balla balla schrieb:
Ich habe schon zig tausend Tools die meine Festplatte überschwemmen, wollte mir die PowerToys auch mal runterladen aber habs dann gelassen weil ich nicht weis was ich damit soll.
Dann solltest du mal "aufräumen" und nur das behalten, was du wirklich benötigst. ;-)
Aber mal im Ernst: Nicht jedes dieser "Toys" ist für jeden sinnvoll...
Deshalb frage ich mich:
Welche konkreten Funktionen benutzt Ihr denn in den PowerToys?
Rechte Maustaste -> Open Command Window Here
Na ja, ist halt ein ziemlich umfangreicher Taschenrechner
Sehr praktisch, die kleine Vorschau im Taskswitcher, ist aber langsam und leider nur dann sichtbar, wenn das Fenster offen ist. :-(
Explorer -> [ ] Prefix "Shortcut to" on new shortcuts
Explorer -> Shortcut -> [o] Light arrow
Taskbar and Start menu -> [ ] bei diversen Programmen
My Computer -> Special Folders -> Installation Path -> X:\
My Computer -> AutoPlay -> Types -> [ ] Enable Autoplay for CD and DVD drives
My Computer -> AutoPlay -> Types -> [ ] Enable Autoplay for removable drives
Control Panel -> [x] odbccp32.cpl - ...
Templates -> [ ] bei diversen, aber auch neue Templates
Logon -> [ ] bzw. [x] bei Benutzern, die sichtbar bzw. nicht sichtbar sein sollen
Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber einen Hinweis darauf, dass es diese "Toys" gibt, schadet doch nicht, oder? ;-)
Außerdem schadet ein wenig vertrauen darin, dass auch Ironie in Kommentaren enthalten sein könnte, IMHO nicht. ;-)
Ist auch was für mich dabei?
Das kommt ganz auf deine Bedürfnisse an. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht. ;-)
Gibt es ein Tool für XP das die Registry entschlackt und von alten und unnützen Einträgen befreit?
Es gibt zwar durchaus dergleich, aber wirklich viel bringen tut das IMHO nicht.
Ich habe mal die komplette Registry exportiert und hab nicht schlecht gestaunt das sie 62MB groß ist, ist das normal?
Bei Win98 waren es so 5-8MB oder?
Ich hab gerade mal meine Registry exportiert, und bin auch auf 46 MB gekommen; muss aber auch dazu sagen, dass ich gerade erst neu installiert habe. Scheint wohl normal zu sein, aber 8MB waren es bei Windows 98 auch nicht mehr. Windows entwickelt sich halt auch weiter. ;-)