News Neue Sanktionen gegen China: USA bringen Verbote für 140 Halbleiterfirmen auf den Weg

suspect_user schrieb:
Arbeitslager? In den US-Gefängnissen müssen ~2 Mio. Menschen Zwangsarbeit leisten
in china ebenfalls. plus arbeitslager inkl. millionen tote.
suspect_user schrieb:
Totale Massenüberwachung? In den USA spätestens mit den Patriot Act allgegenwärtig
1733165003338.jpeg

suspect_user schrieb:
Extreme Indoktrination? "Ich schwöre auf die Vereinigten Staaten ..." von der 1. Klasse an
suspect_user schrieb:
Polizeigewalt? Die USA liegt auf einer Linie mit Russland, statistisch noch hinter Angola und Somalia
https://www.hrw.org/report/2015/05/...bosses/police-torture-criminal-suspects-china
suspect_user schrieb:
Religiöser Extremismus? In den USA solltest du dich besser nicht als Atheist bekennen
komisch, hatte ich kein problem mit. allerdings solltest du in china besser gar keiner relegion angehören, wird nicht gerne gesehen.

aber ich begrüsse - wenn auch nachträglich - ein neues mitglied der 50 cent army hier auf computerbase. viel spass, ein paar nette genossen hast du ja schon sicherlich getroffen :) wir freuen uns schon sehr auf deine regelmässigen beiträge in richtung anti-amerika und pro-china/russland und den nicht enden wollenden versuchen uns klarzumachen, warum die länder mit den (ex) roten flaggen so viel besser sind und der rest der welt irgendwann untergehen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Otsy, SheepShaver und 3 andere
0x8100 schrieb:
junge, du solltest mal deinen news-input überprüfen und so ein käseblatt streichen. und zu deiner tollen "news": das ist ein screenshot von der nukemap - das kann jeder ausprobieren. ich habe mal computerbase weggenukt - komm ich jetzt ins fernsehen?
Junge? Was ist das den für ein Ton!?
Der Screenshot soll etwas suggerieren, genau so wie das Bild zu dieser News. Beide zeigen nicht das wahre Bild.
Und oftmals sagt der Text mehr als ein Bild aus, wie man in diesem Beispiel sehen kann.

In deinen weiteren Kommentaren kann man eine deutliche Sinophobie erkennen, was auch deine Kommentare in Bezug auf China erklärt.

Nichts davon wird China abhalten weiter wirtschaftlich zu wachsen. Auch nicht die kränkelnden USA und Europa. Bereite dich schon mal vor, in einem wirtschaftlichen bedeutungslosen Land zu leben.

NameHere schrieb:
Der Screenshot soll etwas suggerieren, genau so wie das Bild zu dieser News. Beide zeigen nicht das wahre Bild.
aha, suggestion und "nicht das wahre bild". du gibst also zu, hier fake-news zu verbreiten. danke.
NameHere schrieb:
In deinen weiteren Kommentaren kann man eine deutliche Sinophobie erkennen, was auch deine Kommentare in Bezug auf China erklärt.
du verwechselst sinophobie mit ablehnung der kpc und deren regime - das ist ein kleiner, aber feiner unterschied. aber wem sage ich das, hier werden ja auch durchweg alle amerikaner herablassend als "amis" bezeichnet...
NameHere schrieb:
Bereite dich schon mal vor, in einem wirtschaftlichen bedeutungslosen Land zu leben.
ich zittere... soll ich schon mal die weisheiten von xi jinping auswendig lernen?

1733167452119.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevenB
suspect_user schrieb:
Extreme Indoktrination? "Ich schwöre auf die Vereinigten Staaten ..." von der 1. Klasse an
Schau mal wozu die Chinesen ihre Kinder im Kindergarten zwingen

• Gefällt mir
Reaktionen: cob
NameHere schrieb:
meinst das wirklich ernst? wirklich, glaubst du echt diese chinesische propaganda? seriously: don't get high on your own supply!

falls du das wirklich ernst meinst: schön, dass die chinesen ihre kinder auf ein leben als wanderarbeiter und strassenköche vorbereiten. denn für die allermeisten wird nichts besseres mehr bei rumkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
Marflowah schrieb:
Wie kann die USA andere Länder wie z.B. Singapur oder Südkorea verbieten, mit China in bestimmten Bereichen Handel zu treiben?

Ich dachte man kann als Land immer nur seinen eigenen Firmen so etwas vorschreiben.
Letzteres macht die USA mit seinen Firmen. Das Problem ist, diese Firmen sind sehr groß und ein wichtiger Teil der Weltwirtschaft.
Wenn z. B. die USA Google verbieten, mit China zu handeln (in welcher Form auch immer), dann wird Google z. B. keine Firma beauftragen, Server anzuschaffen, die von einer chinesischen Firma kommen.

