News Neue Sanktionen gegen China: USA bringen Verbote für 140 Halbleiterfirmen auf den Weg

MC´s schrieb:
Sehr gut, Trump ist der einzige Politiker der auch umsetzt was er vor der Wahl versprochen hat. Unsere hier sind einfach nur noch Lachhaft.
Fascism and stupidity aren’t mutually exclusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und fram
@Cabranium Ich sage ja auch nicht, dass es falsch ist, zu investieren. Aber stand heute haben wir noch keine Antriebstechnik, welche mal eben mehrere dutzend oder hunderte von Tonnen an Material zu einem Asteroiden/Kometen schafft, geschweigedenn abgebaute oder produzierte Materialien von dort wieder auf die Erde oder zumindest eine auf der Erde sinnvoll nutzbare Umlaufbahn (LEO).

Elon Musks Starship hat ein theoretisch realistisches Potenzial, sowas zu schaffen aber auch hier ist es m.E. nach bestenfalls optimistisch, dass das Ding in zehn Jahren Tonnenweise Zeug zu einem Asteroiden schaffen könnte - und vor allem auch wieder zurück!

Nichts für Ungut aber deine gedachten Modelle mit Weltraumbergbau und Farming sind nicht so trivial, wie du dir das vorzustellen scheinst. Auch nicht, wenn wir vor 50 Jahren mehr Kohle investiert hätten. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir heute dann über Antriebstechniken (und weitere Technologien, die für dieses Konstrukt notwendig wären) verfügen würden, die sowas sinnvoll erscheinen lassen würden.
Alleine bis in den LEO brauchts ja schon gut 7km/s. Die erreicht man nicht, wenn man ne Kerze anzündet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DDDevilll
Danit kann man festhalten, die Globalisierung wird abgewickelt.
Sehr schlecht für die Europäische Exportwirtschaft. Wenn die EU nicht bald ein neues Geschäftsmodel entwickelt werden wir im Wettkampf der Nationen untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDDevilll
Eieieieie,

ich schreib eigentlich nie was aber ich hab mir jetzt alle comments durchgelesen. is schon krass was man hier so liest. Ich hab 2 jahre in den Staaten gelebt (1 jahr chicago, 1 jahr sf) und ich habe schon mehr als ein halbes jahr beruflich in china verbracht.

Ich findes es absurd das es hier leute gibt die hier ernsthaft CHINA/RUSSLAND der USA/WESTEN bevorzugen.
Ohne scherz....dann geht mal dorthin und schaut euch die Umstände an wie es den Menschen dort geht.

Schaut euch an wie es nach WW2 dem Westen und wie es dem Osten ergangen ist.


Ich kann nicht verstehn wie normal denkende Menschen jemals ein Russisches oder Chinesisches system dem Westlichen system vorziehen würden. Lasst mal die Kirche im dorf...Fragt eure Großeltern wer im und nach dem Krieg die "Ordentlichen Menschen" waren. Meine Großmutter zittert heute noch vor den Russen und lächelt wenn sie an die Amis denkt. Die Russen hatten nicht, vergewaltigten und raubten, die Amis hatten ausreichend und konnten es sich leisten menschlich zu handeln.

In china hast du genau null Rechte, dein leben ist nichts wert (ich habe tötliche unfälle gesehn wo leute absichtlich liegengelassen wurden. Ich fand später heraus dass ein todesfall für den verursacher billiger ist als ein invaliditätsfall etc etc.) Ich sah eine Demo und schwubs war Strom und Internet weg und du konntest nichts dagegen machen.

Ja in den USA gibt es auch viele schlimme dinge....aber die Freiheit und der Wert eines Menschen ist trotzdem noch zig mal höher bewertet als in CHINA/RUSSLAND...

Ich bitte euch also lasst die Kirche mal im dorf und seid froh dass ihr nach dem Krieg auf die richtige Seite gefallen seid. Seid froh dass ihr in Deutschland lebt und seid froh dass der Mensch hier trotzdem noch groß geschrieben wird. Auch wenn überall wo man hinschaut irgendwas nicht richtig läuft.

