• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

ich finde die xbox 360 besser als die ps3. mir gefällt der design von der xbox 360 und von der playstation 3 ist der design eher langweilig,weil es stark den vorgänger ähnelt. die leistungen von den beiden konsolen sind auch fast gleich gut..............

sry ich weis noch nit so über die schwarze x box 360 bescheid.
wenn neue spiele herauskommen kann man die doch immer noch auf der "alten" x box 360 spielen oder??

An der xbox 360 Hardware wird sich sonst nichts ändern. Also wird man auch in Zukunft alle 360 Spiele auf den älteren Modellen spielen können. Wenn das nicht der Fall wäre würde MS sich das eigene xbox 360 Grab schaufeln.

ist nur irgendwie sehr ruhig geworden, was die schwarze 360 angeht

wahrscheinlich eh nur fake ...

Hab selber ne Xbox 360 Ich kann nur sagen Hammer!! Und bei diesem Vorsprung wird das PS3 nicht mehr schaffen die Xbox 360 einzuholen

PS3 > XBOX360

Das einzige Problem bei der PS3 sind der absurde Preis, die Launchtitel sind nicht so deeer Hammer, und Sony bietet nur die teurere 60GB Variante an. Aber ansonsten wird die PS3 im laufe der Zeit neue Maßstäbe setzen.

Sam3107 schrieb:
Hab selber ne Xbox 360 Ich kann nur sagen Hammer!! Und bei diesem Vorsprung wird das PS3 nicht mehr schaffen die Xbox 360 einzuholen

Gähn,, wieso kommt das immer von Leuten die ihre geliebte Konsole daheim verteidigen und die PS3 schlechtreden?

Ist doch wieder mal typisch, kaum hat jemand ne Xbox 360, da schaltet sich sein Verstand aus. Wie schnell es gehen kann, sieht man doch beim Wii, der wird die olle Xbox bald eingeholt haben in Sachen Verkaufszahlen.

Die PS3 hat ja noch nichtmal nen Systemseller und verkauft für den hohen Preis (der übrigens gerechtfertigt ist) doch eigentlich recht gut, der EU Markt ist da auch noch nicht dabei.

Sony wird M$ bald eingeholt haben, wenn die PS3 erstmal nen Systemseller hat, dann geht das ganze schnell...

@thade2001

Klingst aber auch wie ein FanBoy;)

thade2001 schrieb:
Gähn,, wieso kommt das immer von Leuten die ihre geliebte Konsole daheim verteidigen und die PS3 schlechtreden?

Ist doch wieder mal typisch, kaum hat jemand ne Xbox 360, da schaltet sich sein Verstand aus. Wie schnell es gehen kann, sieht man doch beim Wii, der wird die olle Xbox bald eingeholt haben in Sachen Verkaufszahlen.

Die PS3 hat ja noch nichtmal nen Systemseller und verkauft für den hohen Preis (der übrigens gerechtfertigt ist) doch eigentlich recht gut, der EU Markt ist da auch noch nicht dabei.

Sony wird M$ bald eingeholt haben, wenn die PS3 erstmal nen Systemseller hat, dann geht das ganze schnell...

da geb ich dir schon recht, allerdings wird sonys vorsprung dieses mal DEUTLICH kleiner sein, liegt einfach auch dadrann, das die box schon was aufm kasten hat!
vll wirds auch ein gleichstand. die wii braucht endlich nen zweiten titel wie zelda und dann noch 3 andere schöne titel. vorallem für jedes genre [also jeden geschmack] was.

Fr3ak0r schrieb:
da geb ich dir schon recht, allerdings wird sonys vorsprung dieses mal DEUTLICH kleiner sein, liegt einfach auch dadrann, das die box schon was aufm kasten hat!
vll wirds auch ein gleichstand. die wii braucht endlich nen zweiten titel wie zelda und dann noch 3 andere schöne titel. vorallem für jedes genre [also jeden geschmack] was.

Die 360 ist keine schlechte Konsole, ich hatte auch mal Eine, nur mir war sie viel zu laut. Grafisch werden sich Xbox 360 und PS3 nicht allzuviel nehmen, die PS3 hat leichte Vorteile, die 360 hat die modernere GPU, aber der RSX in der PS3 hat mehr Power.

