

Diese beiden Grafikkarten habe ich im März meinen beiden Jungs vermacht - und da laufen diese bis seither ohne Fehler.
Hallo guru,

ich werde das Update des Bios probieren vllt. hilft es ja :D
Bei mir ist das Problem das nicht nur DX11 spiele abstürzen, sonder auch Spiele die auf DX9 oder DX10, sobald sie ein wenig aufwendiger sind als z.B. "League of Legends".

Zitat von Genius
Lad dir den neuesten Treiber direkt bei Nvidia runter, dazu noch das Tool Drivercleaner.

Deinstallier komplett alles von Nvidia, was mit der Graka zu tun hat, dann startest neu und lädst
in den abgesicherten Modus und löscht mit dem Tool alles restliche von Nvidia. Als neue Karte
lässt du eine Standard VGA Karte installieren.
Nach einem erneuten Neustart den neuen Nvidia Treiber drauf und es sollte alles funzen!

Habe das jetzt ausprobier habe es geschafft und das hat leider nicht geholfen danke trotzdem für die Hilfe! :D

MFG

Flyster
 
Also das mit dem Bios-Update ist auch nicht das Problem gewesen. Habe es jetzt einmal Probiert und konnte damit das Problem auch nicht lösen. Werde mir mal ein neues Netzteil zulegen. Möchte mal sehen, ob dass das Problem löst. Kann mir hier wer ein gutes (Preis/Leistung) Netzteil empfehlen?
 
Zurück
Oben