Wenn ihr das nicht seid, geht ins Ausland wohnen...versucht es einmal....das öffnet die Augen. Ich bin mir sicher die meisten Keyboardhelden hier plappern irgendeine Anti-Westliche Propaganda aus ihren Echo Chambers nach ohne jemals das Land verlassen zu haben.....das ist echt erschütternd.

Ja es ist nicht alles OKAY bei uns, ja man kann vieles besser machen, ja wir (EU) sollte endlich etwas selbstbewusstsein und eine gemeinsame Stoßrichtung entwickeln und ja die Zukunft wird nicht einfach....

Aber ernsthaft zu glauben dass China nett ist, ein guter Platz zu leben oder wird in Zukunft alles dominieren ist eine sehr naive sichtweise der dinge und eindeutig nur nachplappern von progaganda. Wer schonmal dort war weiß dass die viel größere Probleme intern zu handlen haben als viele hier glauben.

Stellt euch selbst die Frage wo ihr leben wolltet wenn ihr eine Seite aussuchen müsstet, und stellt euch diese Frage selbstkritisch und ehrlich.

Es ist gut dass es einen Gegenpol zur USA in form von china gibt. Ein monopol ist niemals gut, das sollten gerade wir als computerbasler wissen (#intel haha).

es tut mir leid dass ich da so zutexte.....aber schätzt mal wert was hier seit dem zweiten weltkrieg geschaffen wurde und wie gut es jedem einzelnen hier geht im gegensatz zu Menschen die nicht im "bösen westen" leben.

Und wenn ihr wirklich meint dass die RUSSISCHE / CHINESISCHE philisophie die bessere ist, bitte geht dorthin wohnen...bitte geht einfach mal hin und versucht es für ein jahr oder 2.

cheezus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: malvan, Hornblower, Mensor und 8 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und 9t3ndo
DDDevilll schrieb:
Meine Großmutter zittert heute noch vor den Russen und lächelt wenn sie an die Amis denkt. Die Russen hatten nicht, vergewaltigten und raubten, die Amis hatten ausreichend und konnten es sich leisten menschlich zu handeln.
selten so eine scheiße gelesen, meine Großeltern können ein Lied davon singen,was damals im 2 Weltkrieg passiert ist,da ist keiner besser.

DDDevilll schrieb:
Ja in den USA gibt es auch viele schlimme dinge....aber die Freiheit und der Wert eines Menschen ist trotzdem noch zig mal höher bewertet als in CHINA/RUSSLAND...
auch typisches bashing gegen Russland.Da Kann man nur den Kopf schütteln.
 
@Dancefly Werds ihr sagen....vll gibts sies dann zu dass sie nur bashing betreibt.....eieiei...ich mein wird schon da und dort unterschiedlich gewesen sein...ich will da niemanden unrecht tun...aber bei uns war so...wir waren genau an der grenze zwischen ru/us


bin mir sicher du bist schon viel rumgekommen.....klingst auf jedenfall danach
 
@DDDevilll
du verallgemeinerst deine Aussagen, darum geht es. Was deine Oma erlebt hat,tut mir auch leid. Meine Großeltern haben auch schlimmes erlebt als die Nazis die übefallen haben und massakriert haben. Deswegen schreibe ich,da ist keine besser als der andere.


DDDevilll schrieb:
bin mir sicher du bist schon viel rumgekommen.....klingst auf jedenfall dana
Ja ich habe in Kasachstan und in Russland gelebt und lebe jetzt in Deutschland. Habe russische,ukrainische und deutsche Wurzeln. Deswegen sorry,wenn mich sowas aufregt. Ich hasse Verallgemeinerungen.

