News Neue Sanktionen gegen China: USA bringen Verbote für 140 Halbleiterfirmen auf den Weg

@Suspektan , dass hat nicht mit wegrelatvieren zu tun. Es ist die einfache Wahrheit. Wenn du alle Menschen mit solch einer Macht in der Vergangenheit bis heute vergleichst, dann ist das die einfache Wahrheit. Und auch wen viele Menschen bei Trump style gehen, der Mann ist genau wie alle anderen vor ihm. Er wird nicht besser und nicht schlechter sein.

DieterMaier schrieb:
Zuvor ja schon die Ukraine-Eskalation
Ernst gemeinter Rat: Diversifizier mal deine Nachrichtenkanäle. Der Ukraine die Nutzung der Raketen zu erlauben war wirklich keine Eskalation. Egal wie sehr dass russische Medien und deren Stusserkanäle im Westen propagieren. Nordkorea in den Krieg zu ziehen, und mit Nuklearer Vernichtung zu drohen ist bei weitem ein größerer Beitrag dazu den Konflikt überregional eskalieren zu lassen.
Lass dir keine Panik machen. Jedes Luftfeld, Radarsystem und Munitionslager dass die Ukrainer in die Luft jagen bringt uns eher einem Frieden in Europa näher.

• Gefällt mir
Reaktionen: greinzmarco, 3125b, Fallout667 und 10 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das sind eh nur Nachrichten, Wege gibt es, wird es geben und gab schon immer.:rolleyes::heuldoch:
Dessen sind sich die Leute bestimmt bewusst. Es geht lediglich darum diese Wege so schwer wie möglich zu haben.

Ich folge jetzt seit einigen Jahren den chinesischen Medien und bin voll für die Sanktionen. Diese China hat auf der Weltbühne die abenteuerlichsten Sachen, and die ich mich erinnern kann gebracht.

Allein zu sehen, dass China endlich selbst Ressourcen in die Halbleiterindustrie werfen müssen, wenn man bedenkt dass viel des chinesischen Wachstums aus FDI besteht.

Wenn China die nächsten 10 Jahre überlebt, haben wir am Ende einen neuen Konkurrenten.
Die USA es in den letzten Jahrzehnten mit Russland (Space Race) und Japan(Autos und Elektronik) gezeigt, dass wenn die sich bedroht fühlen echt was gewuppt bekommen.

Und Trumps Leute sind jetzt das Gegenteil von china freundlich. Das wird noch deutlich schlimmer mit denen.

Gigaherz schrieb:
Ernst gemeinter Rat: Diversifizier mal deine Nachrichtenkanäle.
Bitte um Detaillierung ohne die Erwähnung von dpa, ÖRR, Axel Springer SE und Funke Mediengruppe. Danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Simzone4, RdV und 4 andere
Egal was die USA macht, man kann nicht mehr China aufhalten. Die USA versucht nur etwas zeit zugewinnen, sonst mehr nicht. Die Ingenieure in China gibt das noch mehr Kraft und durchhalte vermögen. Die Ingenieure wissen jetzt auch das sie einen Nerf getroffen haben der USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Ändert nichts daran dass China letztendlich das 21. Jahrhundert bestimmen wird. In Ansätzen ist es jetzt schon zu sehen.
Man könnte das Land höchstens stoppen indem man es in kriegerische Handlungen verwickelt und innenpolitisch destabilisiert.
Die Yanks kalkulieren das bereits ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
blubberbirne schrieb:
In zwei Jahren werden die Amis heulen, weil ihr "Amerika First" die Preise auf den Heimischen Markt so nach oben schießen lässt
Ist das nicht eine Erfolgsstory? Man ist unabhängiger, die Wertschöpfung wird lokal erledigt und die lieferketten sind deutlich widerstandsfähiger.

Kontrollierte Inflation ist gewünscht.
Ich mein… größter Energie- und Nahrungsmittelexporteur sind sie schon…

China hingegen…ist der größte Importeur.

Cyberpunk61 schrieb:
Ändert nichts daran dass China letztendlich das 21. Jahrhundert bestimmen wird. In Ansätzen ist es jetzt schon zu sehen.
Man könnte das Land höchstens stoppen indem man es in kriegerische Handlungen verwickelt und innenpolitisch destabilisiert.
.
Oder man lässt den demographischen Konsequenzen freien Lauf.

Wir bekommen es jetzt schon in Deutschland zu spüren wie der demographische Wandel unsere Knonkurrenzfähigkeit beeinflusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Gigaherz schrieb:
Was sollen die furchtbaren Ki Bilder eigentlich?
Warum nicht? In 5 Jahren wird ohne KI gar nichts mehr laufen.
Auch die Artikel werden mittels KI erscheinen. Dann haben die Leute endlich mal Zeit für Tests und Benchmarks.

Syrato schrieb:
Alle Sanktionen verzögern es nur, am Ende läuft es auf Krieg hinaus.
Ja, man wird früher oder später die ganzen Konfliktherde nicht mehr kontrollieren können.
Syrien fängt gerade wieder an, dann Kosovo/Serbien, Georgien nach den Wahlen die der EU nicht passen usw...vielleicht noch ein paar schöne Jahre, bis das ganze explodiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und Topas93
Quidproquo77 schrieb:
Warum nicht? In 5 Jahren wird ohne KI gar nichts mehr laufen.
Die letzten 50 Jahre ist alles auch ohne Ki gelaufen. Ich will keine Maschinengeschriebenen Texte lesen, genauso wenig Ki generierte Bilder ansehen müssen. Ich bin ein Mensch und möchte in einer Welt von und für Menschen leben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, Whetstone, tritratrullala und 2 andere
Genau, sie zwingen den global Player in die Isolierung und zur EIgenentwicklung, um sich dann langfristig selbst ins Aus zu schießen, mein Humor. 🤡 intelligence level AFD äh republicans.

Gigaherz schrieb:
Die letzten 50 Jahre ist alles auch ohne Ki gelaufen. Ich will keine Maschinengeschriebenen Texte lesen, genauso wenig Ki generierte Bilder ansehen müssen. Ich bin ein Mensch und möchte in einer Welt von und für Menschen leben.

Du schreibst doch auf einer Maschine, um deine Worte in Text verfassen zu können. Das stört dich nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Quidproquo77
Gigaherz schrieb:
Ich finds schon erstaunlich wie technologiefeinlich manche Leute sogar auf dieser Seite sind, wo wären wir denn ohne Fortschritt seit 50 Jahren?

SKu schrieb:
Das stört dich nicht?
Ob etwas mit oder von einer Maschine geschrieben wird ist ja mal bitte ein grundsätzlicher Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Ich werde nie verstehen, wie die USA anderen Ländern vorgeben kann, was sie an wen verkaufen dürfen und an wen nicht. Das macht den halben Westen + einige asiatische Länder nur zu weiteren Bundesstaaten der USA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Whetstone und Kadett_Pirx
Zuletzt bearbeitet:
Gigaherz schrieb:
Das berühmte Zitat von Ford kann man nur wiederholen:

Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: »schnellere Pferde«

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Herr-A
Zurück
Oben