• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

Deadly360 schrieb:
WOW Find ich ja GEIL ,aber da habe ich nur ein problem die 120 GB version wird auch bestimmt optional erhältlich sein ,und ich würde gerne meine daten von der 20 gb version auf die 120 gb version kopieren,oder geht das auch mit xbox live?

mit xbox live ja wohl eher weniger ;). denke aber, was anderes wie speicherstände hast du ja im moment nicht drauf (demos etc. kann man ja wieder laden), also gibts bestimmt die möglichkeit das auszulagern, zur not muss halt ne menory card her.

@Oguz, danke, hatte ungenau gelesen.

Naja, aber die PS3 wird von vielen dennoch sehnsüchtig erwartet, nicht zuletzt aufgrund der Spiele (& Spielreihen) die nur für die PS3 geplant sind.

Nya, bin eh Wii-fan ^^''

Mmh, ich bin auf die neue Xbox gespannt... HDMI und 120GB klingt sehr gut, und dann auch das optional HD-DVD-Laufwerk fuer (nur) 170 Euro. Schwachpunkte der Xbox360 bleiben aber meiner Meinung nach noch immer der fehlende Browser und der nicht 100prozentig kostenfreie Online-Dienst...

Wird das HD-DVD Laufwerk je fest in die Xbox eingebaut? Und wird die neue Version der Xbox360 auch das HD-Signal vom Laufwerk auch richtig verschluesselt uebertragen koennen (nach HDMI Richtlinien)?

Naja, mal schauen, die Xbox360 zieht mich dennoch im Moment mehr an als die PS3, aber ich kann bis zum Launch ja noch mit meiner tollen Wii Spass haben!!!

Ich hab eine Wii.
Deshalb interessiert mich dieser Hype um HD usw. nicht sooo sehr.
[Wobei ich bei einem Preis von 200,- € irgendwann vielleicht zuschlagen würde]

Aber da würde ich mir auch lieber eine X-Box holen, als die PS3.

1. Es gibt schon massig (gute) Spiele
2. Einfach günstiger
3. MS ist mir doch noch sympathischer als Sony (<- Zu viel Mist gemacht in den letzten Monaten. Stichwörter: "Akkus, Blu-Ray, Cybershot Cams")

Aber gut, bis ich mir irgendeine dieser Konsolen kaufen würde, gäbe es so oder so schon die nächste Generation (zumindest von MS ^^)

Microsoft macht wirklich keine Gefangenen! Preissenkungen, HD-DVD, HD-Update und nun noch schwarz mit 120GB und HDMI. Sony hat da wohl echt nichts mehr zu lachen, da beide Konsolen fast gleichauf sind.

At0ri schrieb:
... was ?

Entweder willst du die Wahrheit nicht haben .. oder du verstehst es einfach nicht, dabei kommt von euch keine wiederreder oder anderes, das sieht man von euren Comments die 0 Inhalt haben.

At0ri

du willst einen kommentar mit mehr inhalt? OK
Dein Argument das alle 360 Titel sowieso für den PC erscheinen is schwachsinn. Es gibt genug Titel bei denen es nicht so ist (bsp. Dead rising, lost planet etc). Genauso gibt es viele ps3 titel die auch für die 360 erscheinen.

Ich persönlich habe keine 360, werde mir aber warscheinlich eine holen wenn die neue version erscheint. Ich greife ganz bewusst nicht zur PS3 weil ich von der PS2 "enttäuscht" war, so wie du von der xbox.

btw. http://www.seidseit.de/ ;)

:D

Flame Wars Teil 3 :D

Ich hatte eine PlayStation 2 und war auch immer zufrieden mit dem Teil. Es gab massig Spiele und vor allem hatten die eine gute Qualität.
Die PlayStation 3 war eigentlich fest geplant, nach den super Trailern von KillZone und Motor Storm. Alles Grafikwunder der nächsten Generation.
Nur dann kam raus das alles nur Render waren. Bei KillZone wurde trotz allem noch eine Weile behauptet das dies alles Ingame Szenen waren.
Wir wissen ja heute alle das dies nicht der Fall ist. Und dann ging die Lügerei seitens Sony weiter.

Somit ist die PlayStation 3 für mich vor einiger Zeit gestorben. Für mich eine nette Konsole mit vielen technischen Schnick Schnack
aber weit vom Ziel, einer Spielekonsole, abgeschlagen. Und die Exklusivtitel werden alle auf die Xbox 360 und Co. portiert.
Jüngstes Beispiel Virtua Fighter 5. Der ehemals exklusive PS3 Titel nun auf der Xbox 360.
Und um ehrlich zu sein, Metal Gear Solid 4 wird auch bald betroffen sein.