Zur China kann ich nichts sagen,weil ich da weder gelebt habe,noch Verwanschaft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDDevilll
@Dancefly Ja mir gehts auch mehr ums system...und wenn man nicht verallgemeinert ist es oft nicht möglich in einem beschränkten zeitraum die message rüber zu bringen die man rüber bringen will....verallgemeinern ist nicht gut...is mir bewusst....in dem fall fand ich es ok da es mir um das gegenüberstellen der systeme geht...ich sag nicht dass irgendwelche menschen besser oder schlechter sind aber die umstände die die systeme ihnen auferlegen....und da bin ich und bleibe ich der meinung dass in den westlichen systemen (nicht menschen) mehr freiheit und mehr wert auf das invididuum gelegt wird.

Ich hab auch nie in russland gelebt....aber ich habe schon einiges investiert um mich aufzuschlauen....und mir scheint abseits der metropolen leben sie nicht vergleichbar mit unsren standards.....soll heissen dass das system für die einzelnen anhand von den standards die wir normal nennen schlechter funktioniert...
 
Und nun die Antwort:
China hat den Export von kritischen Rohstoffen wie Gallium, Germanium und Antimon an die USA untersagt.

Einer Untersuchung der Europäischen Union zufolge entfallen 94 Prozent der weltweiten Produktion von Gallium, das in integrierten Schaltkreisen, LEDs und Fotovoltaik-Panels verwendet wird, auf China. Bei Germanium, das für Glasfaseroptik und Infrarottechnik unerlässlich ist, entfallen 83 Prozent der Produktion auf China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
DarkSoul schrieb:
Die Menschheit ins All aufbrechen zu lassen wäre finanziell deutlich aufwändiger als bessere Trinkwasserversorgung in den betroffenen Gebieten zu etablieren, gemacht wird es trotzdem nicht. Wir alle wissen warum: Wohlhabende Länder können nur wohlhabend sein, wenn ärmere Länder ihre Arbeitskraft und Resourcen quasi verschenken. Es ist nicht gewollt, dass jeder Mensch täglich frisches Wasser und Nahrung hat, weil dann deren Arbeitskraft wegbrechen würde und das große Kartenhaus zusammenbricht.
Dazu kommt, das eventuelle Wasser-Pipelines/ Anlagen nicht lange stehen würden, weil diese entweder weggebombt werden, weil nicht der richtige Prophet auf das Rohr gedruckt wurde oder Kartelle das Rohr für eigene Zwecke ansägen.
Man würde ohne massiven militärischen Einsatz die Krisenherde nur weiter damit befeuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Legalev schrieb:
China hat den Export von kritischen Rohstoffen wie Gallium, Germanium und Antimon a die USA untersagt.
Was nicht viel ausmacht, da es ein Nebenprodukt des Bauxit und Zinn Abbaus sind. Also für die USA kein großes Problem.
 
DDDevilll schrieb:
Stellt euch selbst die Frage wo ihr leben wolltet wenn ihr eine Seite aussuchen müsstet, und stellt euch diese Frage selbstkritisch und ehrlich.
In keinem von beiden ehrlich gesagt.
Da ich mehrere Monate, aufgrund meiner Arbeit in diesen Ländern verbracht habe:
  • Platz 1: Norwegen (Trondheim)
  • Platz 2: Finnland (Tampere)
  • Platz 3: Australien (Sydney)
Aufgrund der sich zuspitzenden Lage in Europa wäre mein Favorit aktuell Australien (Sydney).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Das MatZe und DDDevilll
@Mensch_lein
ist es wirklich nötig so OT zu gehen und beleidigend zu werden?
Wir haben hier in Deutschland das Privileg uns selbstkritisch zu betrachten. Dabei dürfen wir das auch bei China oder Russland machen. Ich denke hier hast du enormen Nachholbedarf. Also wirklich… wirklich großen aufholbedarf. (Das ginge zu OT)

Die globalisierte Welt wie wir sie heute kennen ist Bestechung um als Fleischschild gegen den Kommunismus stand zu halten. Das hat bei China fast zu gut funktioniert.

Halbleiterfertigung und Flugindustrie sind Ingenieurs technische Spitzenleistung welche ein Land nicht einzeln nicht geschafft hätte. Damit sich das entwickeln konnte brauchte man sichere Handelswege. Dass unbewaffnete Containerschiffe die Welt umschiffen ist nicht selbstverständlich.
Dreimal darfst du raten wer das gemacht hat?
Von der deutschen und der japanischen Marine war nicht viel übrig…

Die USA hat das Handelssystem bereitgestellt, steht es denen nicht zu die Regeln zu bestimmen?
Steht es dann den Finanzierern nicht frei Nationen,die das System missbrauchen zu sanktionieren?

China steht es frei ein eigenes Handelssystem zu etablieren, sollte sich aber nicht wundern, wenn die USA das nicht einfach so hin nehmen.

China hat in den letzten Jahren immer mehr zu gemacht und sich inakzeptabel präsentiert. Uns fällt es nur durch die Sprachbarrieren nicht so stark auf.

Nunja nun machen sie auf Oberproll, dann sollen sie doch, und mit den Sanktionen können sie beweisen, dass sie es können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Mensch_lein
Ich habe 100 mal lieber in den USA gelebt (mehr als 3 Jahre) als hier in der EU, leider bin ich Europäer. Für mich gibt es kein besseres Land und keine bessere Demokratie. Ich hoffe die EU wird noch wesentlich mehr in die Zange genommen von Russland/China auf der einen Seite und den USA auf der anderen. Die Politik der EU ist einfach nur lachhaft, die USA sollte uns keinerlei militärische Unterstützung zu kommen lassen und da hoffe ich auf Trump.
 
@Topas93
ist es wirklich nötig so OT zu gehen und beleidigend zu werden?
Leider ja, da er von oben herab so tat, als würde er Wissen vermitteln und wichtige, relevante Informationen vorbringen, die leider leider falsch sind. Vielleicht denkt er nun darüber nach, DAS wäre ein Erfolg, finde ich.
Wir haben hier in Deutschland das Privileg uns selbstkritisch zu betrachten. Dabei dürfen wir das auch bei China oder Russland machen.
Beides richtig und jetzt zeig mir mal die Stelle, an der ich das in Abrede gestellt habe. Viel Spass beim suchen, du wirst nichts dergleichen finden. Also mal ganz klartext, da mein Statement vorhin ja anscheinen nicht klar genug war. Ich sagte NIRGENDS, dass Russland, oder China besser seien als Europa, oder die USA. Solltest du das herausgelesen haben, muss ich an deinem Leseverständniss zweifeln - sorry.
Die USA hat das Handelssystem bereitgestellt, steht es denen nicht zu die Regeln zu bestimmen?
Das nun, mit Verlaub, ist Unfug. Weisst du, warum die USA dieses Handelssystem leitet und lenkt heute? Weil sie direkt nach dem 2.Weltkrieg die grösste Wirtschaftsleistung hatten. Dat wars schon. Soweit ich mich glaube zu erinnern, ist diese Vormachtsstellung seit einer Weile Geschichte. Was spricht also dagegen, der USA dieses Privileg wegzunehmen - ich kanns dir sagen, ihr Militär!
China steht es frei ein eigenes Handelssystem zu etablieren, sollte sich aber nicht wundern, wenn die USA das nicht einfach so hin nehmen.
Solange der USD noch die Weltleitwährung stellt und oel in USD bezahlt werden muss, geht das nicht. Schlicht nicht möglich, mein Lieber.
China hat in den letzten Jahren immer mehr zu gemacht und sich inakzeptabel präsentiert. Uns fällt es nur durch die Sprachbarrieren nicht so stark auf.
Erster Satz richtig, der zweite wieder total falsch. Es gab einige Stimmen die lautstark davor warnten und das schon vor Jahrzehnten. Es ist nicht so, als hätte China das alleine geschafft, sondern wir Idioten haben den Mist mitgemacht, damit wir mehr Geld scheffeln konnten. So sieht die Sachlage wirklich aus, wenn man zu sich selbst ehrlich ist. Stichworte dazu Solarpanele, kleidung etc pp.
Nunja nun machen sie auf Oberproll, dann sollen sie doch, und mit den Sanktionen können sie beweisen, dass sie es können.
Also sorry, den Oberproll macht gerade die USA, indem sie anderen Ländern verbieten, wen sie mit was beliefern dürfen. Entschädigt die USA sie für die Ausfälle? Merkste was?

Ich finde Kriege scheisse weil es nur Verlierer gibt, genauso auch hier. Und leider, leider ist es so, dass wir alle weiterhin vor den USA kuschen und die sind, welche viel mehr Einbussen haben werden, als die USA selbst. Letztendlich hat es die EU, resp. eigentlich alle anderen Länder haben es verpasst, China entgegenzuwirken. DAS WAR DÄMLICH. Darum ist es jetzt ziemlich bescheuert China die Schuld daran zu geben, dass sie unsere Dummheit ausnutzen. Vorallem, wenn WIR es ihnen vorgemacht haben. Es ist nicht erwachsen, wenn man einen Fehler gemacht hat und danach auf den anderen zeigt. China hätte das nie geschafft, ohne das wir mitgemacht hätten!

Leider habe ich auch kein Rezept dafür, wie man das Ganze friedlich lösen könnte. Dieser Sanktionskrieg ist aber keine Lösung, ausser man will danach zu den Waffen greifen und genau das, könnte passieren.

@MC´s
Ich habe 100 mal lieber in den USA gelebt (mehr als 3 Jahre) als hier in der EU, leider bin ich Europäer.
Schön für dich. Lass mich raten, du hast keine dunkle Hautfarbe, oder?
Für mich gibt es kein besseres Land und keine bessere Demokratie.
Eine Demokratie, die per dekret Menschen mit Drohnen ermordet? Die sich über Rechtslage, Rechtssprechung setzt, also wie eine Diktatur handelt? Schön, wenn du das so siehst. Ich sehe eine Demokratie als etwas anderes als eine Diktatur an und ich hoffe, ich bin darin nicht alleine. Es soll, so munkelt man, einen Grund für die Dreigewaltenteilung geben. Nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch_lein schrieb:
@DDDevilll

Hier nun, empfehle ich dir, dein Gehirn einzuschalten. In den USA ist nur ein AMERIKANER etwas wert, sofern er keine dunkle Haut hat! Immer schön bei den Fakten bleiben. Abgesehen davon, denk mal an Guantanamo, von wegen Menschenrechte. Du hast natürlich damit recht, dass ein Amerikaner für die USA mehr rechte hat, sie etablieren also ratzfatz eine Zweiklassengesellschaft, was natürlich superduper besser ist.

Okay bleib mal bei den Fakten? welchen Fakten? Das ich gesagt hab dass in den USA JEDER Staatsbürger/Tourist/whoever mehr Rechte hat, bzw darauf vertrauen kann dass die ihm zugesprochenen Rechte auch eingehalten werden im Gegensatz zu China und Russland. Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass das nicht so ist? (Klar haben die massive Probleme mit Zugang zu Bildung, Sozialer absicherung, Altlasten systematischer diskriminierung. Jedoch habe ich einige dunkelhäutige, asiatische Arbeitskollegen/Freunde die sich keine Sorgen um ihre Rechte dort machen)......aber ja wirf du lieber andren vor ihr hirn einzuschalten


Mensch_lein schrieb:
Bevor du wieder mit dem Dünnpfiff kommst, ich finde weder China noch Russland besser zum leben, aber ich würde genausowenig in die USA gehen wollen um zu leben. Da ich als Ausländer da ja auch die Arschkarte habe. Darum ist dein Scheinargument, lebt mal da.. für Dummys. Hat aber null und nichts mit vorgebrachtem hier zu tun.

Du armer Ausländer du, kann mir vorstellen dass es für dich echt schwer war in den Staaten zu leben. Oder im WESTEN(um den es hier mehr oder weniger geht). Absolut hysterisch und übertrieben würd ich das bezeichnen was du da von dir gibst. Weil es so ne rießen Arschkarte ist will dort ja auch niemand hin immigrieren.
Mensch_lein schrieb:
Und nein, für die ganz Blöden, niemand sagt, eine Diktatur(China+Russland) sei etwas gutes. Nur der schöne Westen hat mehr schöne Worte, als tatsächliche Taten. Gerade die USA, die in der Welt mit Drohnen morden wie sie lustig sind, sollten ala Moral besser die ungewaschene Fresse halten.

Ich bevorzuge es in einem Demokratischen Land zu leben mit Dreck am stecken als in einer Diktatur mit Dreck am stecken. Dreck am Stecken haben alle drei der genannten genug für alle machts auch nicht besser. Bin da aber im Grunde bei dir.
Mensch_lein schrieb:
Zum Thema Krieg, schonmal dein Geschichtsverständniss aufgefrischt? Na? Gehirn eingeschalten und begriffen, dass ohne Russland die Alliierten verlohren hätten? Na? Blitzelt da etwas im Kleinhirn auf? Wie viele Russen haben damals ihr Leben gegeben, damit ein Sieg für die Alliierten überhaupt möglich war? Na? Gehirn angesprungen?
Was hat dein Argument damit zu tun dass ich gesagt habe dass es den Leuten im Kommunismus weniger gut ergangen ist als in den demokratien und sie deshalb moralisch fragwürdigere Dinge angestellt haben.
Es geht hier um den Systemvergleich nicht um Menschen A sind besser als Menschen B....

Mensch_lein schrieb:
Oder weiterhin auf der Propagandaschiene weitergeritten, dass alle Russen damals böse waren? Schon gemerkt, dass die Ukraine früher auch zu Russland gehörte? NA?
War nie meine Absicht die Russen als Menschen böse darzustellen, sondern zu illustrieren dass das westliche System eher besser für den einzelnen zu funktionieren scheint. Und was hat das damit zu tun ob die Ukraine früher auch Russland war? Ja und davor war sie nicht Russland! Wie weit willst du zurückschauen? so weit es dir passt? Was willst du damit sagen? Ich denke du verlässt dich hier beim Argumentieren bissl zu viel auf dein Keinhirn :D
Mensch_lein schrieb:
Diese beschissene Geschichtsvergessenheit kotzt mich an! Wenn ihr schon Beispiele anführt, dann bitte fundierte. Nicht solchen unvergleichbaren dummfug wie du anführtest. Schonmal überlegt, warum die Russen damals heftiger waren als die Amis? Na? Klingelt? Weil praktisch alle Freunde und Bekannte von ihnen gekillt wurden von den Nazis.
Wieder so ein zusammenhang der mehr auf Kleinhirn schließen lässt. Welches "Beispiel" ist fundierter als direkt erlebt? Ja ne schon klar. Zweitens sagst du man soll nicht "alle" Russen als böse darstellen und generalisieren und im selben Atemzug kommt die Entschuldigung für ihre Taten da sie ihre Liebsten durch NAZIS verlohren haben? Ja klar, weil die NAZIS etwas getan haben ist es "verständlich" dass sie sich an kleinen Kindern und Frauen vergehen.


