Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NEUE RTX 2070 super , fps wie vorher
- Ersteller MasterOfTheInt
- Erstellt am
S
Scrush
Gast
die 60fps hat er nicht im minimum wenn mein 9900k schon auf 70 abrutscht ^^
Spatha ROG G752
Banned
Heutige High End PC´s mit der Leistung hält locker 5 - 7 Jahre bei der richtigen Hardware 100%.
S
Scrush
Gast
?
psychotoxic
Lieutenant
@Spatha ROG G752
Hm, eventuell, vielleicht, unter unbekannten
und unbestimmten Voraussetzungen, kann dies möglich sein 😂
Im Moment sind die Entwicklungen ziemlich rasant, zumindest was den core count angeht. Wenn die Software beginnt, diese auch sinnvoll zu nutzen, könnte es rapide bergab gehen, für aktuelle cpus. Also aktuell ist nichts wirklich sicher, Glaskugel ist trüb..
Psy
Hm, eventuell, vielleicht, unter unbekannten
und unbestimmten Voraussetzungen, kann dies möglich sein 😂
Im Moment sind die Entwicklungen ziemlich rasant, zumindest was den core count angeht. Wenn die Software beginnt, diese auch sinnvoll zu nutzen, könnte es rapide bergab gehen, für aktuelle cpus. Also aktuell ist nichts wirklich sicher, Glaskugel ist trüb..
Psy
N
Nozomu
Gast
Cokocool schrieb:Bist du 15 ?
Dafür möchten Sie jetzt nicht wirklich ne Antwort? Können Sie gleich vergessen, ab auf meiner Ignor.
psychotoxic schrieb:Im Moment sind die Entwicklungen ziemlich rasant, zumindest was den core count angeht. Wenn die Software beginnt, diese auch sinnvoll zu nutzen, könnte es rapide bergab gehen, für aktuelle cpus.
Für den 1600 mit seinen 12 Threads geht es dann eher bergauf. Für die Intel i5er mit 6 oder nur 4 Threads sieht es düsterer aus.
Holzfällerhemd
Lieutenant
15 ist aber schon recht hoch gegriffen. ^^
Aus deinem 1600er kannst du vielleicht noch den einen oder anderen MHz rausholen. auf 3,8 GHz solltest du ihn locker bekommen.
Aus deinem 1600er kannst du vielleicht noch den einen oder anderen MHz rausholen. auf 3,8 GHz solltest du ihn locker bekommen.
psychotoxic
Lieutenant
Naja, vom oc bloß nicht zuviel versprechen. Die goldene oc Zeiten sind vorbei. Lieber warten, etwas sparen und cpu tauschen.
Psy
Psy
Bodennebel
Lt. Commander
Weiß ja nicht, was der TE mit seiner 1060 gemacht hat, wenn er die zusammen mit dem 1600er verkauft, sollte doch ein 3600 drin sein.
S
Scrush
Gast
nein er hat den 1600er sicherlich zu release geholt. allerdings ging er davon aus das er damit nen jackpot gezogen hat was aber nicht der fall ist und auch nie war 
erst die ryzen 3000er sind konkurrenzfähig in sachen gaming

erst die ryzen 3000er sind konkurrenzfähig in sachen gaming
richtig , dachte das ist ein echt guter prozessor und hab ihn zu release gekauft
die alte graka wurde nicht verkauft sondern an bekannte weiter gegeben deshalb kein +
ja ich werde wohl sparen müssen , hab auch nicht so viel vom oc erhofft : D
Ergänzung ()
die alte graka wurde nicht verkauft sondern an bekannte weiter gegeben deshalb kein +
Ergänzung ()
ja ich werde wohl sparen müssen , hab auch nicht so viel vom oc erhofft : D
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Der Prozessor war und ist super für seinen Preis. Intel hat vor 5 Jahren für solche Sechskerner eine gesonderte Plattform verlangt und 500 400 Anschaffungskosten obendrein. Der Irrglaube liegt darin, dass heute viele Leute glauben, sie hätten ein Recht für ein Taschengeld alles über Jahre auf "ultra" zu spielen.
In den 90ern und 2000ern hat man alle 18 Monate alles aufrüsten "müssen" damit es auf 30-40 Frames lief. Und die Hardware war teurer. Klingt jetzt vllt. böse formuliert, aber ist einfach nur als Maßstab zu verstehen.
Dass Ryzen 3000 voller Probleme sei, ist übrigens Käse.
In den 90ern und 2000ern hat man alle 18 Monate alles aufrüsten "müssen" damit es auf 30-40 Frames lief. Und die Hardware war teurer. Klingt jetzt vllt. böse formuliert, aber ist einfach nur als Maßstab zu verstehen.
Dass Ryzen 3000 voller Probleme sei, ist übrigens Käse.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@Zwirbelkatz:

ansonsten zustimmung.
ich habe am 30.9.2014 genau 341,20€ für meinen 5820K bezahltIntel hat vor 5 Jahren für solche Sechskerner eine gesonderte Plattform verlangt und 500 Anschaffungskosten obendrein.

ansonsten zustimmung.
ram ist im dual channel .
hab aber jetzt geschaut wie die cpu auslastung ist während ich spiele und die liegt laut msi burner und taskmanager nur bei 50 prozent ??? ich glaub das sollte so nicht sein
hab aber jetzt geschaut wie die cpu auslastung ist während ich spiele und die liegt laut msi burner und taskmanager nur bei 50 prozent ??? ich glaub das sollte so nicht sein
Deathangel008
Grauer Jedi
@MasterOfTheInt:
bei GTA5? das kann mWn etwa 5 threads nutzen, wie sollte eine CPU mit 12 threads da auch nur ansatzweise auf 100% auslastung kommen?
die gesamtauslastung der CPU sagt nichts aus. und laut anzeige muss auch kein einziger thread bei 100% sein damit ein CPU-limit vorliegt. das ist mit einführung der ersten dualthread-CPU vor ner halben ewigkeit gestorben.
bei GTA5? das kann mWn etwa 5 threads nutzen, wie sollte eine CPU mit 12 threads da auch nur ansatzweise auf 100% auslastung kommen?
die gesamtauslastung der CPU sagt nichts aus. und laut anzeige muss auch kein einziger thread bei 100% sein damit ein CPU-limit vorliegt. das ist mit einführung der ersten dualthread-CPU vor ner halben ewigkeit gestorben.
achso das wusste ich nicht , danke für die info : D hatte ein yt video gesehn und da war es anders aber jetzt weiss ichs besser
psychotoxic
Lieutenant
Hm, wenn alle anderen threads auf den Mainrhread warten müssen, so kann man auch mit nur einem Kern, auf 100% Auslastung, im cpu Limit sein.Keks2me schrieb:ja und? ein CPU Limit entsteht nicht , wenn nur ein Kern auf 100% ist
Zumindest habe ich es so verstanden
Psy