Es wird sicherlich einige geben die sich die PlayStation 3, trotz des horrenden Preises, kaufen werden.
Nur der Käuferkreis wird, meiner Meinung nach, eingeschränkt sein.

Hoffentlich wird dann die alte xbox 360 billiger!

Gibts eigentlich noch andere Features außer Farbe, Festplatte und Hdmi oder wars das.

@zwicke

Die neue XBox soll auch leiser werden ;)

TT:

Super dass MS die XBox360 noch mit Upgrades versieht und an einigen negativen Punkten, Verbesserungen vornimmt. :)
Kann aber auch nicht nachvollziehen, warum sich, einige XBox360-Besitzer deswegen vereiert vorkommen. Ihr habt dafür die Konsole schon (viel) länger. Ausserdem rege ich mich auch nicht drüber auf, dass nVidia bald eine verbesserte Version das G80 bringt und ich dann noch mit der "alten" 8800GTX rumgurken muss.
Vom Gesamteindruck erscheint Microsofts Konsole nun viel attraktiver als die PS3. So ist zumindest mein Eindruck.
Doch die PS3 wird sich ganz bestimmt auch behaupten können, vor allem durch Exklusivtitel und andere Rafinessen, welche die XBox360 nicht hat.

60 - wie kann man mit einer konsole, die 1. viel zu teuer ist und 2. noch nicht mal erhältlich ist überhaupt filme schauen und spielen? Dann kauf ich mir viel lieber die XBox, von mir aus auch die alte und an halbwegs gscheiden dvd-player dazu, auf dem ich wenigstens nicht schnitzel braten kann wie auf der ps3...

und übrigens: BluRay hat weitaus schlechtere filmqualität als die HD-DVD

56 - die ps3 glänzt zwar mit dem super Cell-chip aber dafür musste sony bei der GPU gewaltig zurückstecken v.a. wegen dem Preis und der Wärme. Hätten sie nämlich die alte (gute) GPU drinnegelassen, würde die nette ps3 jetzt um einiges größer, lauter, teurer sein.

Genau deshalb muss die ps3 jetzt einen großteil der grafik- u physik-berechnungen über den prozessor laufen lassen, was natürlich die leistung schwächt.

Zur XBox: Die arme konsole ist doch schon genug gequält wenn sie bei "Gears of War" erst 80% ihrer leistung aufbringen muss.^^

Zusätzlich hat Sony nicht nur mit der ps3 verluste gemacht, sondern auch mit der "ps titeln" wie tekken oder metal gear solid. Die jeweils neuen teile der beiden produktreihen kommt jetzt auch für die XBox =) ich kenne jeeeede menge leute, die sich eine ps2 gekauft haben, die sie eigentlich nicht wollten, wegen genau solchen titeln xD aber es sind auch nur fanaten

guter schachzug von MS!

was ich richtig gut finde ist das die leute die sagten das die neuen konsolen ne so tolle grafik haben und das computer zum spielen einfach zu teuer sind endlich mal die klappe halten muessen!

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem Exklusivtiteln habt. Wenn man sich die Vergangenheit mal anschaut dann geht der Trend immer mehr dahin das die Hersteller ihre Spiele auf mehreren Plattformen veröffentlichen. Klar wird es in Zukunft auch noch den ein oder anderen Exklusivtitel geben. Aber diese werden immer weniger.

Ich glaube auch daß sich Blu-Ray gegen HD-DVD durchsetzen wird. Warum ? Weil das schlechtere Format sich immer durchsetzt !

Beispiele gefällig ?

Betamax ---> VHS
DVD-RAM ---> DVD-RW
HD-DVD ---> Blu Ray

Immer aufs beschissenere Format setzen, dann ist man auf der sicheren Seite. Prost ! :freak:

jetzt muss ich au mal.... die ps3 is noch nich mal bei uns aufm markt und schon wird microsoft als sieger dargestellt..... das is im grafikkarten geschäft auch so... nvidia hat schon ihre neuen grakas draußen da werden sie schon gefeiert obwohl ati noch nicheinmal das gegenstück gezeigt hat.... und das sie den gleichen standart haben is zu bezweifeln.... da die ps3 bluray laufwerk hat.. hat sie auch automatisch die größern cd mit bis zu 50gb... un das heißt spiele sin auch länger zu geniesen..zb. final fantasy XIII..... und was will man mit einer 120gb festplatte??....die bekommt man doch nie voll......wie schon mein vorredner gesagt bietet die ps3 einen besseren ansatz zum home Entertaiment

Ohne HD-LW können sie den Ratterkasten behalten... ;)
Naja, wenn das Teil schön leise "wäre", wäre es irgendwann zu einem günstigeren Preis mal ne Überlegung wert. Meine alte X360 verstaubt eh vor sich hin da habe ich es nicht so eilig.:)

Ich freue mich dann esrtmal auf meine PS3s von Amazon (in erster Linie ertsmal um BRs übern Beamer zu schauen - und über den XE1) da muß M$ schon etwas mehr auffahren als die XBOX einfach in schwarz und mit größerer HD. Und zum Zocken geht eh nix über nen ordentlichen PC:D

lois1602 schrieb:
und übrigens: BluRay hat weitaus schlechtere filmqualität als die HD-DVD

Das war nur bei den ersten Releases, da diese einen alten Videocodec hatten, das ist mittlerweile Vergangenheit, Blu-Ray Movies sind jetzt auch überwiegend in H.264/VC-1 codiert.

Ähm, ich hab mir letztes Wochenende ne Xbox 360 gekauft, aber dadurch daß jetzt bald ne neue 360 mit größerer Platte und HDMI kommt fühl ich mich weder ins Gesicht geschlagen, noch verarscht, noch sexuell belästigt oder sonst irgendwas. Ich glaube sowas schreiben nur Leute die eh keine Xbox 360 haben und/oder Mal zum Arzt gehen sollten. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
kurzer und knapper Eintrag

- XBOX 360 hab ich und bin total zufrieden ...

- XBOX 360 V2 brauch ich nicht unbedingt ... 120 Gb Platte kann man optional dazukaufen .. ich werd sie mir holen , weil bald kommen mehrere Services zum Einsatz .. u.a. ( IPTV , Video on Demand , usw ) und wegen HDMI .. brach man nicht unbedingt .. hab meine über VGA am Beamer ... und Qualitätsmäßig wird sich nicht sooviel ändern zu HDMI ...

- HD DVD oder Bluray ... ich mag mehr HD DVD ... aber werd mir kein Laufwerk holen für die XBOX360 ... wenn ich es mal richtig brauche dann wirds Standalone Geräte für 50 - 80 Euro geben .. wie heute die Divx Player

HF

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Bei der neuen werde ich zuschlagen. Brauche nur noch Geld für HDTV.

Zu den Blu-Ray- vs. HD DVD-Flamern: :rolleyes:
Entschieden ist noch überhaupt nichts und wird sich auch nichts, so lange die Player so teuer sind.
PS3 hat sich nicht so gut verkauft, dass man von einem großen Mengenvorsprung sprechen kann. Zudem wieß man ja nicht wieviele PS3-Käufer überhaupt an diesem Feature interessiert sind und es nutzen werden. Das HD-Lfw. zur Xbox ist zwar relativ günstig, hat aber auch noch keine nennenswerten Umsatzzahlen.

Zu den Studios/Konsortien:

Blu-Ray:
Sony Pictures, 20th Century Fox, Buena Vista, MGM
Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Sharp, Samsung, Dell, Apple

HD-DVD:
Universal und Studio Canal/Kinowelt
NEC, Microsoft, Toshiba, Intel, IBM, Kennwood, Levono, Canon, Acer, Fuji, Sanyo

Beide Formate werden unterstützt von:
Warner und Paramount
Hewlett Packard, Hitachi

Ich kann da beim besten Willen keinen Vorteil für die eine oder andere Seite erkennen.
Da die Lager so ausgeglichen sind, spricht vieles dafür, dass beide Formate überleben werden.

Edit:
Habe gerade gelesen, dass Warner auf der CES in LV verkündet hat, schon ab Sommer unter dem Namen "Total Hi Def" nur noch Discs mit beiden Formaten auszuliefern. Auf einer Seite wird eine Blu-Ray Double Layer-Schicht mit 50 GB und auf der anderen eine HD-DVD Double Layer-Schicht mit 30 GB verwendet.
Ebenso hat LG den Kombi-Player BH-100 angekündigt. Preis wohl 1.200 USD. Der Player kommt zwar nicht mit den interaktiven Funktionen der HD-DVD zurecht, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Das einzige was mich an der neuen XBox stört ist die Farbe. Ich bin gerade dabei mein AV-Equipment auf Silber umzustellen und jetzt das. Liegt aber wohl im Trend, da die neuen Flachbild-TVs, die 2007 erscheinen, auch fast alle schwarz sind. :(

Zuletzt bearbeitet: