• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

-36

also du bist einer der wenigen, die keinen hd-fernseher haben und 360 zocken, denke ich.
Außerdem wollte ich nur drauf aufmerksam machen, dass die ps3 dann mehr für das geld bietet, als die 360------vor allem auf videos bezogen

hd-dvd hat ein großes studio-----bluray 7???

Das Problem ist ja, dass die Ps3 noch nciht überall erschienen ist. Dadurch wird der Markt zur Xbox verteilt. Und somit hat das REnnen schon längst begonnen. Aber eben nur mit einem Teilnehmer. Und wenn Sony noch länger wartet, so wird eben MS alle Kunden wegschnappen. Dann hat Sony keinen großen Kundenstamm mehr, die Spiele für die PS kaufen. So einfach.
Aber Konsolen brauch ich eh nicht. Keine Zeit für sowas. Da lob ich mir meinen Rechner und Laptop.

mir leuchtet immer noch nicht ein wie man sich eine konsole kaufen kann die teurer ist als ein pc + hdtv nur um damit "besser spielen zu koennen" - nein danke, aber nintendo hat dadurch das wesentlich bessere potential. und sony lebt immer noch von den ps2 verkaeufen wie intel vor "kurzem" sich von der produktion des pentium I und II getrennt hat, nach ueber 10 jahren produktion.

cheers

Das ist jetzt ja schon ein wenig ärgerlich, habe mir grade am Montag eine Xbox360 gekauft und nun kommt sie vielleicht auch schon mit HDMI.

Das ist natürlich ein interessantes Feature, da ich über Component leider keine 1080p durchbekomme.

Nun hat meine Glotze kein HDMI, aber wenn man nen HDMI-DVI Adapter benutzt könnte das interessant werden.

Die Farbe und die Festplatte ist mir egal. Die 20gb reicht vollkommen aus und für Media kann man ja ne externe dranhängen.

gabber113 schrieb:
mir leuchtet immer noch nicht ein wie man sich eine konsole kaufen kann die teurer ist als ein pc + hdtv nur um damit "besser spielen zu koennen" -

Das ist ganz einfach. Für das Geld (450€) kann man sich keinen PC mit der gleichen Leistung kaufen. :rolleyes: Sicherlich ist der PC flexibler aber ich kann mir besser einen kleinen Office PC für 300€ und ne Konsole für 450€ kaufen als einen PC für 1000€ und natürlich mehr.

Daikon schrieb:
Das ist ganz einfach. Für das Geld (450€) kann man sich keinen PC mit der gleichen Leistung kaufen. :rolleyes: Sicherlich ist der PC flexibler aber ich kann mir besser einen kleinen Office PC für 300€ und ne Konsole für 450€ kaufen als einen PC für 1000€ und natürlich mehr.

Oder man möchte sich dieses ewige Aufrüsten und die Treiberkonflikte ersparen und einfach nur ne runde gamen.

ich denke, dass MS das rennen machen wird, die konsolen sind momentan gleichwertig, trotz der tatsache, dass die Xbox360 älter ist und das sollte Sony schon zu denken geben. wenn MS die "black xbox360" etwas noch etwas günstiger macht, dann hätte die PS3 echt keine chance mehr denke ich.

Sony hat meiner ansicht echt sehr viel falsch gemacht bei der Konsole und das sollte auch gestrafft werden mit dem kauf eines konkurenz produkts.

gabber113 schrieb:
mir leuchtet immer noch nicht ein wie man sich eine konsole kaufen kann die teurer ist als ein pc + hdtv nur um damit "besser spielen zu koennen"

Rechnung 1

PC der etwa die gleiche Leistung hat ~ 1500€
HD-DVD Laufwerk ~ 160€ (Betrieb mit inoffiziellen Treibern am PC)
22" Widescreen TFT ~ 300€

= 1960€

Rechnung 2

Xbox 360 ~ 450€
HD-DVD Laufwerk ~ 160€
Office & Internet PC ~ 400€
19" TFT ~ 200€
32" LCD HD-ready ~ 700€

= 1910€

Die Rechnung ist natürlich ziemlich ungenau, aber trotzdem kristallisiert sich ein Vorteil für die XBox Konfiguration heraus...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne reichlich leute die eine ps2 haben und auch die ps3 konsole für die beste halten die es gibt (wenn sie dann mal raus ist) nur das ding ist sie wollen sie erst kaufen wenn sie günstiger ist das heißt vieleicht zu weinachten jedenfals wollen sie keine 599 ausgeben

und ne hd glotze ist nun ja nicht wiklich flicht häng ich die halt am monitor , konsole soll für mich ne konsole bleiben undkeine multi was weiß ich ..... blue ray standalone player kann ich kaufen wenn sie günstiger sind und genug filme raus sind das sich das lohnt

nehmen mir mal den sau blöden fall an sony verkackt mit der blueray kommplet (ja nur mal angenommen) dann ist es ein nutzloser zusatz in einer konsole

Wieso sollten sie das mit BluRay verhauen. Erstens hat jeder Besitzer einer PS3 automatisch ein Laufwerk. Das ist bei dem HD-DVD Laufwerk der Xbox nicht der Fall. 2. Unterstützen immer mehr Firmen BluRay.

