Mondgesang schrieb:
Was genau meinst du mit WIR im All expandieren? Du und ich? Ich expandiere noch nicht mal meinen Garten um die 25cm zur Straße, obwohl da so ein unnützes Stück Pflaster gelegt wurde. Was genau willst du im All expandieren? Mondstaub sammeln? Fernwärme vom Merkur? Vorbeifliegende Kometen anzapfen?
Unsere schneller weiter hörer Mentalität hat hier zu Hause (Erde) kaum reparablen Schaden in den Köpfen der Menschheit angerichtet.
Fangen wir mal mit der Schwer und Engerie Industrie an. Schon hättest du einen grossen Teil der Umweltverschmutzung beseitigt und den Treibhausgas effekt durch Menschliche Industrie verringert.
Als nächstes könnte man Basisnahrungsmittel wie Getreidearten, Kartoffeln und Fisch einfach in den Weltraum verlegen. Das würde mehr natürliche Fläche für die Natur bedeuten und erträge würden sich vervielfachen, weil die Pflanzen und Tiere durchgehend optimale bedingung bekommen würden. Die Nahrungsqualität würde erheblich steigen. Und sind wir immer noch nur bei den Basis Elementen.
Da geht es nicht um weiter oder höher, sondern um die Erhaltung der eigenen Art. Und das beste ist, sobald der Abbau von Grundlegenden Mineralien durch Asteroiden Bergbau oder auch Mond Regulit/Bergbau abgedeckt wäre, ist die gesamte Weltraum Ökonomie ein selbstläufer. Den Rohstoffe sind in unseren Sonnensystem in Mengen vorhanden die wir nach aktuellen verbrauch als unerschöpflich einstufen würden.
Und im Grunde genommen gäbe es keinen Abfall, weil du einfach jedes Element wieder verwerten könntest. Wasser findest du quasi in fast allem als Verbindung und die Sonne liefert die benötigte Energie.
Chemisch gibt es verschiedenste Verfahren die uns bereits seit über 100 Jahren (z.b. CVD) alles nötige ermöglicht.
Nur leider Konzentriert sich die Menschheit lieber darauf ihr eigene Macht, Geld und besitzt zu mehren, in dem sie in Intriegen, Unterdrückung und Krieg forciert, als lieber all das Geld in den Weltraum zu pumpen. Die Weltweiten Ausgaben für Militär für ein Jahr würde vermutlich schon ausreichen um alles wichtige in den Orbit zu bekommen, danach würde man alles nötig im Weltraum selbst herstellen können und die Versorgung der Erde aufbauen.
Technisch betrachtet, sind wir schon erstaunlich lange dazu in der Lage, es fehlt der Menschheit leider nur an der nötigen Intelligenz sich mal von ihrem selbstverliebten breit gesessenen Arsch aufzuraffen und zusammen zu Arbeiten.