• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

Du verstehst mich falsch, es geht nicht darum welche Konsole besser ist, es geht um die Lügen die einige verbreiten, wenn sie mal wieder auf die PS3 Bashen, oder mit Halbwahrheiten diskutieren.

Egal, ich werde mir sicher wieder ne Xbox 360 kaufen, wenn sie mal leiser ist, aber als Gamer muss auch eine PS3 sowie ein Wii her ;)

thade2001 schrieb:
Das liegt aber nicht an Sony, sondern an der EU generell. Eine PS3 kostet in Japan sogar nocht weniger. Was kostet der Wii in den USA, in Europa? 249$ US, dann EU 249€, auch nicht gerade nett ;)
das stimmt nicht!
du bezahlst für eine wii ~ 370,00$ ohne steuern!
die preise in den usa sehen meist besser aus, weil die dort nie umsatzsteuer in den endkundenpreisen mit eingerechnet werden. unsere preise sind meist brutto

Zuletzt bearbeitet:
GigaCore schrieb:
@ Thade2001:

Und zu der Sache mit Blue-Ray
Wir können von mir aus wetten das kein einziges Spiel für die PS3 kommt was auf nen BR Datenträger drauf is. Höchstens die nächste Generation wird BR und HD-DVD Spiele besitzen!

Da würde ich gerne mit dir wetten, denn Motorstorm ist auf eine Blue-Ray-Disc gebrannt. Ehrlich gesagt steht auf jeder Verpackung eines PS3 Titel Blure-Ray daruf :) Cool ist, dass die Disc wirklich "blue" schimmert.

Wenn sich einer die PS3 holt, kann ich wirklich Motorstorm empfehlen. Cooles Game, coole Grafik und viel Spaß beim zoggen. Leider laggt es ein bisschen wenn 5 Fahrzeuge auf einmal expoldieren und in ihre Einzelteile zerfallen.

Das Spiel Resistance: Fall of Man habe ich zwar durchgespielt, finde es aber kacke! Da finde ich Resident Evil 4 besser ( auf der PS3).

Der Playstation-Online-Store ist auch noch nicht ganz ausgereift und die Auswahl an Downloadmedien ist noch ziemlich begrenzt. Da muss man wohl noch bis zum Europastart warten, weil dann ein Mega-Update kommt.

Manche würden jetzt vielleicht sagen, dass das Sony auch noch kopiert hat aber ich finde es cool. Sony veröffentlich noch unentgeltich soetwas wie Sims. Die Konsole stellt quasi eine virtuelle Welt zu Verfügung. Man kann dann z.B. Billiard spielen, ins Kino, seine eigene Wohnung einrichten oder Bowlen gehen, lol. Sieht ganz nett aus, schaut mal bei google unter dem Stichwort "Playstation 3 Home" oder so.

cya

Natürlich werden die Spiele alle auf Blue-Ray gebrannt, es geht aber darum, dass es nicht nötig wäre, von der Kapazität her reicht eine DVD noch lange aus.
Die Spiele der alten Generation haben ja kaum eine DL-DVD ausgenutzt.

*kleinkariert*¿
Vergessen dürft ihr aber nie den "Käufer" der Boxen.Ob PS3 oder XBox360.
Der gewisse Prozentsatz von 4% - 99%*:D der Käufer kennen/schätzen/lieben/etc..Microsoft.
Allein von der Soft&Hardware ecke PC.
Is wie bei der TV Werbung..wie heisst dann im Supermarkt..."ja,des kenn ich..des hab ich schon mal gehört"*fg
1:0 MS*respekt*

Besitze selber noch die XBox classic*1.6vers.*gg
Fette Pladde
SmartXX
Komplett intergriert im Netztwerk
Archiv,Musik,Filme,streamen,internet

Wenns bei der 360 auch mal möglich wird in vollen zügen,dann..ja nur dann
werde ich sie mir holen.

@ Obinobi

Das war so gemeint, das nie ein PS3 spiel die Blue Ray Discs ausschöpfen wird...also es wird nie ein Spiel 20-50GB haben...

GigaCore schrieb:
@ Obinobi

Das war so gemeint, das nie ein PS3 spiel die Blue Ray Discs ausschöpfen wird...also es wird nie ein Spiel 20-50GB haben...

bla bla bla

wacken ? wat laberst du für nen schrott?
resistance hat schon 15 gb und das is echt eines der ersten popeligen spiele mit faden texturen

owsers! The latest 1 UP podcast has confirmed that MGS 4 will most likely require a 50gb Blu-ray disc:

------------

This bit of news will probably send the people who actually thought that 9 GB DVD's were enough for this generation of gaming into a frenzy, but as crazy as it sounds, Hideo Kojima recently said that "Blu-Ray is too small for Metal Gear Solid 4."