Und darüber hinaus gibt es noch Absprachen/Verträge/etc. zwischen den Ländern in der Form "gibst du mir, geb ich dir". Wie wäre es mit Erleichterungen in der Visa-Beantragung für die Bewohner eines Landes, wenn das Land dafür den wirtschaftlichen Kontakt zum "Feindland" etwas zurückfährt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin und Marflowah
0x8100 schrieb:
aha, suggestion und "nicht das wahre bild". du gibst also zu, hier fake-news zu verbreiten. danke.
Ich habe etwas Newsweek gepostet und da müsstest du schon Newsweek wegen "fake-news" angehen. Sag mir Bescheid wie es ausgegangen ist. Btw. Newsweek ist US-Amerikanisch.
0x8100 schrieb:
du verwechselst sinophobie mit ablehnung der kpc und deren regime - das ist ein kleiner, aber feiner unterschied.
Was fehlt noch um den Ausdruck, Sinophob auszufüllen?
0x8100 schrieb:
aber wem sage ich das, hier werden ja auch durchweg alle amerikaner herablassend als "amis" bezeichnet...
Du beschwerst dich bei mir weil andere Amerikaner , Amis nennen? Bist du ein empfindlicher Amerikaner?
0x8100 schrieb:
ich zittere... soll ich schon mal die weisheiten von xi jinping auswendig lernen?
Wenn es dir Spaß macht und du so versessen bist. Lass dich nicht aufhalten.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
falls du das wirklich ernst meinst: schön, dass die chinesen ihre kinder auf ein leben als wanderarbeiter und strassenköche vorbereiten. denn für die allermeisten wird nichts besseres mehr bei rumkommen.
Das ist schon mehr als Sinophobie.

Wir ignorieren einfach, das die Meisten Elektrogeräte "Made in China" und auch wahrscheinlich auch die Unterhosen,Socken und alles andere was die Menschen in China für uns und andere produzieren.

Zuletzt bearbeitet:
@0x8100 Danke fürden Tipp. Gleich mal auf meine " Sympathieliste " gepackt. Den " Neuen " :schluck: :heilig:

NameHere schrieb:
Ich habe etwas Newsweek gepostet und da müsstest du schon Newsweek wegen "fake-news" angehen.
ne, mein lieber. du trägst hier die verantwortung, so einen blödsinn zu verbreiten.
NameHere schrieb:
Btw. Newsweek ist US-Amerikanisch.
was ist das für eine verquere logik? us-amerikanische medien sind die garanten für einwandfreie nachrichten? die haben keine schmutzblätter? und deswegen kannst du jeden offensichtlichen unsinn zitieren?
NameHere schrieb:
Wir ignorieren einfach, das die Meisten Elektrogeräte "Made in China" und auch wahrscheinlich auch die Unterhosen,Socken und alles andere was die Menschen in China für uns und andere produzieren.
und das macht jetzt die kpc und chinas system allen anderen überlegen? billige socken und unterhosen?

0x8100 schrieb:
ne, mein lieber. du trägst hier die verantwortung, so einen blödsinn zu verbreiten.
Du solltest mein originalen Post genauer lesen und verstehen.
0x8100 schrieb:
was ist das für eine verquere logik? us-amerikanische medien sind die garanten für einwandfreie nachrichten? die haben keine schmutzblätter? und deswegen kannst du jeden offensichtlichen unsinn zitieren?
Willst du mir gerade erzählen, das Amerikanische Medien nicht vertrauenswürdige Quellen sind?
0x8100 schrieb:
und das macht jetzt die kpc und chinas system allen anderen überlegen? billige socken und unterhosen?
warum aus dem Kontext ?
Das hast du vorhin geschrieben.
0x8100 schrieb:
0x8100 schrieb:
worauf ich kommentiert habe
NameHere schrieb:

Das sollte dir verdeutlichen, das "Made in China" Produkte überall in deinem Alltag sind.

Deine abwertende und herablassende Art gegen über anderen Nationalitäten, zeigt sehr gut auf, warum es hier abwärts in die Bedeutungslosigkeit geht. Hochmut kommt vor dem Fall!

Ist das jetzt der "Freie Handel" im Westen, wo die USA diktieren...ich mein bestimmen kann, wer mit China geschäfte macht?

Also wenn ich jetzt in Taiwan ein Unternehmen habe und großteils der Kunden in China ist. Und die USA mir keine Erlaubnis gibt, meine Ware nach China zu verkaufen. Da werden einige wohl ein großes Problem haben demnächst.;)
NameHere schrieb:
Meanwhile in Germany
🤣 Guten Tag Herr Mittelfinger

Viele schreiben ja, dass China so ein schreckliches Land ist mit dem Diktator. Was mich wundert ist, warum wir keine Flüchtlingswelle haben von Chinesen. Ja es gibt Chinesen die Auswandern, aber nicht die große Anzahl wie von manch anderen Ländern.
Hatte mal einen Chinesen als Student und der ist nach dem Studium zurück nach China gegangen weil es bei uns wie auf einem Dorf ist. Und das war aber eine Bundeshauptstadt. Klar nicht so groß wie München. Aber für denen ist das ein Dorf.

Bei uns geht es aktuell echt nur Bergab...

NameHere schrieb:
Du solltest mein originalen Post genauer lesen und verstehen.
mal für die nachwelt archiviert: du bist der meinung, dass die amerikaner planen, eine atombombe auf peking zu werfen und bezeichnest den präsidenten der usa als den verrücktesten anführer eines volkes auf diesem planeten. das alles basierend auf einem klatschblatt, das du kommentarlos heranziehst. habe ich das richtig verstanden oder gibt es da was anders zu interpretieren?

Anhänge

• 1733171690148.png
    1733171690148.png
    914,7 KB · Aufrufe: 18
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
0x8100 schrieb:
mal für die nachwelt archiviert: du bist der meinung, dass die amerikaner planen, eine atombombe auf peking zu werfen und bezeichnest den präsidenten der usa als den verrücktesten anführer eines volkes auf diesem planeten. das alles basierend auf einem klatschblatt, das du kommentarlos heranziehst. habe ich das richtig verstanden oder gibt es da was anders zu interpretieren?
Wie viele Länder auf der Welt haben andere Länder mit einer Atombombe bombardiert? Wie viele Länder auf der Welt haben überhaupt eine Atombombe?
NameHere schrieb:
Wenn die Sanktionen nichts bringen, dann könnte man ja das machen, was alle andere Länder auf der Welt in so einer Situation machen
Lesen und verstehen!

NameHere schrieb:
Wie viele Länder auf der Welt haben andere Länder mit einer Atombombe bombardiert? Wie viele Länder auf der Welt haben überhaupt eine Atombombe?
jetzt wird es langsam abgedreht, was?

NameHere schrieb:
Wenn die Sanktionen nichts bringen, dann könnte man ja das machen, was alle andere Länder auf der Welt in so einer Situation machen
NameHere schrieb:
Lesen und verstehen!
"was alle andere Länder auf der Welt in so einer Situation machen" und postet die auswirkungen eines atombombenabwurfs... was gibt es da nicht zu verstehen? wenn du da keinen zusammenhang herstellen willst, dann schreib nicht so einen blödsinn!

Danke @Krik !

Zum Thema USA/China:
Als Privatperson kann man ständig mit dem Finger auf China zeigen - aus welchem Grund auch immer - dann sollte man aber auch auf Produkte Made in China verzichten. Konsequent.

Wir persönlich ist es wurscht was die da in China machen. Wir haben unsere eigenen Probleme und ich würde mich ohnehin auf die Rückkehr zu Made in Germany freuen.

Cabranium schrieb:
Ich glaube das wird China eher weiter bestärken unabhängig zu werden und das werden sie schafen. Aus ihrer Sicht hat sich eines nie geändert, der Rest der Welt will sie nur ausbeuten. Ich kanns verstehen, aber ich glaube auch nicht das dieser Handelskrieg am ende zu etwas guten Führt. Es bremst die Menscheit höchstens aus.

Statt das wir endlich alle Rescourcen bündeln und in Weltall expandieren, verschwenden wir Zeit, Leben und Potenzial für so einen kleingeistigen schwachsinn.
Ja die ganze böse Welt möchte China ausbeuten. Ist halt der gleiche Komplex wie bei den russen.
Dasselbe China die allereli Völker erobert hat und sie systematisch unterdrückt und ausbeutet. Und in Afrika behandelt China die Einheimischen mit respekt auf Augenhöhe und will nur das beste für das Kontinent. Jap.
Dasselbe China welches bei fast allen Nachbarn irgendwelche Territorien beansprucht, weil diese vor hunderten von Jahren irgendeiner Dynastie angehörten ( duch Eroberung natürlich hust hust).
Der Gedanke mit Kräfte bündeln ist natürlich schön. Aber nicht mit China. China möchte herrschen und braucht keine Partner.

In China weht immer noch die rote Fahne. Zu einem "made in PRC" hätte es deshalb niemals kommen dürfen.

Gigaherz schrieb:
Was sollen die furchtbaren Ki Bilder eigentlich?

Es ist ein kostengünstiger und guter Weg zum Inhalt der Meldung habwegs passende Artikel-Leit-Bilder zu generieren. Sehe das Problem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und pitu
CastorTransport schrieb:
Jeder Staat hat Dreck am Stecken
Danke für deine klaren Worte. Besser kann man es den Russlandfreunden und schwurblern nicht sagen.
Es ist echt erschreckend, das viele auch hier im CB Forum der Meinung sind, dass die Hilfen für die Ukraine unnötig sind und der Krieg sofort aufhören muss, egal wie. Auch wenn das bedeutet, das der Aggressor schön das eroberte Land behalten darf und seine Verbrechen ungesühnt bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben