News Neue Sanktionen gegen China: USA bringen Verbote für 140 Halbleiterfirmen auf den Weg

Gigaherz schrieb:
Was sollen die furchtbaren Ki Bilder eigentlich?
Zeit und Geld sparen.

Keine Ahnung, ob man auf diese Weise zu Verhandlungen über fairen Wettbewerb kommt. Ich glaube eher nicht.

0x8100 schrieb:
und weil es denen so gut geht, wissen so viele keinen ausweg mehr und lassen ihren dampf an anderen inkl. kindern ab? ein schönes vorbild hast du da mit dem chinesischem system.
Ist dir klar was für ein Wahnsinn in den USA herrscht?

Da fanden seit 2008 ~500 Amokläufe statt!
Jeden Tag gibt es Schießereien und brutale Morde.
Die Menschen sterben reihenweise an Drogen!

Das Land ist so fertig, dass es sich kaum noch beschreiben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Dancefly schrieb:
selten so eine scheiße gelesen, meine Großeltern können ein Lied davon singen,was damals im 2 Weltkrieg passiert ist,da ist keiner besser.

auch typisches bashing gegen Russland.Da Kann man nur den Kopf schütteln.

Was deinen Großeltern passiert ist tut mir leid, aber es wäre anekdotisch. Bei uns waren zB Amis die haben sich völlig korrekt verhalten(außer dass sie bei einem schönen Schreibtisch die Schublade aufgebrochen haben), auch das ist aber anekdotisch. Sicher gabs auch Amis die geplündert/vergewaltigt/gemordet haben. Es gab statistisch aber wahrscheinlich mehr Russen weil die mehr Frontzeit hatten. In der Zeit in der die Russen hier waren hätten die Amis wohl landen und nach Moskau marschieren können. Egal, sagt ja nichts über jetzt aus.

Was Bashing angeht: ich hab in der DDR noch erlebt wie russische Soldaten (Fußvolk) behandelt wurden und es scheint sich nicht geändert zu haben. Das sind die ärmsten Schweine die man sich vorstellen kann. Die Verpflegung war so beschissen dass die sich in Friedenszeiten Vieh in der Kaserne gehalten haben. Alle zwei Wochen hat meine Oma bei denen etwas Kohle abgezweigt (die sie mit der Hand abladen durften vom Zug, also wirklich 5 Finger und nichts Schaufel) gegen eine Flasche Schachtschnaps und wenn du denen mal für die "deutsch-russische Freundschaft" ein halbes frisches Brot zugesteckt hast sind die vor Grinsen nicht mehr klargekommen. Ein halbes Brot hat in der DDR 0,5 Ostmark gekostet, das war so subventioniert dass es Bauern teils an Tiere verfüttert haben, weil's billiger war als Futter.

Was man da in der Ukraine sieht sind arme Schweine ohne Ausbildung, unterernährt und einfachst gestrickt. Und da kann man nur mit dem Kopf schütteln dass Russland immer noch so armen Tropfen ein Gewehr gibt und zwei Stiefel die nicht passen (die solln froh sein dass sie ein Hewehr haben!) und die los schickt. Nicht dass es für uns nicht gut wäre, aber es ist allgemein nicht gut. 'Ich schickte Welle um Welle meiner Männer in den Tod bis dem Feind die Munition ausging'. Beschissene Taktik.

• Gefällt mir
Reaktionen: DDDevilll
DDDevilll schrieb:
In china hast du genau null Rechte, dein leben ist nichts wert (ich habe tötliche unfälle gesehn wo leute absichtlich liegengelassen wurden. Ich fand später heraus dass ein todesfall für den verursacher billiger ist als ein invaliditätsfall etc etc.) Ich sah eine Demo und schwubs war Strom und Internet weg und du konntest nichts dagegen machen.
Das ist u. a. eine Folge der Überbevölkerung und Armut, etwas, was uns in Europa durch die zu hohe Migration übrigens auch noch blühen kann. Vor allem auch, weil Menschen mit diesen, "anderen" Werten immer mehr werden und somit unsere eigenen Werte verdrängt werden. Es hat schon Gründe, warum in bestimmten Ländern z. B. härter durchgegriffen wird, als in anderen (ja, meistens in Dikataturen): Weil man solche Menschen anders nicht in den Griff bekommt, da gilt Abschreckung als wichtiges Mittel und selbst das hilft nicht immer.

So was ist in Ländern wie Deutschland aktuell noch unvorstellbar, wird aber wohl auch irgendwann zu verschärfungen der Gesetze führen, weil man ja sieht was mit abgeschobenen, kriminellen Flüchtlingen passiert: Sie kommen einfach wieder.

Zurück
Oben