RTX4080 massiv Probleme

Ja, nehme mir heute Zeit um alle die Sachen durchzutesten. Wird etwas dauern bis ich alles fertig habe vllt auch erst morgen.

Ich habe mich halt darauf fokusiert. Da ich bei meinen früheren PCs. Intel mit den Grafikkarten bei den Rendertest trotzdem 16.4.0 Stand (hatte früher mal ne 4090 selbst da war das so).

Und immer wenn er hier niedrigere Werte zeigte stotterte es auch. Wenn es schnell lief zeigte er hier 16.3 oder 16.4 an. Berichte dann ob ich eine Lösung gefunden habe!

CPU bin ich mir zu 1000% sicher das sie fest und richtig sitzt.

MasterBen85 schrieb:
GPU hab ich schon zwei mal neu eingesteckt und Kabel auch sicher richtig drin. Ram ist auch bombenfest.
Du hast ja ein vollmodulares Netzteil, da gibts auf zwei Seiten Stecker zum prüfen ;-) Nicht, dass es dann doch an einem unzureichend eingesteckten GPU Kabel auf Seite NT liegt...

MasterBen85 schrieb:
Ich habe mich halt darauf fokusiert. Da ich bei meinen früheren PCs. Intel mit den Grafikkarten bei den Rendertest trotzdem 16.4.0 Stand (hatte früher mal ne 4090 selbst da war das so).
Also ich hab das bei GPU-Z auch schon hin und her gesehen bei meiner 4080 S und habe keine Probleme. Vielleicht war deine 4090 auch in den Energiesparoptionen auf Ultimative Leistung gestellt?
Ansonsten soll es, wie am Anfang geschrieben, normal sein - je nach Anwendung/Belastung.

So!

Problem scheint beseitigt zu sein.

Habe nochmal das Asus B650E-F bestellt das bis auf den Lan Port gut lief.

Diesmal geht auch der Lan Port. Benutze den Pc seit 13 Uhr im Benchmark, Einrichten usw.

Kein einziger Slow Down. GPU-Z zeigt tolle 16.4.0 an. Nie ruckler.

Nur ist diesmal der 9800x3d ein paar Grad wärmer. Meine Noctua WLP war leer hatte noch eine neue MX4. Aber mit -20 das ich heute herausgefunden habe. Ist er angenehm kühl. So 10-12 Grad weniger.

Bis jetzt Cinebench 23 und 24 mehrfach laufen lassen. Alle 3D Marks und Stress Test. Ca 25 Neustarts. Alles läuft ohne Probleme.

Edit.

Immer noch alles Prima. 👌
Danke trotzdem an alle die geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petr88, xXDariusXx, qiller und 2 andere
Zurück
Oben