MDM schrieb:
Bitte um Detaillierung ohne die Erwähnung von dpa, ÖRR, Axel Springer SE und Funke Mediengruppe. Danke.
Vice Versa. Nur stumpfe Propaganda wiedergeben von russischen Kanälen aka Russia Today & Co. bringt auch nix. Man ist schnell - bei Nutzung von Social Media, in seinem Sumpf der Desinformation gefangen.
Wo wir bei Axel Springer sind. Ist ja in Mode gekommen, das viele "BILDer" übertrieben und fehlgenutzt werden. Schon vergessen, wie auffällig deutsche Medien "einheitlich" gegen die GRÜNEN ausgeteilt haben, als sie vor der Bundestagswahl bei 25% in den Umfragen lagen? Da gab es dann 6 Monate lang eine Hetzkampagne gegen GRÜN und mittlerweile scheuen die anderen Parteien ja auch schon lange nicht mehr davor, es denen gleich zu tun.
Sara Wagenknecht kann gut reden und viele Zitate von schlauen Menschen hervorbringen und Forderungen stellen, aber LÖSUNGEN hat auch sie nicht. Außer vielleicht einem souveränen Staat das Recht abzusprechen, sich selbst zu verteidigen. Die AfD lebt davon, wenn es der Welt schlecht geht und nutzt es aus. Schon mal einen faschistischen Staat gesehen, dem es nach der Machtübernahme darum ging, das es "dem Volk" besser geht? Nein, "das Volk" ist nur Mittel zum Zweck - zur Erringung der Macht und den Erhalt selbiger.
Wenn man sich einigermassen neutral informieren will, empfehle ich die YT Kanäle von Konstantin Fleming, Thorsten Heinrich (Militär & Geschichte), Anders Puk Nielsen (Englisch) oder Willieam Spaniel (Englisch). Wir nehmen keine ukrainischen und keine russischen Quellen. Nur wenn beide Quellen das gleiche sagen, ist es wohl die Wahrheit
Es ist erstaunlich, wie zurückentwickelt das Kritische Denken bei den Menschen der heutigen Zeit fortgeschritten ist. Zum einen wird auf "dpa, ÖRR, Axel Springer SE und Funke Mediengruppe" eingeschlagen sie wären "Mainstream" etc. - aber dann werden sie zum nützlichen Idioten, wenn über die Vorkommnisse in Amsterdam bei dem es angeblich Hetzjagden auf israelische Fussballfans gab (von Muslimen/Palästinensern). Danach stellte sich schnell heraus, das es genau umgekehrt war. Maccabi Fans waren noch die netten schottischen Fans von nebenan.
Demokratie hat es nicht leicht. Sie versucht den Konsens aller zu finden, Randgruppen zu schützen. Aber gerade aus diesem Grund ist sie die beste Form die wir haben. Nur die Demokratie bringt Diskussionskultur, verbindet und trennt auch Ansichten verschiedener Meinungsgruppen, etc.pp. Bringt die Menschheit voran!
Ich persönlich informiere mich seit meinem frühen Teenie-Alter (Anfang der 80er, also mit Büchern - wie zB Geschichte der 10. Klasse - West und Ost(Deutsch) - hatte mir von einer Tante aus dem Osten einen roten Schinken schicken lassen
) sehr gut über die meisten globalen Themen, weil es mich fasziniert, wie leichtgläubig Menschen "Meinungen" als Wahrheiten hinnehmen, weil es ihrem Horizont entspricht und sie sich keine Gedanken machen müssen, die ihre eigenen wären.
Jeder Staat hat Dreck am Stecken. Aber Whataboutism hilft nicht, wenn Russland zehntausende Kinder entführt, Ukrainern in den annektierten Gebieten die Rechte abspricht und dazu zwingt, die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Jeden Tag wahllos Drohnen und Raketen auch auf Wohngebiete und Krankenhäuser zu schiessen, etc.pp.
Das alles sind Kriegsverbrechen, jeden Tag, jeden Stunde. Seit über 1.000 Tagen. Und in diesen Dimensionen lange nicht gesehen. In Tschetschenien war es ja ähnlich, Georgien wurde um Land beraubt, in Moldawien welches völkerrechtswidrig besetzt etc.pp.
In Syrien Fassbomben und Chemiewaffen eingesetzt.
Die Liste ist lang.
Und nochmal - auf andere zeigen rechtfertigt nicht diese Tatsachen. Vergleiche machen weder das Eine, noch das Andere besser.
Wenn jemand so stark von der Art und Weise überzeugt ist, wie Russland und China seine Menschen behandelt, dann wandert doch bitte aus. Danke.
Ich appeliere jedoch erst einmal an den gesunden Menschenverstand. Jeder sollte in der Lage sein herauszufinden, was die Wahrheit ist - auch wenn dies immer schwieriger wird, weil Propaganda die Kanäle flutet - doch Mehr bedeutet nicht, das es auch richtig ist.