Und die Milchmädchenrechnung von wegen Xbox360 günstiger ist totaler Unsinn. Um die Konsolen zu vergleichen muss ich auch ein HD-DVD Laufwerk dazurechnen. Wenn ich also schwarze Xbox 450€ + Laufwerk 199€ = 650€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssigen Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
Zwar ganz interessant aber ohne integriertes HD DVD Laufwerk für mich uninteressant. Auch wenn es nur für filme zum Einsatz kommen würde.

@ 50

Leute, die die XBOX nur als Konsole kaufen, interessiert das HD-DVD Laufwerk nicht. Deshalb IST die BOX als Konsole günstiger, als die Sony PS3. Da macht es auch keinen Sinn das Laufwerk dazuzurechnen.

Anders sieht es aus, wenn die PS3 aber als HD-Player benutzt werden soll. Da bietet sie anscheinend die bessere Funktionalität und hat als Player ein sehr gutes P/L Verhältnis, im Vergleich zu Standalone Playern.

Das ist ja schon ein Anzeichen daß, die PS3 in einer völlig anderen Liga spielt als die Xbox.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werde ich mir wohl bald die xbox360 kaufen, da ich erstens ein schwarzes Gerät wegen der Optik haben will, ein HDMI-Anschluss auch gut ist und man daraus gut ein Mulitimediasystem mit 120Gb bAun kann.
Achja ein Bild wär nicht schlecht.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Was meinst Du?

Als reine Spielekonsole liegt derzeit die Box vorn. Allerdings ist der Vergleich auch nicht ganz fair. Da die Spiele der Box, dank des frühen Erscheines, schon in der 2. Generation sind. Einen richtigen Vergleich wird man erst ca. in einem Jahr machen können. Alles andere wäre nicht aussagekräftig. Ausserdem wurden für beide Konsolen sehr interessante Spiele angekündigt.

Wer nun die bessere Konsole gebaut hat, wird man also erst in Zukunft beantworten können. Denn selbst hardwaretechnisch, wo ja Sony schön Werbung gemacht hat, dass sie die weitaus stärkere Konsole sei, muss sich erst noch bewahrheiten. Ich bin jedenfalls darauf gespannt, wie gut sich die Cell wirklich in Spielen eignet. Die GPU der XBOX360 ist ohne Zweifel die modernere GPU und bietet mehr Möglichkeiten.

Jeder der meint schon jetzt zu wissen, welches die eindeutig bessere Konsole ist (wenn es überhaupt möglich ist sowas zu behaupten, denn die Spiele werden den Erfolg der Konsole ausmachen und da hat jeder einen eigenen Geschmack) hat schlicht keine Ahnung.

verstehe jetzt nemme ganz, handelt es sich bei der meldung um die 120GB version oder um eine " mit doppeltem Speicher", also 40GB?
ansonsten würde ich das auf jeden fall begrüßen, vielleicht schau ich ja mal über den tellerrand und hol mir neben meiner/meinen heißgeliebte nintendo konsolen eine crossbox.

"Mit doppeltem Speicher" bezieht sich nicht auf die ursprüngliche Xbox, sondern auf die PS3, die ja 60GB Speicher hat. 2*60=120.

Alles klar?

WOW Find ich ja GEIL ,aber da habe ich nur ein problem die 120 GB version wird auch bestimmt optional erhältlich sein ,und ich würde gerne meine daten von der 20 gb version auf die 120 gb version kopieren,oder geht das auch mit xbox live?

Ganz einfach ich meine das die PS3 keine reine Spielkonsole ist. Es geht nicht darum welche besser oder schlechter ist. Hardware ist nonsens da es in näherer Zukunft rein auf den Content ankommt, wie es Nintendo gerade bewiesen hat. Dementsprechend wird auch einfach danach geschaut was kann meine Multimediastation und was will ich damit. Nur Spielen ? oder auch Filme schauen ? alles Fragen die sich der Konsument stellen wird und um da einen Vergleich aufzustellen muss man halt ein gleichwertiges POrodukt haben und das haben wir bei einer Xbox ohne HD-Laufwerk und einer PS3 nicht. Die PS3 bietet einfach schlichtweg den besseren Ansatz um im Home Entertainment zu bestehen.