Die Vorteile die der Xenos in der 360 hat, sind nur Vorteile auf dem Papier.

Mich kotzt nur immer dieses ewige Sony Bashing an, jeder Nap meint er könne mitreden, dann wird fleißig mit Halbwissen umher geworfen, der Preis wird kritisiert, obwohl eine Xbos 360 mit HD-DVD Laufwerk genauso viel kostet und dann hat man noch 40GB weniger und leise ist sie trotzdem auch nicht.

Dieses ewige Bashing scheint ja im Moment "in" zu sein, von Leuten die eigentlich gar nicht mitreden können, weil sie zu wenig wissen, Fakten vertauschen, mit Unwahrheiten argumentieren.

Sogar renomierte Newsseiten springen auf den Bashzug auf, das finde ich arm. Wie war das nochmal mit den Kabeln, überall News, wer keine Kabel/Zub von Sony, bzw von Sony lizensiert kauft, dann entfällt die Garantie. Dass das bei der Konkurrenz auch nicht anders ist, das wurde ja nicht erwähnt, armes Deutschland! Man sollte nur mal in sein Xbox 360 Handbuch werfen, da steht genau das Gleiche drin.

Bashen lohnt nicht, meine unwissenden Xbox Freunde ;)

Wollte nur mal einwerfen, dass die PS3 20GB in den Staaten bei 499$ liegt- ein guter Preis wie ich finde.

Mein Kumpel ist gerade in New York und hätte die Konsole sofort mitnehmen können.

Sind übrigens ca. 380€. Bei uns wollen die aber 499€ (wahrscheinlich) haben.

Viel zu teuer für die meisten und dort liegt der Hund begraben.
Ok, der BR Player ist schon fein und teuer, aber nicht jeder will BR.
Ich hätte mir evtl. gewünscht eine Ps3 ohne BR-Player, aber dafür ein Preis von ca. 320€

Trotzdem ärgerlich, dass die PS3 soviel billiger in den Staaten ist:mad:
Die Amis haben ja nicht unbedingt weniger Geld als wir Deutschen im Portemonnaie.

MfG

Das liegt aber nicht an Sony, sondern an der EU generell. Eine PS3 kostet in Japan sogar nocht weniger. Was kostet der Wii in den USA, in Europa? 249$ US, dann EU 249€, auch nicht gerade nett ;)

Was kostet eine Xbox 360 in Japan? M$ verschenkt ja dort die Xboxen, 199€ für eine Premium+2 Spiele dazu. Das ist auch nicht nett.

Ohne Blu-Ray Player wärs aber schlecht, in Zukunft braucht man große Medien für die Spiele. Es hat sich noch nie eine Konsole durchgesetzt, die auf ein veraltetes Medium gesetzt hat. N64 untergegangen, Dreamcast mit GD-Rom untergegangen, die Xbox 360 wird sich auch nicht durchsetzen mit dem normalen DVD Laufwerk, da hat Sony einfach Vorteile.

Blu-Ray gehört zum Konzept der PS3.

ich finde aber das wir schon fast soweit sind, das man das n64 system wieder zum leben erwecken könnte, zumindest für wii hätte ich es begrüsst ;) vorallem weil ich dann kleinere medien hätte. bei handhelds geht aber nichts über speicherkarten.
habe ich schon erwähnt das mir ne festplatte am liebsten wär?

zum ps3 launch isses ja nu nimmer lang, also ich bin dann mal auf den launch gespannt!

Vorweg: ich bin weder XBox oder PS Fanboy (obwohl ich seit ca. 5 Jahren eine XBox besitze).

Hier kann man den grafischen Unterschied beider Konsole in 8 verschiedenen Spielen vergleichen. Man beachte das zweite Bild in NBA2K7. Ich finde das Bild zeigt schon eine großen Unterschied beider Konsolen.

sourcefreak schrieb:
Vorweg: ich bin weder XBox oder PS Fanboy (obwohl ich seit ca. 5 Jahren eine XBox besitze).

