News Neue Sanktionen gegen China: USA bringen Verbote für 140 Halbleiterfirmen auf den Weg

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, DJMadMax, SweetOhm und 2 andere
Abwarten, wann Apple (endlich?) in das Kreuzfeuer gerät...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008, KeSch, FLCL und 3 andere
Was sollen die furchtbaren Ki Bilder eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: max0x, PulsarS, HappySkin und 23 andere
@tomgit

In dem Moment in dem Tim Apple irgendwas tut, das Trump nicht passt. Wir sind jetzt in der "Despoten schmeicheln"-Ära des Kapitalismus gelandet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuchanka, JanMH, catch 22 und 3 andere
Das ist noch gar nichts, am 20.01. wird dieser Aspekt nochmal beschleunigt. Wehe den Nationen die die USA und China als wichtigste Handelspartner haben, die werden da wirklich leiden, wer ist denn das alles mhm mal gucken...

Oh. 💼

Das Ziel der USA und seiner westlichen Verbündeten ist es, den Einsatz westlicher Hochtechnologie für Chinas Militär zu verzögern.
Es ist eher ein Handelskrieg. Und der Westen hat fast nichts mehr, was er den Chinesen noch vorenthalten könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz und tritratrullala
Ich glaube das wird China eher weiter bestärken unabhängig zu werden und das werden sie schafen. Aus ihrer Sicht hat sich eines nie geändert, der Rest der Welt will sie nur ausbeuten. Ich kanns verstehen, aber ich glaube auch nicht das dieser Handelskrieg am ende zu etwas guten Führt. Es bremst die Menscheit höchstens aus.

Statt das wir endlich alle Rescourcen bündeln und in Weltall expandieren, verschwenden wir Zeit, Leben und Potenzial für so einen kleingeistigen schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, Alpha008, QXARE und 11 andere
Bob.Dig schrieb:
Es ist eher ein Handelskrieg. Und der Westen hat fast nichts mehr, was er den Chinesen noch vorenthalten könnte.
Nur hat China derzeit auch nichts, was TSMC, Nvidia und co. entgegen treten könnte.
Klar ist da vieles in der Entwicklung, aber gerade im High End Bereich wird man noch einige Zeit brauchen, um an den "Westen" heranzureichen.
Und ja, China wollte auch schon vorher unabhängig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski, Whetstone, konkretor und eine weitere Person
Würd gerne was dazu schreiben, aber dann wird der Kommentar wieder gesplittet ^^

Mit China kann man besser handeln als mit Russland.

andi_sco schrieb:
Nur hat China derzeit auch nichts, was TSMC, Nvidia und co. entgegen treten könnte.
Abgesehen von einem quasi-Monopol bei seltenen Erden
Ohne Neodymium usw. würde die USA ziemlich entschleunigt aus der Wäsche gucken

Die USA hat zwar Vorkommen, aber dann wird's nicht nur teurer, sondern auch Jahre dauern bis die Minen (re)aktiviert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chocobo, NameHere, Whetstone und 5 andere
Alle Sanktionen verzögern es nur, am Ende läuft es auf Krieg hinaus.
Cabranium schrieb:
Ich glaube das wird China eher weiter bestärken unabhängig zu werden und das werden sie schafen. Aus ihrer Sicht hat sich eines nie geändert, der Rest der Welt will sie nur ausbeuten. Ich kanns verstehen, aber ich glaube auch nicht das dieser Handelskrieg am ende zu etwas guten Führt. Es bremst die Menscheit höchstens aus.

Statt das wir endlich alle Rescourcen bündeln und in Weltall expandieren, verschwenden wir Zeit, Leben und Potenzial für so einen kleingeistigen schwachsinn.
Ich bin voll bei dir, die Menschheit sollte gemeinsam ins Universum vorstossen.

Dass China sich "ausbeuten" lässt, glaube ich nicht. Sie haben die Macht es zu regulieren.

Und doch sieht man von den grössten Ländern der Erde nur eines, GIER!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, Whetstone, SweetOhm und 3 andere
Biden dreht jetzt offenbar komplett frei und will scheinbar möglichst viel verbrannte Erde hinterlassen.

Zuvor ja schon die Ukraine-Eskalation und die "Begnadigung" seines kriminellen Sohnes.

Gut dass die Amis dieser Regierung eine klare Absage erteilt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, blackiwid, Avyen und 4 andere
Der Amerikaner kapiert es wohl nie. Sanktionen bringen ja auch so viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und -=[CrysiS]=-
Genau, ein krimineller Präsident ist da natürlich besser. Man kann sich echt bei so etwas nur an den Kopf fassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Havoc2k3, tehschlonz, Araska und 12 andere
@Syrato
Ich meinte das mit dem Ausbeuten auch Geschichtlich. China hatte eigentlich nie echte Freunde. Nur Länder die von ihnen Profitieren wollten. Das ist auch ein teilgrund warum china von der mentailtät ist wie es ist. Soll sie nicht verteidigen, aber die Geschichte der Menschheit ist halt geprägt von Selbstsucht, Gier und grenzenloser Dummheit.

@DieterMaier , Trump hat den Handelskrieg auch selbst gut angeheizt. Da sind die beiden auf einer Linie und mal ehrlich. Trump hätte sich selbst auch von jedem Vergehen frei gesprochen sobald er wieder im Amt ist, da kann man Biden nicht anlassten moralisch schlechter zu sein. Dafür hat Trump nachgewiesen selbst zu viele Unmoralische leichen im Keller.
Sagen wir einfach, wer diese Position inne hat, wird sie auch nutzen. Das weiss jeder und war schon immer so. Moral ist ohne hin nur eine Erfindung der Menschen, aber sie hat nie als einheitlich definiertes Konzept existiert und wird es auch nie. Den jeder Mensch hat seine ganz eigene Moral. Deswegen ist Moral oder das was sie darstellen soll insgesamt wertlos. Jeder macht am Ende doch was er will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667, SweetOhm, Whetstone und 2 andere
Cabranium schrieb:
Sagen wir einfach, wer diese Position inne hat, wird sie auch nutzen. Das weiss jeder und war schon immer so. Moral ist ohne hin nur eine Erfindung der Menschen, aber sie hat nie als einheitlich definiertes Konzept existiert und wird es auch nie. Den jeder Mensch hat seine ganz eigene Moral. Deswegen ist Moral oder das was sie darstellen soll insgesamt wertlos. Jeder macht am Ende doch was er will.
so kann man sich auch alles wegrelativieren, oder zmdst. versuchen

Cabranium schrieb:
@Syrato
Ich meinte das mit dem Ausbeuten auch Geschichtlich. China hatte eigentlich nie echte Freunde.
Ja, Amerikaner haben nur echte Freunde und Amerika will nur unser Bestes. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: blackiwid, Whetstone und revocelot
Zurück
Oben