Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist bei HDMI 2.0 elektrisch was anders?
Bei der PS3 wurde ja auch per Softwareupdate aufgerüstet. Ich hoffe, dass das auch bei der PS4 und Xbox One passiert.
Die slims hatten andere HDMI Controller, trotz update auf 3d kann die fat z.B kein Bitstream ausgeben. Das interessante an hdmi 2.0 wäre der erweiterte Farbraum ob das mit einem update zu machen ist ist fraglich.
Die PS3 hat über die verschiedenen Revisionen hinweg immer mal wieder neue HDMI-Controller spendiert bekommen (hier nachzulesen). Da der HDMI-Standard 2.0 für die PS4 zu spät verabschiedet wurde, ist die Frage welcher HDMI-Controller hier zum Einsatz kommt und ob bzw. inwiefern dieser dem Standard überhaupt entspricht.
Kommt halt drauf an wie weit der Ausgang schon darauf vorbereitet ist und das ganz nur nicht aktiv verwendet wird weil es noch nicht final spezifiziert wurde.
Naja, 4K mit 60 Hz erfordert ja auch HDMI 2.0. Ist sozusagen das Hauptfeature, zumindest für die Marketingabteilung.
Jesterfox schrieb:
Kommt halt drauf an wie weit der Ausgang schon darauf vorbereitet ist und das ganz nur nicht aktiv verwendet wird weil es noch nicht final spezifiziert wurde.
Ich denke ich werde mir die PS4 Slim holen, die sicherlich irgendwann nächstes oder übernächstes Jahr erscheinen wird.
Dann ist die Technik eh ausgereifter, es gibt mehr Spiele, weniger Probleme mit der Konsole, kostet auch nicht mehr so viel etc.
Was die GDDR5 angeht. Es wird wenn dann ein Prozess genommen, der die Nachfrage besser erfüllen kann. Aber ich kenne mich bei RAM Fertigung nicht wirklich aus und stelle deshalb die einfache Frage, wäre GDDR5 in 15nm besser Verfügbar ?
(Sry habe jetzt erst gesehen, dass bereits jemand die 256 MB DDR3 angesprochen hat^^)
http://en.wikipedia.org/wiki/MIPS_architecture
PS, PS2 und PSP basieren alle auf der MIPS Architektur. Also fällt die Emulation weg (kannst ja auch Windows 8 auf einem 10 Jahre alten Pentium 4 laufen lassen). Und das die ersten PS3 auch PS2 Hardware verbaut hat ist ja schon erwähnt worden.
http://en.wikipedia.org/wiki/MIPS_architecture
PS, PS2 und PSP basieren alle auf der MIPS Architektur. Also fällt die Emulation weg (kannst ja auch Windows 8 auf einem 10 Jahre alten Pentium 4 laufen lassen). Und das die ersten PS3 auch PS2 Hardware verbaut hat ist ja schon erwähnt worden.
The Emotion Engine was a CPU developed and manufactured by Sony Computer Entertainment and Toshiba for use in the Sony PlayStation 2 video game console. It was also used in early PlayStation 3 models sold in Japan and North America (Model Numbers CECHAxx & CECHBxx), to provide PlayStation 2 game support.
Emulation fällt weg, da Emulation nur dann notwendig ist, wenn ich den Code der für eine Architektur geschrieben (PS/PS2 = MIPS) auf einer anderen Architektur (PS 3 ohne Emotion Engine = Cell/ Power Architecture) ausführen möchte. So muss man auch Gameboy Spiele auf dem PC emulieren (besser gesagt eine virtuelle ARM7 Architektur des Gameboy Advanced emulieren), da der PC auf der x86-Architektur basiert.
Eine ähnliche Situation liegt auch beim Gameboy DS vor, dieser hat ebenfalls einen ARM7 Co-Prozessor der für die GBA Spiele verantwortlich ist, während der Hauptprozessor auf der ARM9-Architektur basiert. http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DS
Schau, ich werds dir nicht auch noch zeichnen. Die PS3 hat mit dem Wegfall der Emotion Engine nur noch den Cell und emuliert die PS1 daher, oder etwa nicht? Also bitte wo ist die PS1 Hardware in einer aktuellen PS3?
Schau, ich werds dir nicht auch noch zeichnen. Die PS3 hat mit dem Wegfall der Emotion Engine nur noch den Cell und emuliert die PS1 daher, oder etwa nicht? Also bitte wo ist die PS1 Hardware in einer aktuellen PS3?
"Dank Software-Emulation sind PS one-Spiele mit dem PlayStation 3-System kompatibel. Dies gilt für alle PlayStation 3-Modelle. Der Großteil der Spiele im PS one-Format ist spielbar, einschließlich der PS one-Klassiker, die im Playstation Network heruntergeladen werden können. Vollständige Kompatibilität kann allerdings nicht garantiert werden."
Laut deren Jahresbericht machen die Minus bei jeder Konsole. Wie viel weiß ich nicht mehr Auswendig, aber kann man sicher finden wenn es einen wirklich interessiert.