The current spec of Blu-Ray is only 25 GB, and he wants
the newer spec 50 GB Blu-Ray for MGS4. (Not a Dual Layer 25 GB Blu-Ray, but the single layer 50 GB Blu-Ray)

While Hideo Kojima doesn't necesarily care much about
HD, he says there's a lot you can do with sound that would fill up a
Blu-Ray disc really quickly. On top of everything else in the game this
apparently makes the game go way past the 25 GB limit. And Kojima said
that he wants to use the new higher spec 50 GB Blu-Ray for MGS4.

Well I guess that confirms it. MGS4 for Xbox 360, an 18 disc box set! lol

On a serious note though, it looks like MGS4 on X360 won't even be possible.
zack! und durch!

jonny8 schrieb:
bla bla bla

wacken ? wat laberst du für nen schrott?
resistance hat schon 15 gb und das is echt eines der ersten popeligen spiele mit faden texturen

zack! und durch!

Glaube auch das Games jenseits von 15 GB auf der Ps3 erscheinen werden.
Es werden bestimmt auch XBOX Games mit meheren DVD rauskommen-hier hat die P3 Vorteile.

MFG

soweit ich weiß ist schon das erste xbox spiel mit 3 dvd's angekündigt :D
ist schade, aber das ist auch der einzige ?fehler?
den microsoft gemacht hat.

stelle mir gerade vor, die dvd´s zu wechseln:( schön von der couch aufstehen und zum tv wackeln:kotz:

mfg

Gibt es auch genaueres zu dem Thema ? Wäre schön wenn da nicht nur irgendwelche Gerüchte gepostet werden sondern auch mit vernünftigen Quellen belegt werden.

Zuletzt bearbeitet:
1. Preislich liegen die beiden Konsolen auf gleicher höhe (mit voll ausstatung)

2. Die entwickler von MGS4 sind dicht davor die Komplette Blue Ray voll zu kriegen.

3. Die Spiele sollten denn Kauf entscheiden. Die Kracher wie GTA, Oblivien, die ganze EA pallete kommen für beide konsolen raus. aber ich denke sony hat mit Gran Tourismo (Mein kaufgrund für eine PS 3 endlich mal wieder ein spiel mit mehr als 200 Stunden Spielzeit!), Final Fantasy, Killzone (Hoffentlich kriegen die das noch hin!) die bessere spiele im angebot wogegen mir auf der xbox nur halo einfällt.

4. Die Xbox ist derbe laut (Hab eine dachte schon die wär kaputt aber nervt echt voll) die PS3 soll angenehm leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Nun fangt doch nicht wieder dieses geflame an. Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile. Und zur Zeit hat die xbox 360 noch das bessere Spieleangebot. Und das ist meine persönliche Meinung. Aber das wird in einem Jahr auch anders aussehen. Da wird das Spieleangebot für beide Konsolen gleich gut sein. Und das MGS4 eine ganze Blu Ray Disk füllt sagt noch lange nichts über die Qualität des Spiels aus. Ich werde mir in Zukunft wohl auch eine PS3 gönnen. Aber eben noch nicht zu dem jetzigen Preis. Den Preis für die PS3 finde ich total überzogen. Aber die Zeit wird es schon richten.

Ich liebe diese Threads wo sich die einzelnen Lager gegenseitig zerfleischen.
Egal ob Xbox oder PS3, PSP oder DS, Intel oder AMD, Nvidia oder ATI...überall das selbe...mich amüsiert das ungemein. :D

Meine Meinung zum Theama...Jeder soll sich das kaufen und die Summe dafür bezahlen die er bereit ist auszugeben um Spaß zu haben.
Jede Konsole bietet ihr individuelles Spieleangbot zuzüglich der Multiplattform Games.
Am auffälligsten hebt sich Nintendo ab. Viele Hauseigene Seriengames die eine Große Fanbase hat.
PS2 Games waren schon "anders" als Xbox1 Games...Es schien mir so als ob Microsoft da eher an die PC Games anlehnte.
Von den "last" Generation Konsolen bevorzug die ich immer noch den Gamecube und spiele immer noch auf diesem.

Hab mir auch ne Xbox360 gekauft...Tolle Leistung, Tolle Games, Tolle I-Net Features. Ich hasse das Laufwerk , liebe sie aber trotzdem. PS2 und Xbox1 hab ich wieder verkauft...
Der DS-Lite wartet immer noch Zelda und auf ne Fortsetzung von Metorid...
Ne PS3 Werd ich mir nicht kaufen..nicht wegen dem Preis oder der etwas besseren Leistung oder Blueray...Mir gefällt se einfach nicht...fertig.

Anbei bemerkt ist es vielleicht gar nicht so dumm das das Xbox HD Laufwerk extern ist...vielleicht kommt dann bei zeiten noch ein externes Blueray Laufwerk wenns mit HD-DVD nicht gut laufen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
PS3: Launchimpressionen
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ganzer Artikel

Ich glaube nicht, dass die "schwarze 360" etwas bringen wird. In dieser Preisklasse sehe ich die PS3 aufgrund des Blue-Ray-Laufwerks und der zukunftssicheren Technik vorn.