News Neue Studentenrabatte von Asus

Stimme Grimsdottîr vollkommen zu!
 
ohne jetzt einen flamewar auslösen zu wollen, aber ich hab mir vor ein paar tagen nen macbook in der basisausführung für 965 eu bestellt. nach rabatt und zuzahlung von grade mal 20 eu krieg ich noch nen ipod nano dazu. 2 gig ram kann ich mir, wenns nich reicht, für grade mal 24 eu holn.
dann sind wir bei 860 eu für das macbook oder eben nem billigen ipod, back-to-school sein dank.

da kann mir das teure asus mit seinem windows witza doch gleich wegbleiben. wobei ich das im rahmen des msndaa-programm für meine zwecke gestellt kriege. dann kann ich counter-strike 1.6 in dx10 zocken, woohoo! gma950 halt; wenigstens machts mir beim arbeiten keine fönfrisur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Gewicht ganz nett. 2,4 Kilo für 14,1 Zoll finde ich allerdings zu schwer. Mein mittlerweile 3 Jahre altes FSC Lifebook S7010 hat 1,7 kilo bei 14" und ich möchte auf keinen Fall ein schwerers Notebook.
 
Stark reduziert heißt also immer noch teurer als das günstigste Angebot bei geizhals, oder sind das "echte" Studentenrabatte die in diesem Aktionszeitraum gewährt werden?
 
Gut dass ich Student bin. Das A 969 find ich interessant. Zumal ja die komplette Uni mit Wlan hotspots vernetzt ist.
 
Ich hätte lieber Mainboards und Grafikkarten. Laptops sind so metrosexuell. ;)
 
Erstens mit zu hohem Preis natürlich am Markt vorbei, den Nr. 20 hat recht, 400€ reichen, alles andere ist Geldverschwendung. Zweitens werden die schicken Fachhändler trotz Rabatt wahrscheinlich noch teurer als die günstigsten Netzanbieter sein, so wie immer.
 
Trotzdem noch zu teuer :(
Ein Student bleibt ein Student und kein "etwas weniger Verdienender" ;)
 
Studenten sollten auch ohnehin nicht mehr als 400 - 600EUR (habe ich übrigens auch nicht) für ein Notebook ausgeben, es sei den man verzichtet dann ganz auf's Desktopsystem. Jedenfalls wäre beides dann an der eigentlichen Zielgruppe vorbei manövriert, und schlicht und ergreifend unverschämt! Wenn man schon Notebooks für Studenten auslegt, dann sollte man auch bedeutend tiefer im Preis gehen, ansonsten stehen dann beide Zielgruppen (Studenten und Privatanwender) auf gleicher Schiene, da es wie bereits schon erwähnt auch günstigere Modele gibt die in etwa genau die selbe Leistung bringen, und an jedermann weitergegeben werden.
 
Naja, ASUS hat zwar häufig ganz gute Angebote (obwohl ich unter Studentenangebote nichts über 1.000 € verstehe), aber ich hatte bisher schlechte Erfahrungen mit Asus gehabt => Bereits 2 Notebooks wurden im Bereich der Handablage sehr warm, was mich sehr gestört hat. Es war nicht "heiß", aber überdurchschnittlich warm.
Ich glaube auch nicht, dass nur ich dieses Problem bemerkt hatte, gibt noch andere die das Gleiche haben (allerdings anscheinend nicht bei allen Asus Baureihen).
 
Sieht ja ganz nett aus, aber das verspiegelte Display ist für mich nicht überzeugend.
Die ATI-Graka begrüße ich, ist stromsparender als ein vergleichbares NVidia Pendant.

Würde mir aber trotzdem eher ein Samsung X22 holen, hat nen Matte Display und sieht mindestens genauso schick aus. Und Studentenangebote haben die auch ;)

so long..
 
Bei uns standen die auch letzte Woche und die Geräte sahen auch recht interessant aus.
Aber wir armen Studenten stehen ja im Perma-Stress und hetzen von einer Veranstaltung zur nächsten, da konnte ich nur im Vorbeigehen einen Blick erhaschen ... :(
 
feine sache.
zum glück hab ich nen studentenausweiss
EDIT: nanu.. es wurde doch gemeckert, dass mein Text zu kurz sei... sorry 4 that.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben