CrimsoN3.0
Lt. Junior Grade
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grüße,
seit gestern habe ich endlich eine neue GPU und zwar DIESE. Und habe ich mir auch dazu noch The Last of Us Part I gekauft und holy S*** schliert hier alles ! Habe alles auf max Gestellt und die Renderskalierung auf 200 dazu noch DLAA. Auch in CyberPunk 2077 mit DLSS das gleiche, dachte das das DLSS besser machen soll als FSR 2.x. Leider Gar nicht !!
Im Treiber habe ich nur AF auf 16x und Hohe Qualität gestellt, DSR ist auch an kann man in THE Last of us ja eh nicht nutzten.
Kann mir einer sagen was ich da gegen machen kann ? Vorallem bei DLAA
Video:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): R9 5900X 105W
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*16 GB DDR4 3000er
- Mainboard: B550 Strix
- Netzteil: 850 W
- Gehäuse: R6
- Grafikkarte: RTX 4080
- HDD / SSD: FireCude 520
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Grüße,
seit gestern habe ich endlich eine neue GPU und zwar DIESE. Und habe ich mir auch dazu noch The Last of Us Part I gekauft und holy S*** schliert hier alles ! Habe alles auf max Gestellt und die Renderskalierung auf 200 dazu noch DLAA. Auch in CyberPunk 2077 mit DLSS das gleiche, dachte das das DLSS besser machen soll als FSR 2.x. Leider Gar nicht !!
Im Treiber habe ich nur AF auf 16x und Hohe Qualität gestellt, DSR ist auch an kann man in THE Last of us ja eh nicht nutzten.
Kann mir einer sagen was ich da gegen machen kann ? Vorallem bei DLAA
Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.