Zedar schrieb:
Die XBOX 360 (auch die Elite) ist natürlich schneller mit grafischen Hammern gekommen, weil Größtenteils Bauteile drin sind, die ich auch so in meinem PC verbauen könnte.
Nun das stimmt so nicht.
Die 360 hat ausser dem DVD Laufwerk eigentlich nicht mehr viel mit einem PC zu tun.
Die CPU is ein Custom-Design mit drei Kernen, welcher mit einigen Funktionen ausgestattet wurden, welche speziell für die Spieleoptimierung sind.
Diese CPU wird man nie in einem PC arbeiten sehen.
Ebenso die GPU, welche sich ganz entscheidend (im gegensatz zur PS3 GPU - RSX) von den PC-GPUs unterscheidet.
Es is die erste GPU mit Unified Shader Architektur und wurde mit einigen speziellen Funktionen, welche unter anderem vom Smart Memory Chip her kommen ausgestattet.
In einem PC wird man so eine GPU in der Form ebenfalls nie finden.
Der Grund warum für die 360 recht schnell ansprechende Spiele rausgekommen sind liegt einzig und alleine an den Dev-Tools von MS, welche schlichtweg gesagt genial sind !
Kein wunder ... MS hat Jahrzente lange Erfahrung mit Dev-Tools.
Wer aber das letzte aus der Konsole rauskitzen will, muss sich wohl oder übel ebenfalls mit den speziellen Eigenschaften der 360-Hardware auseinandersetzen.
Insofern wird auch bei der 360 in Zukunft noch einiges drinnliegen.
Zedar schrieb:
Aber ich glaube im Endeffekt dürfte es reine Geschmackssache sein, für welche Konsole man sich entscheidet. In ca. einem Jahr dürfte es für die PS3 besser aussehen, weil sie billiger sein wird und mehr bzw. bessere Spiele mit bringt.
Bisher sind klar mehr Spiele für die 360 angekündigt.
Ne Preissenkung gibts für die PS3 noch lange nicht... und wenns eine gibt is MS wohl sofort auch wieder dabei.
Vorallem, da MS pro verkaufter Konsole Gewinn einfährt, während Sony noch dicke subventionieren muss.
Ich denke die 360 wird in Sachen Spieleauswahl der PS3 wohl noch 2..3 Jahre vorraus sein.
.... wenn nicht sogar für immer.
Zedar schrieb:
Das sollte jeder für sich selbst wissen, ich denke wirklich falsch machen kann man mit beiden nichts, allerdings sollte man sich bewusst sein, das Microsoft immer etwas schneller sein wird mit seinen Konsolen.
Ju PS3 wie auch 360 sind schöne Konsolen.
Für die PS3 is die Spieleauswahl halt immernoch sehr beschränkt und viele der Spiele welche auf ihr rauskommen, kommen ebenfalls für die 360.
Bei den Exklusivspielen siehts momentan so aus, dass die 360 momentan ca. doppelt soviele Angekündigt hat wie die PS3.
Aber eben... wie ich immer wieder sage: Ich würde die PS3 sofort kaufen, wenn nicht der Preis so überrissen hoch angesetzt wäre !