• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue, schwarze Xbox 360 vs. PlayStation 3

KPBoateng schrieb:
ALso diese 360 + hd-dvdlaufwerk ist rund 50€ teurer als ne ps3..................

was sagt man dazu??????

Was ist das denn für ein Blödsinn?:freak:

PS3 = 599,95€ UVP

Xbox 360 = 399€ UVP
HD-DVD Laufwerk = 199€ UVP
-------------------------------------
598€ UVP

PS:
Meine Xbox 360 Premium hat kurz vor Weihnachten bei ES24.de 275€ gekostet und das passende HD-DVD laufwerk habe ich von BLE Computer für 161€.
Also hat mich das Bundel 436€ exkl. Versand gekostet.

Ich finde, der Gamer muss aufpassen, in dieser unsinnigen Konsolenschlacht nicht zum Opfer zu werden. Es geht um viel Geld. Und ich, als alter PSX-Zocker, dass muss ich zugeben, bin befangen. Aber mal genau betrachtet, habe ich nicht das Gefühl, dass MS sich wirklich um seine Kunden kümmert. Für MS gib es nur ein Ziel: Sony von der Vormachtstellung in Sachen Konsolenspiele zu vertreiben. Ich habe das Gefühl, Sony ist als Hersteller wesentlich innovativer. Durch die abwärts Kompatibilität der Spiele, viel näher am Kunden als MS mit der X-Box. Von anderen Dingen, die MS mit der X-Box nur nachmachen kann, ganz zu schweigen. MS kann nicht anders, was die Geschichte um die Computer ja beweist.
In diesem Geschäft eine möglichst gute Form zu waren und den Kunden nicht zu vergessen, beeindruckt mich mehr. MS ist doch immer noch in der defensive. Sony hat drei Konsolengenerationen und ein Spieleregal. X-Box wird drei Konsolen haben und drei Spieleregale? Weniger ist mehr. Im Sinne des Kunden.

Weißt du wer innovativ ist?

>> Nintendo <<

Ich glaub, die XBOX wird immer atraktiever :) , naja, PS3 kann mir ja gestohlen bleiben, hab se mal in aktion mal bei GIGA gesehen, ist ja nicht sooo der hammer. Mein cousin hat ne Xbox360 gekauft. und ich glaube, der hat auch nix falsch gemacht.

Öhm ich habe mal NFS Carbon im Saturn laufen sehn. Sehen alle Spiele so verdammt scheisse aus oder nur dieses? Ich habe das gleiche Spiel aufm PC gezockt und das hat 100 mal besser ausgesehn... und das mit ner 6800 Ultra. Da kann die PS3 ja nur besser werden... Außerdem ist die 360 schon über ein Jahr draußen und wie ich gehört habe soll die grafik wesentlich besser geworden sein. Wenn die PS3 beim release bereits an die Grafik der 360 kommen konnte, dann wird die PS3 bei einer gleichen Entwicklung die 360 abhengen. Irgendwann ist jede Konsole ausgereizt da wird die 360 keine Ausnahme sein.

@Silence999: Also von Titeln wie Need for Speed auf die Grafikleistung der Xbox zu schliessen, find ich ziemlich schwachsinnig. Schau dir einfach mal Gears of War in HD an; ich glaub das wird dich eines besseren belehren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Kunde und habe meine eigenen Interessen. Das betrifft hauptsächlich auch das Game Play. Die X-Box hat damit angefangen, dass Game Play zu verändern. Bei der X-Box und z.B. Rennspielen habe ich immer das Gefühl, die Konsole spielt mit sich selbst. Ich darf zwar nach links lenken, aber dann fährt erstmal die Konsole die Karre. Gerade bei den neuen Rennspielen fällt das auf. MS hat keine eigenen Ideen, was die Konsole angeht, die bauen nur nach! Ich meine, sie reagieren nur, anstatt selber etwas Neues zu bauen. Außerdem sind sie dem Käufer gegenüber nicht besonders fair. Genau wie die neuen Spiele. Dort wird Ungerechtigkeit mit schwer zu spielen verwechselt. Das Spiel bestimmt wie oft du einen Durchgang spielen musst, nicht dein können. Solche Spiele haben für mich keine Qualität. Ich hoffe auf bessere Spiele mit der PS3!

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist auch nicht innovativer als Microsoft, außerdem bietet auch die Xbox 360 Abwärtskompatibilität, welche die der PS3 in Bezug auf die Bildqualität deutlich schlägt.
Bezieht man noch Dinge wie den schwachen Onlineservice und den Controller mit ein so fällt auf, dass MS wesentlich besser nachgedacht hat.

Silence999 schrieb:
Öhm ich habe mal NFS Carbon im Saturn laufen sehn. Sehen alle Spiele so verdammt scheisse aus oder nur dieses? Ich habe das gleiche Spiel aufm PC gezockt und das hat 100 mal besser ausgesehn... und das mit ner 6800 Ultra. Da kann die PS3 ja nur besser werden... Außerdem ist die 360 schon über ein Jahr draußen und wie ich gehört habe soll die grafik wesentlich besser geworden sein. Wenn die PS3 beim release bereits an die Grafik der 360 kommen konnte, dann wird die PS3 bei einer gleichen Entwicklung die 360 abhengen. Irgendwann ist jede Konsole ausgereizt da wird die 360 keine Ausnahme sein.

gg dann war wohl die Konsole im Saturn auf vielleicht 640 x 480 gestellt ^^

ich habe das Game hier für XBOX360 und PC ... kann es auf dem PC auf 1280 x 1024 und alles an was überhaupt geht zocken ... und wenn ich es auf XBOX360 zocke ... find ich sieht z.b. das Auto und ein paar Effekte auf der XBOX360 besser aus .. der Rest ist gleich ... auch nicht anders zu erwarten bei Multiplatform Games ...

wie mein Vorredner schon sagte .. schau dir Exclusiv Titel an ... ua . Gears of War , Call of Duty 3 ( weiß , ist nicht exclusiv aber gibts nicht auf PC ) , Kameo , Lost Planet ... usw .... da würste dann sagen .. geil sowas hab ich ja noch nie gesehen auf dem PC .. vorallem mit deiner "langsamen" Graphikkarte bei neuen Games nicht :D

habt euch alle lieb ... CYA DeeWay

Bogenherz schrieb:
In diesem Geschäft eine möglichst gute Form zu waren und den Kunden nicht zu vergessen, beeindruckt mich mehr. MS ist doch immer noch in der defensive. Sony hat drei Konsolengenerationen und ein Spieleregal. X-Box wird drei Konsolen haben und drei Spieleregale? Weniger ist mehr. Im Sinne des Kunden.
Jedes Spiel was für die xbox 360 erscheint wird auch auf jede Revision von der xbox 360 spielbar sein. Wenn das nicht der Fall wäre würde MS sich ein Bein stellen. Gut alle alten xbox Spiele lassen sich nicht auf der xbox 360 spielen. Aber die wichtigen Titel schon. Das ist der einzige Nachteil bei der xbox 360. Und können wirklich alle Spiele von der PS One und PS2 auf der PS 3 gespielt werden ? Gab es da nicht auch irgendwelche Probleme ?

Mir kommt echt die Kotze hoch wenn ich hör daß Microsoft Sony alles nachbaut usw. :mad:

Die Xbox ist mittlerweile seit über einem Jahr auf dem Markt, also mit knapp 1 Jahr und 3 Monaten Vorsprung vor der PS3. Ist mir echt schleierhaft wie man dann behaupten kann Microsoft tue da irgendwas kopieren. :freak:

Beide Systeme sind auf dem ersten Blick vielleicht ähnlich, weil beide auf next-gen Grafik setzen und recht ähnliche Spiele auf beiden Systemen erscheinen. Ich glaube allerdings kaum daß es sich irgendein namhafter Spielehersteller es sich in Zukunft nehmen lassen wird ein Spiel auf beiden Plattformen herauszubringen. Wenn Sony es nicht schafft neue erfolgreiche Spieleserien a la Metal Gear zu etablieren, die vor Allem PS3-exklusiv sein sollten, ist schonmal eine wichtige Bastion, die Exklusiv-Titel, für Sony im Konsolenmarkt gefallen...

