CDU: Merkel macht alles um an der Macht zu bleiben, Viele CDU Mitglieder sind sehr verärgert das kaum etwas von der CDU in den Vertrag
einfloß
CSU: Viele Mitglieder sind verärgert, weil nix von Obergrenze und Limitierung der Migration im Vertrag steht.
SPD: Viele Mitglieder sind erbost das Schulz mehrfach gelogen hat ("Gehe nicht in ein Kabinett unter AM", "SPD steht für eine GroKo nicht zur Verfügung")
Die haben das Künststück geschafft, das sowohl die Linken als auch die Rechten Spektren der Bevölkerung extrem verärgert und regelrecht wütend sind.
Ein Weiterso mit einer nuschelnden ausgebrannten Merkel, einem umfaller Seehofer, einem Lügner Schulz, einem Versager Scholz (als Finanzminister, damit das deutsche Steuergeld auch schön direkt nach Brüssel fließen kann), von einem NetzDG-Stasi-Zensur Gesetz Maas.
Die AfD muss sich eigentlich die ganze Zeit nur vor Lachen krümmen. Als ob die Stimmung vor der Wahl noch nicht schlimm genug war, jetzt wird sich die Wut komplett Bahn brechen, da sich beinahe alle Verar****t vorkommen.
Damit wird wohl die SPD hinter die AFD bald zurückfallen und auch die CDU wird weiter an Stimmen verlieren.
Man hätte die Lehren aus der BTW ziehen sollen, aber wie so oft: Wer nicht hören will, wird es fühlen.
Nächsten Monat können die Flüchtlinge ihre Familien her holen.. mal schauen was dann passiert.
Die unregulierte und falsche Migration wird dieses Land so verändern und spalten wie in den vergangen die 70 Jahre noch nie.
2015 (als ich hier im Forum dafür angemotzt wurde) habe ich schon gesagt dass das der größte Fehler ist den Merkel hat machen können. Weder finanziell noch kulturell ist das dauerhaft zu stemmen.
Dazu ist durch die schiere Bevölkerungswachstum in den armen Regionen der Welt (Afrika, Asien) es sinnlos Menschen nach DE holen zu wollen um sie zu retten. Das funktioniert nicht. Das ist humanistischer Größenwahn.
Wir verkommen Stück für Stück in eine Protest- und Wuthaltung, die verständlich ist.
Die Wut die wir jetzt sehen (Mehr Proteste (Frauenmärsche, etc) und Städte die sagen: wir wollen keine Asylanten mehr) all das war 2015 schon abzusehen.
man kann nicht wegen verklärtem Wunschdenken die Realität außer acht lassen.
Die AfD wird - durch das schlichte Versagen der etablierten Parteien - die zweit stärkste Kraft werden.
Die Probleme (unterschiedliche Sozialisierung, Integrationshemmnisse, Wunschvorstellungen, Kosten) treten immer mehr zu Tage und die CDU/SPD versuchen immernoch durch ein Weiter-So und Geld die offensichtlichen Probleme zu vertuschen.
Das geht aber nicht mehr.
Kenne gar selbst Migranten im eigenen Arbeitsumfeld, die sagen: "Es reicht mit den Flüchtlingen, das nimmt kein gutes Ende". Und leider haben diese Personen recht.
der Familiennachzug für subsidär geschützte ist ein fatal falsches Signal. KEIN Land der Welt macht das, aber anscheinend gibt es noch nicht genügend Integrationsprobleme, deshalb holen wir uns noch mehr herein für Leute die eigentlich keine Familie nachholen dürften....