Mensch_lein schrieb:
Waren die Nazis in den USA am wüten? Na? Gleiche Verhältnisse, oder ist es doch komischer Weise nicht vergleichbar, weil eine TOTAL andere Basis?
Stimmt andre Basis. Kannst aber auch so sehen...die Amis hätten auch nicht in Europa krepieren müssen, haben es aber getan....ach ja stimmt die waren ja nur da um sich Resourcen und Macht zu sichern....ganz im Gegenteil zu den Russen die waren nur aus nächstenliebe oder wie du meinst Rache da....eieiei....
Mensch_lein schrieb:
Und bevor noch irgend ein Vollidiot meine Wort nicht kapieren will, ich finde darum nicht gut, was damals die Russen getan haben, aber ich sehe ein, warum! Ich sehe auch nicht, dass irgendeiner nun das Erbe von Deutschland zur Seite schieben kann und nun mit dem Finger auf Russland zeigen sollte. Nur mal so, von wegen Moral und derlei Dünnpfiff wiedermal.
Aus ihrer Sicht hat oft jeder Recht....und du bist nich tder einzige der versteht "warum" auch wenn du es glauben magst. ändert aber nichts an den Taten und legitimisiert sie auch nicht. Und niemand schiebt hier irgendein Erbe zur Seite und sagt "nene wir haben keinen Dreck am Stecken"....niemand tut das hier...hier gehts ganz trocken darum wo es Stand jetzt und Stand die letzen 100 Jahre besser zu leben war und wo der Mensch mehr wert war/ist. Hier gehts nicht darum herauszufinden wieso sich wer im krieg wie verhalten hat. Ja stimmt habe ich aufgebracht aber so wie du hab ich nur zeigen wollen wieso die Russen im Krieg brutaler waren als die Amis...weil sies eben schwerer hatten und haben, durch das System in dem sie leben.
Mensch_lein schrieb:
Die Dümmste Frage, die man stellen kann(gleich zwei mal gestellt, schönes eintrichtern)!
Schonmal überlegt, mein Lieber, dass dies NIEMALS die Frage war, in dieser Diskussion? Na? Oder willst du mal kurz als dunkelhäutiger in den Staaten in eine Polizeikontrolle kommen, schön Nachts und am besten in Harlem? Na? Wo sind da deine Rechte geblieben? Nur so als Denkanstoss.
Vielleicht kann ich noch ne dümmere Frage stellen...bist DU (als Ausländer 2ter Klasse) schon mal Nachts in eine Polizeikontrolle in den Staaten gekommen? Ich schon, mehrmals....aber du bist da sicher näher drann. Etwas youtube knowledge und geht schon oder? Man sollte nicht gleich hyperventilieren und die Kirche im dorf lassen.


Mensch_lein schrieb:
Genau, schätzt mal, wie viel Blutzoll die Russen damals geleistet haben und hoffiert nicht die USA so total, als hätte Russland weniger getan!
Und nein, ich entschuldige es nicht, dass du uns zutextest, da mein Kommentar vermutlich nun als OT gewertet wird, deiner nicht, dabei hast DU den 2.WK angesprochen und Unfug verbreitet.
A stigmatisiert du dich schon im vornherein....is ne gängige Methode momentan. Ich kann damit leben dass du es nicht entschuldigst. Man darf vielen Individuen beider Nationen dankbar sein wurde auch nicht in Frage gestellt.

Vll versucht du in zukunft weniger mit aggressiver Rethorik (Hirn, Kleinhiern, Dünpfiff, dümmste, beschissenste,etc) deine Meinung durchsetzen zu wollen. Würd gleich etwas kompetenter wirken und schaded der Gesprächskultur sicher nicht....
Ergänzung ()

Mensch_lein schrieb:
Schön für dich. Lass mich raten, du hast keine dunkle Hautfarbe, oder?

Darf ich fragen welche Hautfarbe du besitzt um andren ihre Meinung und Erfahrungen in Abrede zu stellen?

Und wenn wir schon dabei sind darf ich dich Fragen ob du schon in irgendeinem andren Land als dem jetztigen gelebt hast?

es interessiert mich einfach, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDDevilll

Die Antworten gebe ich dir nun nicht mehr, da mein Beitrag ja versenkt wurde, mit der Begründung der unangebrachten Ausdrucksweise. Tja, also darfst du weiter deine Fake-News verbreiten, indem du Geschichtsverfälschung betreibst. Viel Spass damit!

PS: War ja schon genügend bezeichnend, dass du auf meine Richtigstellung betreffend des 2.WK nicht eingegangen bist und die betreffend der dunkelhäutigen Menschen auch nicht.

https://www.morgenpost.de/politik/a...SA-Polizei-toetet-taeglich-drei-Menschen.html
https://www.amnesty.de/mitmachen/pe...ssistische-polizeigewalt-den-usa-beenden-2020
Aber stimmt schon, das ist ja nur von YT und kein Wissen, dass fundiert ist.

Noch was, ich habe von verstehen geschrieben, nicht von legitimieren, noch dergleichen! Ist ein Unterschied, ob man etwas versteht, es aber nicht billigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDDevilll
Zurück
Oben