Hier kann man den grafischen Unterschied beider Konsole in 8 verschiedenen Spielen vergleichen. Man beachte das zweite Bild in NBA2K7. Ich finde das Bild zeigt schon eine großen Unterschied beider Konsolen.

Das ist wieder mal typisches Halbwissen. Man vergleicht keine Umsetzungen, die Spiele wurden alle von einer Xbox 360 auf die PS3 portiert. Das sagt überhaupt nichts aus.

Zumal die PS3 sehr schwer zu proggen ist, die Xbox 360 hingegen sehr clean. Damals Dreamcast vs PS2, da sahen Umsetzungen vom Dreamcast auch auf der Dreamcast besser aus, aber nicht weil die Dreamcast besser war...

Wer wirklich mehr auf dem Kasten hat, das kann man anhand von Umsetzungen nicht beurteilen, da muss man die Kracher abwarten, die speziell auf der Konsole entwickelt wurden.

Man muss sich nur mal Motorstorm anschauen, das kommt zwar nicht ganz an den Render Trailer von 2005 ran, aber es sieht einfach nur fett aus, sowas bietet die Xbox 360 noch überhaupt nicht.

Aber ist typisch, so argumentieren die meisten Xbox Fanboys, damit meine ich dich nicht ;)

@ Thade2001:
Ach und du bist wieder der, der das meiste Wissen hat?
Woher willst DU(!) wissen wie schwer die xBox360 und wie schwer die PS3 zu "proggen" ist?

Und zu der Sache mit Blue-Ray
Wir können von mir aus wetten das kein einziges Spiel für die PS3 kommt was auf nen BR Datenträger drauf is. Höchstens die nächste Generation wird BR und HD-DVD Spiele besitzen!

Und zu Motorstorm.
Schonmal Two Worlds gesehen? Oder GRAW2? Und ganz besonders Alan Wake?
Nope, jetzt hilft keine Ausrede mehr, du bist eindeutig ein Sony Fanboy wenn es nicht so wäre dann nenn mal paar Vorteile von der xBox360 dann überzeugst du mich vl vom gegenteil.
Uhh jeder isn Fanboy, aber du bist der der was der größte hier ist und nichtmal zugibt

Und ja, ich bin ein xBox Fanboy wenn ich jetzt sage das ich es nicht bin dann glaubts ja wieder eh keiner.

Sorry, aber du redest völlige Schice

Achja, Lost Planet; Turok; Forza Motorsport 2; Halo 3 etc. haben natürlich alle eine sehr schlechte Grafik für PS3 Fanboys :rolleyes:
(auf den Post mit Motorstorm bezogen

Nagut ich gebs jetzt auf, mit sowas wie dir will ich gar nicht diskutieren für dich gibt es wahrscheinlich nur dich selbst. Aber Wayne

So long

Nochwas, zu deinen ersten satz im vorherigen Post, wie willst du denn dann die Spiele vergleichen? Bin ja mal gespannt was du jetzt wieder für Bullshit erzählst. Fast jedes Spiel hat ne eigene Engine, also sind die Vergleiche nur m it 2 gleichen Titeln möglich

Zuletzt bearbeitet:
GigaCore schrieb:
@ Thade2001:
Ach und du bist wieder der, der das meiste Wissen hat?
Woher willst DU(!) wissen wie schwer die xBox360 und wie schwer die PS3 zu "proggen" ist?

Das kann man in Erfahrung bringen, in den Weiten des Inets. Das ist auch als allgemein bekannt.

GigaCore schrieb:
Und zu der Sache mit Blue-Ray
Wir können von mir aus wetten das kein einziges Spiel für die PS3 kommt was auf nen BR Datenträger drauf is. Höchstens die nächste Generation wird BR und HD-DVD Spiele beseitzen!

lol! :evillol:

GigaCore schrieb:
Und zu Motorstorm.
Schonmal Two Worlds gesehen? Oder GRAW2? Und gans besonders Alan Wake?
Nope, jetzt hilft keine Ausrede mehr, du bist eindeutig ein Sony Fanboy wenn es nicht so wäre dann nenn mal paar Vorteile von der xBox360 dann überzeugst du mich vl vom gegenteil.
Uhh jeder isn Fanboy, aber du bist der der was der größte hier ist und nichtmal zugibt

Gähn, wieso vergleichst du Äpfel und Birnen? Ein Rennspiel mit anderen Genres?

