Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Die Installation läuft nach 5 Minuten durch das kommt mir komisch schnell vor

Sei doch froh wenns schnell geht und ich denke das ist wohl normal so.
Installation von USB auf eine SSD.

Ich hoffe du hast das vorher behoben dass das Laufwerk zweimal angezeigt wurde und du
hast geboot für die Installation von "UEFI"-Intenso.

Hm ich verstehe nicht warum da 2 Laufwerke angezeigt werden, obwohl ich nur die eine SSD angeschlossen habe.
Scheinbar wird die irgendwie doppelt angezeigt.
B126A050-1B2C-42FB-AA64-27CD64BDB3EC.jpeg

Dann behebe das mit "Diskpart" wie ich dir gesagt habe.

Ich habe dir jetzt einige Vorschläge gemacht aber von dir kommt nichts dazu, ob du dies auch
so gemacht hast oder ob du überhaupt was geändert hast. So wie es ausieht, nämlich nicht.

Nickel schrieb:
Dann behebe das mit "Diskpart" wie ich dir gesagt habe.

Ich habe dir jetzt einige Vorschläge gemacht aber von dir kommt nichts dazu, ob du dies auch
so gemacht hast oder ob du überhaupt was geändert hast. So wie es ausieht, nämlich nicht.

Hab ich gemacht jetzt sehr nur noch eins da ich installieren nochmals.
Ergänzung ()

CFTR schrieb:
Hab ich gemacht jetzt sehr nur noch eins da ich installieren nochmals.

Wenn‘s nicht klappt setz ich den Stick morgen nochmal neu auf

Die Installation läuft nach 5 Minuten durch das kommt mir komisch schnell vor
Da ist doch gar nichts drauf auf deiner SSD im Screen, 1GB belegt und so schnell geht eine Installation ja nun auch nicht.
Hm ich verstehe nicht warum da 2 Laufwerke angezeigt werden, obwohl ich nur die eine SSD angeschlossen habe.
Scheinbar wird die irgendwie doppelt angezeigt.
Das hab ich in den ganzen 3 Jahren auch noch nicht gesehen.
Du hast ja AHCI im Bios eingestellt und nicht was von Raid?
Normal bleibt die SSD bei Uefi im Bios an 1. Stelle.
Wenn man von USB Stick booten will, dann wählt man den Stick doch aus beim starten mit einer F Taste meist F7 bis F12 je nach Hersteller.
Hier noch mehr Text. Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch über alles.
Stick erstellen, Uefi Bios einstellen und Windows installieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922

Zuletzt bearbeitet:
Compatibility Support Module (CSM) im Bios bitte deaktivieren...

laut Screenshot muss das bei Dir noch aktiv sein , weil auch nicht "UEFI" boot ziele auswählbar sind..

Terrier schrieb:
Da ist doch gar nichts drauf auf deiner SSD im Screen, 1GB belegt und so schnell geht eine Installation ja nun auch nicht.

Das hab ich in den ganzen 3 Jahren auch noch nicht gesehen.
Du hast ja AHCI im Bios eingestellt und nicht was von Raid?
Normal bleibt die SSD bei Uefi im Bios an 1. Stelle.
Wenn man von USB Stick booten will, dann wählt man den Stick doch aus beim starten mit einer F Taste meist F7 bis F12 je nach Hersteller.
Hier noch mehr Text. Post 12
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch über alles.
Stick erstellen, Uefi Bios einstellen und Windows installieren.
https://www.computerbase.de/forum/threads/win-10-unbeaufsichtigt-installtion.1818261/#post-21608922

Wo finde ich was von diesem AHCI Modus?
Ergänzung ()

So ich habe jetzt noch folgendes Problem.

Die Installation läuft wie bereits beschrieben durch. Nur wird, wenn ich die SSD dann auf die Boot Priorität 1 setze kein Betriebssystem erkannt, die SSD wird natürlich erkannt.

Nach der Installation steht das bei der Platte:

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CFTR schrieb:
Wo finde ich was von diesem AHCI Modus?
Schau ins Handbuch.

Und zu den letzten Screenshots, das war wohl keine UEFI/Gpt Installation sondern der alte Standard
UEFI/biosLegacy mit MBR-Partitionsschema.

Am besten du würdest dies jemanden mit Erfahrung machen lassen:
Dein UEFI richtig konfigurieren und Windows 10 dann im UEFI/gpt Modus installieren lassen.
Davor sollte noch das Windows 10 Installationsmedium (USB) korrekt erstellt werden.

Nickel schrieb:
Schau ins Handbuch.

Und zu den letzten Screenshots, das war wohl keine UEFI/Gpt Installation sondern der alte Standard
UEFI/biosLegacy mit MBR-Partitionsschema.

Am besten du würdest dies jemanden mit Erfahrung machen lassen:
Dein UEFI richtig konfigurieren und Windows 10 dann im UEFI/gpt Modus installieren lassen.
Davor sollte noch das Windows 10 Installationsmedium (USB) korrekt erstellt werden.

Wie lasse ich das denn im GPT Modus installieren?

Omg, wie oft noch schalte das CSM im Bios ab.. Dann wird mit Sicherheit der Bootloader gefunden..

Nun, wenn es noch immer nicht funktioniert, dann solltest du in Erwägung ziehen dieses Problem einem Fachmann zu überlassen, da dir offenbar grundlegende Kenntnisse fehlen um solche Dinge vorzunehmen.

Alle nötigen Tipps wurden bereits gegeben.

Hättest du bereits Anfangs meinem Ratschlag gefolgt einen CMOS Reset durchzuführen oder zumindest die Default Einstellungen im BIOS wiederherzustellen, würde dein System vermutlich längst laufen.

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl
xXSaintbosXx schrieb:
Nun, wenn es noch immer nicht funktioniert, dann solltest du in Erwägung ziehen dieses Problem einem Fachmann zu überlassen, da dir offenbar grundlegende Kenntnisse fehlen um solche Dinge vorzunehmen.

Alle nötigen Tipps wurden bereits gegeben.

Hättest du bereits Anfangs meinem Ratschlag gefolgt einen CMOS Reset durchzuführen oder zumindest die Default Einstellungen im BIOS wiederherzustellen, würde dein System vermutlich längst laufen.

Grüße

Default im Uefi habe ich bereits vorgenommen.
Also Windows lässt sich scheinbar auf der ssd installieren, da der Vorgang wie gehabt durchläuft. Nur ist kein entsprechender Bootmanager Eintrag im Uefi zu finden.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 298
Den "Windows Bootmanager" Eintrag findest du nur bei eine UEFI Installation im GPT Partitionsstil,
was deine Installation, zu sehen auf dem Screenshot in deinem Beitrag #30 , nicht ist.

Nickel schrieb:
Den "Windows Bootmanager" Eintrag findest du nur bei eine UEFI Installation im GPT Partitionsstil,
was deine Installation, zu sehen auf dem Screenshot in deinem Beitrag #30 , nicht ist.

Gut dann wird das das Problem sein, mir wurde vorhin auch angezeigt das das nach der Installation auf MBR eingeteilt ist.

Was kann ich da machen?

Laut dem Screenshot ist bei dir csm nach wie vor an.. Da er uefi und bios boot optionen gleichzeitig anzeigt.. Ich glaub hier kann man sich jede weitere Mühe sparen.. Eigentlich ist es ganz einfach.. Aber Du solltest es besser lassen ;)

Leute seid doch nicht so ruppig. Der arme Kerl mit seiner SSD weiß ja gar nicht was er zuerst machen soll.
Das ist doch hier ein Hilfsforum.

Zurück
Oben