Neue Nvidia Grafikkarte, Streifen im Bild

TStarONE

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
6
Hallo, ich habe mir eine Nvidia Grafikkarte gekauft und eingebaut + passendem Netzteil, es ist eine Nvidia GTX 650 ti. Alles läuft einwandfrei die Grafik ist einfach nur hammer aber: Beim hochfahren sehe ich immer waagerechte Streifen, aber sie sind nur sehr blass also nicht wirklich stark. Bei PC Spielen sehe ich auch Streifen, aber andere sie sind schräg und bewegen sich leicht und allgemein wenn ich zb den Arbeitsplatz öffne oder etwas am PC mache sehe ich diese Streifen eben. Wenn ich aber nichts mache verschwinden sie wieder. Ich habe bei einem Spiel mal ein Screenshot gemacht und das komische ist als ich mir das Bild angeschaut habe, waren keine Streifen zu sehen? Liegt das vielleicht am Bildschirm?Also die Streifen kommen meiner Meinung nach nur wenn der Pc arbeitet also wie gesagt wenn ich zb ein neues Fenster etc öffne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Monitor per VGA angeschlossen? Welcher Monitor?
 
Bestimmt per VGA angeschlossen. Ist bei mir in Spielen besonders zu bemerken. Probier es aus und schließe den TFT mit DVI oder HDMI an die Grafikkarte.
 
ja, per VGA. Einen von Medion, genaueres Modell weiß ich leider nicht
 
Und Du hast keine Möglichkeit den Monitor per DVI oder HDMI anzuklemmen (Adapter auf VGA bringen natürlich keine Punkte)?
Eventuell würde ein besser geschirmtes Kabel helfen, aber da die Verbreitung analoger Monitore immer weiter zurückgeht, sparen die Graka-Hersteller hochwertige analoge Bauteile auf den Grakas ein.
 
Doch per DVI! :) Also einfach ein DVI Kabel kaufen und an den Bildschirm und die Graka anschließen?
 
HisN schrieb:
..., sparen die Graka-Hersteller hochwertige analoge Bauteile auf den Grakas ein.

Da sind die Monitor Hersteller nicht besser, erklärt aber nicht das Problem.
Entwerder ist das Kabel, oder die Grafikkarte nicht ganz OK - neues Kabel besorgen/ausleihen, oder per DVI verbinden.
Ergänzung ()

TStarONE schrieb:

Dann würde ich das auch tun - das Bild ist sowieso besser wenn es nicht 2x gewandelt werden muss...
 
Zurück
Oben