Grafisch gesehen, bietet kein anderes Xbox 360 "Rennspiel" bessere Optik als Motorstorm, das wird sich sicher mit Forza 2 ändern, das will ich auch gar nicht bestreiten.

GigaCore schrieb:
Sorry, aber du redest völlige Schice

Du bist ein Scherzkeks :)

GigaCore schrieb:
Achja, Lost Planet; Turok; Forza Motorsport 2; Halo 3 etc. haben natürlich alle eine sehr schlechte Grafik für PS3 Fanboys :rolleyes:
(auf den Post mit Motorstorm bezogen

Auf so einen Schwachsinn will ich gar nicht eingehen, siehe Äpfel-Birnen Vergleich!

GigaCore schrieb:
Nagut ich gebs jetzt auf, mit sowas wie dir will ich gar nicht diskutieren für dich gibt es wahrscheinlich nur dich selbst. Aber Wayne

Sehr belustigend dein Post, aber streite dich nie mit einem Idioten, erst zieht er dich auf sein Niveau runter, danach schlägt er dich mit Erfahrung, think about it ;)

Du musst mich übrigens nicht verbal attakieren, ich bin kein Fanboy, ich will nur Unwahrheiten, Halbwahrheiten richtig stellen und nein ich bin nicht allwissend.

Als ich die Xbox 360 hatte, war ich eigentlich zufrieden, Gears of War und Dead Rising haben mir ne Menge Spaß gemacht, aber das weitere LineUp spricht mich als PCler nicht so an. Alles schon gesehen, du verstehen?

Ich habe nie behauptet die Xbox sei schlecht, im Gegenteil, M$ hat nen guten Job gemacht, nur ich finde sie zu laut, viel zu laut.

Gut, der nächste Punkt. Du sagst das sind alles nur Halbwissende, ok.

Und was bist du? Die xBoxen die seit November ausgeliefert werden haben ein neues Laufwerk drinnen, ich werd mich für dich mnal informieren welche Marke es ist.

Gut das lassen wir jetzt mal.

Ich attackiere dich nicht, das sind Tatsachen.
Du machst hier einen auf Klug und stellst alle als Vollidioten da, aber du bist der perfekte Mensch? Sorry aber komm mal wieder runter, mirt mir kannst du gerne so diskutieren wie du es mit den anderen machst, aber nicht soo....DAS mag dich jetzt angreifen, tut mir auch Leid, aber ich glaub das du glaubst du bist irgendein Programmierer von Activision. ich schreib ja auch nicht gleich ein paar Posts nur weil da solche b00ns nen Schice schreiben.

Äpfel Birnen Vergleich:
Wenn es so gemeint war das ich lesen soll was du über Forza geschrieben hast dann kriegst du Applaus, die PS3 ist also doch nicht so ein "Monster" :lol:

Tante Edit sagt: Das i-net ist mir scheissegal und hat NULL aussagekraft!
Ich will was von z.B EA lesen bzw. hören oder meinetwegen auch von Atari Codemasters etc.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue BenQ Laufwerk wird noch gar nicht richtig ausgeliefert. Seit November gibt es das leisere Laufwerk noch nicht, das ist falsch!

Ich mach hier nicht auf klug, sondern auf korrekt, ein feiner Unterschied. Außerdem habe ich nie behauptet die PS3 sei ein Monster, siehe ein paar Post weiter oben, lesen kannst du ja offenbar?

Lol du willst von EA was über die Leistungsfähigkeit beider Konsolen wissen? Dazu musst du wissen, dass Aussagen von Puplishern nicht immer der Wahrheit ensprechen. Da steckt ne Menge Politik dahinter, siehe Valve und Gabe Newell...

Ok, alle beide Konsolen sind gut, die PS3 ist natürlich besser. klar.^^

Bist du jetzt zufrieden? Hab jetzt keine Zeit für sowas machen wir später weiter. Oder schreib mir ne PN wenn du weiter diskutieren willst ;)