Microsoft hat mit der Xbox 360 mächtig Gas gegeben, mit einem komfortablen Zeitvorsprung die 360 etabliert und mit Xbox Live eine großartige Online-Plattform auf die Beine gestellt. Ich frage mich wie man so unterbelichtet sein kann und Microsoft in der Defensive sehen kann :freak:

Microsoft hat seine Hausaufgaben mit der Xbox 360 sehr gut gemacht. Ich hab das Gefühl daß die Redmonder sich mit der 360 auf dem Konsolenmarkt richtig breit machen wollen und mächtig Gas gegeben haben, wobei Risiken eingegangen wurden, für die man letztendlich belohnt wurde, also Einführung einer HD-Konsole wos kaum HD-Fernseher gab, kostenpflichtiges Xbox-Live bei einer alles-umsonst Mentalität, recht hoher Preis...etc.

Als Xbox 360 User kann ich mich nun ganz entspannt zurücklehnen und beobachten was Sony jetzt so macht. Find ich ganz nett eigentlich :)

Prost !

Zuletzt bearbeitet:
Lara Croft schrieb:
Jedes Spiel was für die xbox 360 erscheint wird auch auf jede Revision von der xbox 360 spielbar sein. Wenn das nicht der Fall wäre würde MS sich ein Bein stellen. Gut alle alten xbox Spiele lassen sich nicht auf der xbox 360 spielen. Aber die wichtigen Titel schon. Das ist der einzige Nachteil bei der xbox 360. Und können wirklich alle Spiele von der PS One und PS2 auf der PS 3 gespielt werden ? Gab es da nicht auch irgendwelche Probleme ?

Nur zur Info .. auf der XBOX360 laufen auch sehr sehr viele XBOX 1 Games ( und das in höherer Auflösung + AA usw .. ) .. hier gibts eine Kompatibilitätsliste --- http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

Stand Juni 2006 ... dort sidn schon gut 200 - 300 Games gelistet ( eigentlich alle guten die es damals gab in Deutschland )

CYa DeeWay

GIGA reloaded schrieb:
Weißt du wer innovativ ist?

>> Nintendo <<

der 20igste super mario grafik update aufguss soll innovativ sein? also bitte ;)

die steuerung wurde bis jetz auch noch sehr selten wirklich sinnvoll eingesetzt...

btw. sry für die wii basherei aber wenn ich sowas lese .. :D

Zuletzt bearbeitet:
Netgic schrieb:
Was ist das denn für ein Blödsinn?:freak:

PS3 = 599,95€ UVP

Xbox 360 = 399€ UVP
HD-DVD Laufwerk = 199€ UVP
-------------------------------------
598€ UVP

PS:
Meine Xbox 360 Premium hat kurz vor Weihnachten bei ES24.de 275€ gekostet und das passende HD-DVD laufwerk habe ich von BLE Computer für 161€.
Also hat mich das Bundel 436€ exkl. Versand gekostet.

LESEN-DENKEN-POSTEN, bevor du dich hier zum Idioten machst. Aber das scheinen ja fast alle Xboxler zu sein...

repent schrieb:
der 20igste super mario grafik update aufguss soll innovativ sein? also bitte ;)

Aber es ist ja sooo unglaublich innovativ einen mehr schlecht als recht funktionierenden Motion-Sensor in die Bedienung einzubauen nachdem man sieht wies die Konkurrenz gemacht hat...also bitte ;)

Wenigstens ist Nintendo noch halbwegs kreativ, Microsoft müht sich und Sony...naja, da braucht man wohl nichts sagen...:rolleyes:

erazor82 schrieb:
Ich bin der Meinung die Xbox hat das Rennen bereits gewonnen...sorry aber die Ps3 ist einfach nur ein witz...über 1 jahr nach der xbox und technisch etwa gleich...ausser dem CELL der aber niemand braucht.

Der Witz hier, das bist eher du. Armer Troll!

Ich glaube ich bin hier im Falschen Forum. Irgendwie habe ich das Gefühl, viele Leute sind von MS seit der X-Box gelinkt worden und wollen es nicht wahrhaben gelinkt worden zu sein.
Ich bin ganz ehrlich sehr enttäuscht, von der Entwicklung der Konsolen und den Spielen dazu, insgesamt!
Ich habe eine PSII und eine alte X-Box. Ich werde mir nur eine neue Generation der Konsolen zulegen, wenn sie mich überzeugen. Egal von welcher Firma. Aber, aus genannten Gründen, bin ich sehr vorsichtig und pessimistisch. Ich will mir in einem Jahr nicht schon wieder eine neue Konsole kaufen müssen, worauf MS aber anscheinend aus ist. Wie bei Sportschuhen. Darum habe ich mich bewusst für die Konsolen entschieden und nicht für einen Rechner.
Bei SONY, glaube ich jedenfalls, lässt man sich mehr Zeit für die Entwicklung eines Systems.
So viel Zeit, dass das Vorhaben fasst den Bach runtergeht. Wir werden sehen.
:rolleyes:

Silence999 schrieb:
Öhm ich habe mal NFS Carbon im Saturn laufen sehn. Sehen alle Spiele so verdammt scheisse aus oder nur dieses?

Lass das NftS mal außen vor, auf der Box gibt es PGR3.
Hammer Rennspiel mit Wahnsinns-Grafik etc. Spiel mal das auf der Box und nicht immer den Aufgussbrei von EA.

MfG

Christi schrieb:
Lass das NftS mal außen vor, auf der Box gibt es PGR3.
Hammer Rennspiel mit Wahnsinns-Grafik etc. Spiel mal das auf der Box und nicht immer den Aufgussbrei von EA.

MfG

Für die alte X-Box, PGR3?
Das ist doch genau der Mist den ich meine. Wenn du in der obersten Liga noch ein Rennen gewinnen willst, hat es nichts mehr mit deinem Können zu tun. Da kannst du dir einen Wolf fahren, bis es für dich weitergeht. Das ganze ist so unrealistisch! Die Gegner haben immer Vorfahrt, haben bessere Beschleunigung und bessere Haftung in den Kurven. Berührst du sie nur leicht, fliegst du auf den letzten Platz. Außerdem gibt dir das Spiel genau vor, welchen Wagen du in welchem Rennen zu benutzen hast. Da lobe ich mir “Gran Turismo“. Ausnahme sind die Sonder-Rennen in GT4. Die sind auch nicht der Bringer. Ich meine, ich komme völlig gestresst von der Arbeit und kann mir auf meinem Lieblingskurs mit meinem Lieblingswagen die Konkurrenz in Grund und Boden fahren. Oder mit einem schwachen Karren mir das Leben schwer machen. Ganz wie ich möchte, nicht wie das Spiel es vorgibt.
Genauso ist es mit “Forza“ auf der X-Box. Nicht schwer, sondern Ungerecht! Ich erinnere mich an das Rennen mit den nicht modifizierten TVR Tuscan. Die Gegner haben mich immer in der ersten Kurve des New York Rennen Rausgekickt. Ich konnte das mit den Gegnern aber nicht machen. Solche Parameter sind Unsinn. Manchen Programmieren fällt einfach nichts mehr ein, ein Spiel bis zum Schluss interessant zu gestalten. :mad: