News Neue Regeln auf Steam: Entwickler müssen klare Angaben zum Season Pass machen

TnTDynamite schrieb:
Das ist ja aber gerade das Problem. Ich zahle einen Season Pass und der Publisher kann entscheiden, dass es in dieser Season halt nur 2 DLC gibt, in der nächsten dann vielleicht 3. In meinem Beispiel stand allerdings sogar explizit in der Beschreibung des Season Pass, dass "alle DLC" enthalten sein werden. Da gab es von vielen Käufern Kritik und die Antwort des Publishers war, dass ja ursprünglich auch nur 3 geplant gewesen seien und da nun 2-3 weitere erscheinen sollten, müsse man diese separat kaufen.
Ok, das mit der Zeit scheint ein Problem zu sein. Die Welt besteht ja aus Länge x Breite x Höhe.

Geht wir es anders an. Beispiel:
* 2004 The Ultimate Matrix Collection DVD 2004 10 Disc Set Limited Edition
* 2004 rausgekommen. Wurde beworben, dass ALLE Filme drinnen sind.
Habe ich 2005 gekauft. Sind auch ALLE Filme drinnen. Matrix #1 (1999), #2 (2003), #3 (2003)
* 2021 auf einmal Teil #4 mit Matrix Resurrections.

* 2025 Gehe ich nun her und rege mich auf, das NICHT ALLE FILME drinnen sind in der 2004er Collection?
Nein.

Die würden mich einweisen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
@Dinonator Jetzt blendest du aber die Dimension Zeit trotzdem aus. Wenn ich 2004 alle BIS DAHIN erschienen Filme kaufen, dann weiß ich ja vorher den Umfang. Wenn ein Publisher ankündigt, dass er 3 DLCs veröffentlicht und die bekomme ich dann, dann ist das identisch.

Wenn er aber sagt im Season Pass sind "alle kommenden DLCs" drin, dann ist das zumindest intransparent. Ist ja wohl ein Unterschied, ob man über fest definierten Inhalt spricht, oder variable, künftige Inhalte. Wenn der Umfang passt, ist ja beides okay. Wenn aber wenig und dann auch noch geringe Qualität kommt UND dann auch noch danach zusätzlich zu zahlende Inhalte, sind zumindest Diskussionen vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Zurück
Oben