Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue SSD, Bootet nicht vom USB Stick
- Ersteller SirPopelAlot
- Erstellt am
Sollte ich nun die Sachen wieder zurückstellen?
Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Worin liegt der Unterschied?werkam schrieb:Ob es nun gut war musst Du selbst entscheiden, evtl hättest Du ja besser den Stick neu erstellt und UEFI genommen, vor allem das Notbook ist ja da schon für vorbereitet.
B
BlackNinja2019
Gast
Uefi da wird die Festplatte in GPT Stil eingerichtet was neuer ist als MBR.
Hat das irgendwelche Nachteile und kann ich das noch ändern?
Oder muss ich dann Windows neuinstallieren? Ich würde es machen, wenn es sich wirklich lohnt, aber eigentlich habe ich die Basics schon drauf.
Oder muss ich dann Windows neuinstallieren? Ich würde es machen, wenn es sich wirklich lohnt, aber eigentlich habe ich die Basics schon drauf.
B
BlackNinja2019
Gast
Uefi arbeitet nur mit GPT Stil der Festplatte zusammen und MBR mit BIOS. Wenn der PC Uefi unterstützt würde ich es auch nutzen.
Alles klar.. Um ehrlich zu sein verstehe ich den unterschied nicht, aber dann Fang ich nochmal von vorne an.
Wie schaffe ich es denn nun das ich unter Uefi booten kann?
Wie schaffe ich es denn nun das ich unter Uefi booten kann?
B
BlackNinja2019
Gast
Du musst erst einmal den Stick mit dem MCT neu erstellen. Hast du 64 bit? Dann in 64bit erstellen. Dann wenn der Stick vom Bootmenü erkannt wird den Eintrag Uefi wählen. Der Stick wird zweimal angezeigt mit Uefi und Normal für MBR.
Also...
ich beschreibe mal mein Vorgehen:
ich beschreibe mal mein Vorgehen:
- Windows 64bit iso runtergeladen.
- Anschließend das Windows USB/DVD Download Tool Programm um den USB Stick zu erstellen, da hatte ich keine Möglichkeit zwischen UEFI und LEGACY zu wählen.
B
BlackNinja2019
Gast
Was ist das für ein PC?Nolie schrieb:gebrauchtes Y50-70 gekauft und wollte es mit einer SSD Upgraden..
Laptop, Tablet?
Welche Firma?
Ergänzung ()
ISO runterladen kann man und muss dann selbst ein bootfähigen Stick erstellen.
Einfacher ist es mit dem MCT. Da wird in MBR und Uefi erstellt und ist gleich bootfähig.
Lenovo Y50-70 Laptop
MCT= Das Microsoft Programm welches automatisch den Stick formatiert?
MCT= Das Microsoft Programm welches automatisch den Stick formatiert?
B
BlackNinja2019
Gast
Wie alt ist der ca? Hat der überhaupt Uefi?
Der Laptop ist von 2014, woran kann ich das sehen?
Dafür nehme ich immer Rufus, da kannst Du es auswählen.Nolie schrieb:Anschließend das Windows USB/DVD Download Tool Programm
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
Du müsstest dann aber alles von der SSD wieder auf leer setzen (Neuzustand) vor der Installation.
Hättest Du Dir den ganzen Thread angesehen dann wüsstest Du das wir ihm dazu geraten haben von UEFI auf Legacy umzustellen, damit er vom Stick booten kann, also hat das Teil bereits UEFI, siehe Bilder in Post #14BlackNinja2019 schrieb:Hat der überhaupt Uefi?
Sorry war zu langsam oder Ihr habt zu schnell editiert.
B
BlackNinja2019
Gast
MCT ist das Media Creation Tool und das erstellt ein bootfähigen Stick für MBR und Uefi.
Im BIOS selbst kannst du erkennen ob es BIOS ist oder Uefi.
Im BIOS selbst kannst du erkennen ob es BIOS ist oder Uefi.
Robo32
Fleet Admiral
werkam schrieb:Ob es nun gut war musst Du selbst entscheiden,...
Wobei der Unterschied für ihn wahrscheinlich recht genau 0,0 ist...
Also.. Ich ziehe nun mit dem MCT die ISO, dann stelle ich den Laptop wieder auf UEFI um und hoffe das der Stick gefunden wird... Irgendwie habe ich im Gefühl das da nichts gefunden wird.
B
BlackNinja2019
Gast
Hast du eine Novo Taste?
Leute, ich bin euch echt Dankbar und ich möchte es nun auch vernünftig machen!