• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

Christi schrieb:
Naja, bis auf die Autorennen ist in letzter Zeit nun wirklich nichts, aber auch nichts besonderes rausgekommen. Alles andere ist Fanboy Geschwätz.
fakt ist, die 360 hat im vergleich zu wii und ps3 immernoch klar die meisten interessanten games draussen.

Christi schrieb:
Fakt ist, die Spiele, wo man als Pc User sabbernt ins Konsolenlager rüberblickt sind rar gesäht.
ich bin selbst pc user und hab einen ganz anständigen spiele pc... der am in letzter zeit ziemlich vernachlässigt wird.
(c&c3 war das letzte das ich öfter gespielt habe - is aber mittlerweile (vorallem) durch forza ziemlich drunter gekommen)

Christi schrieb:
Und komm mir nicht mit Kameo, dass ist ein Release-Titel von 2005, diesen haben die meisten Xbox-User schon vor Jahren gespielt.
ich hab das aufgezählt was ich noch haben möchte und es ist nunmal so dass ich kameo nicht habe und gerne mal noch durchspielen möchte, da es einen wirklich guten eindruck macht !

- obs dir nun passt oder nicht - wer sich das spiele-portfolio jetzt anschaut findet sicher ein paar spiele die ihm passen (wenn man denn überhaupt gleich mehrere kaufen möchte).
...von den in kürze (!) kommenden spielen mal absieht.
(z.b. overlord wird nach dem demo ein sehr lustiger spiel !)

klar is: ich hab nicht annähernd die zeit die ich gerne hätte um mir einige schöne spiele "anzutun". es gibt bereits zuviele gute spiele.
... und in zukunft wirds immer "schlimmer".

mia.max schrieb:
fakt ist, die 360 hat im vergleich zu wii und ps3 immernoch klar die meisten interessanten games draussen.

Die 360 ist auch ein paar Monate länger draußen als die PS3.

@Christi

Muss ich aber leider auch widersprechen. Selbst die Domäne des PC`s schlechthin, die Strategiespiele und Shooter verlagern sich immer mehr zu den Konsolen. Beispiele? Tom Clancy`s Strategiegame EndWar kommt für PC gar nicht erst raus. C&C 3 ? Hat die X360 jetzt auch, und World in Conflict wurde für die X360 auch angekündigt.
Blizzard sind die einzigen die bisher den Konsolen die kalte Schulter zeigen und StarCraft 2 nur für PC angekündigt haben.
Zu den Shootern: The Darkness, das neue Projekt von den Starbreeze Studios die auch Riddick gebracht haben , kommt nächsten Monat für PS3 und X360 raus... PC ? Fehlanzeige bisher. Tom Clancy Spiele kommen alle für Konsolen im Schnitt 2 Monate früher raus und sind wenn nicht sogar aufpolierter als deren PC Derivate.
Call of Duty machte auch den Sprung auf die Konsolen. BioShock hinkt in der PC Entwicklung der X360 Version auch hinterher wie Irrational bekanntgegeben hat.

Die traurige Wahrheit ist leider das der PC immer weniger Spiele exklusiv halten kann. Alles wo die Verkaufszahlen scheisse sind wird eingestampft für den PC... warum wohl? Leider ist es nun mal so das jeder Vollhorst heutzutage für den PC seine Spiele für Lau kriegen kann.
Selbst die id-Software Leute haben das eingesehen... Todd Hollenshead hat in einem Interview selbst gesagt das id bald komplett auf die Konsolen umsteigt weil die Verkaufszahlen für den PC einfach zu schlecht waren... wegen Software Piraterie...

Zuletzt bearbeitet:
@Shizzle

Das ist mir klar, nur ist der Pc nicht vorrangig für Spiele zuständig.
Es kommen dieses Jahr viele Spiele für die Box raus, das stimmt auch so.
Nur ist es ein Armutzeugnis, dass für eine Konsole, die für Spiele gemacht ist, so wenig Top Spiele seit Jahresbeginn bis jetzt erschienen sind.

Habe auch eine Xbox, nur verstaubt die langsam und ich will nicht nur Autorennen spielen;)