Chismon schrieb:
Nur ist Hogwart's Legacy eben kein CoD oder AC (keine ständig neu aufgewärmte Serie)
Hogwarts Legacy hat eine sehr gute Präsentation.
Kombiniert mit der Lizenz ist das mehr als genug um das Spiel gut zu machen.
Harry Potter ist halt immer noch richtig, richtig fett. Und jetzt kommt ein Spiel und lässt die Fans durch ein exzelent modelliertes Hogwarts Schloss und Umgebung laufen. Unterrichsstunden absoliveren und Zaubern. Und das mit vielen Easter-Eggs und Elementen aus den Büchern.
LOL.
Selbst dieses Hogwarts Mystery hat allein damit 50 Millionen Downloads allein auf Google Play - und das war ein bescheuertes Mobile-Game komplett ohne Gameplay, das dich alle 5 Minuten aufgefordert hat Geld zu zahlen (wie war das, ~50 Euro die Stunde Spielen ohne Warten?).
Und jetzt kommt Hogwarts Legacy daher, ist ein richtiges Spiel und sieht sau gut aus. Das ist genug um richtig gut bei Fans anzukommen.
Und das ist auch gut so. Weil wenn wir Präsentation und Lizenz beiseite legen - unter der Haube ist Legacy eine Ubisoft-Open-World Formel, die es aus irgendwelchen Gründen schafft noch schlechter umgesetzt zu sein als in diesem jährlich aufgewärmten Assassins Creed.
Story selbst für Potter-Verhältnisse unlogisch. Dialoge durchschnittliche RPG-Katastrophe. Ich sag nur Revelio-Spam. Nachdem ich mal Besen geflogen bin, verstehe ich auch wieso es kein Quidditch gibt. Usw. - schon irgendwo enttäuschend.
Deshalb hat das Spiel trotzdem geliefert, worauf es bei dem Spiel ankam. Eine interaktive und endlich gute Potter-Welt.
Und ich bin schon beeindruckt, dass die es geschafft haben das Spiel auf die Switch zu portieren, btw