News Neue offizielle Themes für Windows 7

Wenn man mal in diese umbenannten CAB-Archive reinschaut und die Thema-Datei öffnet, sieht man das letztlich wirklich aller auf der gleichen msstyle-Datei (konkret dem visuellen Stil "Aero") aufbauen.

Was mich wirklich interessiert ist, ob sie sich nun endlich geöffnet haben, so dass man ohne Patch oder Service fremde Styles benutzen kann.

Was sich alles "Theme" schimpfen darf. Lächerlich... Für mich sind das Hintergrundbilder mit zum Teil angepassten Fensterrahmenfarben.

8-Ball: Hab win7 wieder runtergeschmissen. Daher sind die themes mal latte. Trotz c2q @ 3,2, 2gb ram und gtx260 ließ die performance sehr und ich meine sehr zu wünschen übrig. Hatte alle treiber sauber drauf gehabt etc. Lief einfach nicht so rund.

Ausserdem kam ich nicht so klar mit den ganzen CP-einstellungen. Bis man mal findet wo man was bestimmtes umstellen kann.. Ist aber ein anderes Thema.

Auf jeden fall: kaum habe ich wieder xp sp3 draufgemacht, fühlt sich das arbeiten an wie ein stein von den schultern gefallen. In den games war die performance auch nicht sehr zufriedenstellend. Und obwohl w7 weniger ressourcenhungrig als winV ist, war das trotzdem noch zu viel für meinen geschmack. Im idle ca. 600mb speicherauslastung (x86).

Aber euch viel spaß mit den Themes..
Und hier sieht man mal wieder wo sich die Spreu vom Weizen trennt.
Hilfe seit Ihr primitiv doch ernsthaft noch mit XP daher zu kommen.:freak:
Ernsthaft, schon mal bissel weiter über den horizont geschaut????

Jungs das ist ne Beta, und jetzt der Hammer, die kommt mit Direct X11!!!
Schon mal den unterschied gemerkt??
Crysis Demo läuft 40% schneller
Beweis?
Notebook 8730w mit x9100 und Quadro FX 3700
Vorher 15 FPS in 1280x1024 very high
Jetzt 28 FPS
Die Installation dauert 15 min.
Keine CPU-Limitierung mehr siehe Ventage Benchmark!!!!!

Diese Effekte sieht man nicht mit XP, deswegen läuft das auch bisher schneller.
In den nächsten Wochen werden nur noch Treiber für die Beta kommen, weil die nicht nur hübsch aussieht....

Anhänge

• System.jpg
    System.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 658
  • System2.JPG
    System2.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 660
Zuletzt bearbeitet:
8-BaLL schrieb:
Hab win7 wieder runtergeschmissen. Daher sind die themes mal latte. Trotz c2q @ 3,2, 2gb ram und gtx260 ließ die performance sehr und ich meine sehr zu wünschen übrig. Hatte alle treiber sauber drauf gehabt etc. Lief einfach nicht so rund.

Ausserdem kam ich nicht so klar mit den ganzen CP-einstellungen. Bis man mal findet wo man was bestimmtes umstellen kann.. Ist aber ein anderes Thema.

Auf jeden fall: kaum habe ich wieder xp sp3 draufgemacht, fühlt sich das arbeiten an wie ein stein von den schultern gefallen. In den games war die performance auch nicht sehr zufriedenstellend. Und obwohl w7 weniger ressourcenhungrig als winV ist, war das trotzdem noch zu viel für meinen geschmack. Im idle ca. 600mb speicherauslastung (x86).

Aber euch viel spaß mit den Themes..

€: ach ja und komischerweise erreichte ich mit meinem VDSL schlechtere speed als mit XP. Vista soll ja nen besseren IP stack haben, windows 7 demnach auch. Gemerkt hatte ich aber nichts davon, eher im gegenteil.

Ich werd mein 4 Jahre altes Auto auch verkaufen und kauf mir nen 20 Jahre alten Kadett, der ist 500 KG leichter, und deshalb auch vieeeel besser....:rolleyes:

Ich sags dir jetzt mal ganz unverblümt: Dein Dualcore ist überholt, Quadcore ist Stand der Technik, 64Bit und Vista...ne GTX 260 verbaut, aber nur nur 2GB Ram, und dann noch rummaulen weil Windows 7 so langsam ist *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
@raucherdackel,
geh ma nich so hart ins gericht mit ihm.

dual core ist nach wievor i.o. aber 2gb ram ist selbst für vista zu wenig. da solltest du noch zugreifen solang der ram günstig ist.

Und wie Leute "sauber installiert" interpretieren,...nein darauf geh ich nicht ein :)

Wir schreiben das Jahr 2009, AMD hat schon die zweite Generation von nativen Quadcores rausgebracht, das ist nunmal der Fortschritt. Falls es dich beruhigt, ich hab leider auch noch keinen Quad. Aber ich jammer nicht rum weil die neueste Software auf meiner nicht mehr neuesten Hardware nicht vernünftig läuft.

D1rty schrieb:
hm ja, der RAM verbrauch ist mies!

EIn grafisches OS im Jahre 2009 mit 2GB zu betreiben ist nunmal ein Generationsproblem.... und so schlecht ist die RAM-Verwaltung wahrlich nicht !
Als XP rauskam hat auch jeder mit 32MB RAM rumgeheult...... :evillol:

Bei den DDR2 Preisen sollte man mal über ne Aufrüstung aufdenken !!!

my 2cp

ähhhh erst wurden die 1,2 GB Ram für Vista bemängelt und jetzt 600 MB für W7? Kann das sein, dass hier einige einen Knall haben? Wenn ich mir den Umfang von W7 angucke und mir dazu den Speicherverbrauch ansehe dann frag ich mich wo das Problem ist. Ausserdem ist W7 eine Beta, wie oft denn noch und jetzt nochmal ganz langsam eine B E T A...!! Ausserdem habe ich XP übersprungen. Bin glaube ich 3 Monate mit der 32 Bit gefahren und dann 6 mit der 64 Bit. Also kann ich da nicht mitreden. Ich finde nur das was ich in den insgesamt 9 Monaten bei XP gesehen habe lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Ich meine XP hat auch so um die 250 MB verbraucht da frag ich mich was hier einige bei W7 zu nörgeln haben da es einen gößeren Umfang hat und viel mehr kann und vorallem einen ganz anderen Kern hat der dafür verdammt gut mit den alten Programmen kann.

Edit

Ausserdem stellt sich für mich die Frage warum dann hier einige nicht noch W98 fahren oder 2000 das verbraucht noch weniger Ram als XP. Ehrlich, neu muss es sein, besser muss es sein, Dos Anwendungen müssen noch unterstützt werden und am besten noch der C64 und ein Nintendo und so weiter aber es darf nur 1 MB Ram brauchen 10 MB Festplatte und aussehen muss es als wenn wir schon im Jahr 3000 sind. Da sag ich nur kauf euch einen C64 bei Ebay und hier habt wenig Ram, wenig Verbrauch und spielen könnt ihr auch und das gute alte Basic programmieren könnt ihr auch wieder. Also los ab nach Ebay

Und 8 BALL
sag mal, hast du einen Knall? Irgendwas stimmt bei dir nicht. Von meiner Person zum wirklich letzten mal, W7 baut auf Vista auf und kein Programm(vielleicht wenige) die vorher nicht liefen werden jetzt aufeinmal laufen und die welt verändern. W7 ist in seiner Beta verdammt gut und wenn du XP mal ohne alle Updates und S Packs vergleichst bin ich mal gespannt welches stabiler läuft und schneller. Ich würde wetten W7 als Beta ist schneller und sauberer als XP ohne ein Update. Also wirklich eine Beta mit XP und SP3 vergleichen... Das ist wie einen Opel Corsa A mit einer M Klasse vergleichen... TZTZT

Zuletzt bearbeitet:
news = falsch?

Wo bitte ist das ändern von Rahmenfarbe des Aero-Msstyles + ändern von Hintergrundbild und Klängen eine "offensichtliche Neuerung ggü dem Vorgänger"? Das alles kann man mit Vista auch frei und ohne irgendwas freizupatchen tun!

Yoa hab ja 4Gb drin. Jedoch schein das 64bit System meine 4Gb nicht zu erkennen...
sonder nur ~3

was hat das mit den Windows Themes zu tun? Erstell doch bitte eine neue Frage zu deinem Anliegen

Also manche Leute haben vielleicht eine beschränkte Sichtweise hier.

Denken die doch glatt sie können mit ihren alten Mühlen immer das neuste und beste drauf laufen lassen.

Würde Microsoft nur an solche Leute denken und ihre Entwicklung dementsprechend anpassen, wären wir immernoch bei einem 16Bit System bzw. bei DOS !

Kauft euch verdammt nochmal neue Hardware und dann läuft es auch rund, ansonsten schweigt und gebt euch mit euerm alten XP, Linux oder MacOS ab.

Ich für meinen Teil kann über nichts klagen, denn ich weiss auch was ich tun muss um ans Ziel zu kommen.

also ich kann mich nicht beklagen ...
die beta läuft wirklich sehr gut, hätte ich nicht gedacht
kann nicht verstehen das hier einige nur rumstänkern ... und das nichtmal aufgrund von gravierenden fehlern bzw sicherheitslücken oder ähnlichem sondern wegen irgendwelchem firlefanz

Schöne Bilder dabei, die Frage ist allerdings, ob die auch bei hohen Auflösungen noch gut aussehen, da waren eine der Vista-Bildchen ja mit überfordert ;)

Richtige Themes sind das ja finde ich nicht.
Trotzdem sieht das ganz nett aus.

schade kein Klassik theme dabei. Wo auch das startmuene normal aussieht
Das Startmenü sieht normal aus. Fortschrittlich, wie es eben geworden ist. Was haben einige hier blos für einen Narren an dem gammeligen, völlig funktionlosen klassischen Startmenü gefressen?

Das klassische sieht einfach nur gut aus, wirkt aufgeräumt, nicht so überladen, ist schmaler... fortschrittlich mag das breite ding ja sein nur wenn man selbst nichtmal die hälfte der Möglichkeiten nutzt [warum auch immer] reicht auch das Klassische vollig aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben