News Neue Studentenrabatte von Microsoft

Wulfman_SG schrieb:
. In Calc hatte ich schon seit den ersten Versionen immer das gleiche Problem gehabt - hat irgendwie nie jemand gefixt. Ist schwer zu erklären ... wenn ich zwischen den Zellen hin und klicke passiert es manchmal das dann erstmal Calc für 3-4sek eingefroren ist. Schwer nachzuvollziehen ... mir passierte es aber bei intensiver Nutzung in 5-10min min. 1x. Das nervte dann doch endgültig - selbst mit den neuen Versionen ging das nicht weg. (Problem hab ich auf mehreren Rechnern in div. Konfigurationen; liegt also definitiv nicht am PC)
Ich nutze jetzt seit ca. 3 Jahren nur OOo und hatte noch nie das von dir beschriebene Problem. Scheinbar hatteste einfach pech.

Hi

@Benjamin_L:
Bugreport: ne hab ich nicht. Keine Ahnung wie sowas geht ;) Geht das auch auf deutsch? ... aber wie gesagt: das Problem ist schwer nachvollziehbar - es passiert zwar immer wieder - garantiert - aber das kann ich ja schlecht in so nen Report schreiben ;) ... nur kann ich mir net vorstellen das ich der einzigste User bin der dieses extrem nervende Problem hat. Nutzte OO schon seit ewigkeiten ... 1.0? Davor kann das sein? Als es so in den ersten "Fachzeitschriften" auftauchte. Glaub da war Office 2000 oder XP noch aktuell. Seitdem in jeder Version die ich getestet hatte.

Ich habs auch schon versucht nachzuvollziehen .. nur dann klick ich 10min in Calc rum und es passiert nix. Das passiert wohl bei bestimmten gegebenheiten.

@Janz: muß man sich für die Office Home and Student 2007 den gesondert registrieren oder sowas? Nachweis? Oder einfach bestellen - fertig?

Gruß

Suxxess schrieb:
Das MS Office wirklich besser ist als OO ist Unsinn, man ist den Umgang halt nur gewöhnt. Und zur Kritik, dass es keine Alternative zu Access gebe. Die gibt es und sie lautet Mysql...

MS Office IST besser. Das allerdings kaum jemand davon profitiert, da die meisten nicht mal annähernd an die Grenzen von OOo stößen, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Base zum Beispiel kann Access nicht annähernd das Wasser reichen...

Wulfman_SG schrieb:
muß man sich für die Office Home and Student 2007 den gesondert registrieren oder sowas? Nachweis? Oder einfach bestellen - fertig?

Office "Home and Student" ist nicht zu verwechseln mit der SSL (Schüler/Studierende/Lehrende) zu verwechseln. "Home and Student" ist ganz normal für jeden erhältlich und soll "nur für private Nutzung" sein. Für die SSL-Version musste zumindest ich nicht nachweisen, dass ich zum damaligen Zeitpunkt Schüler oder jetzt Student war/bin. Manche Online-Shops wollen aber eine Bescheinigung haben. Also würde ich an deiner Stelle einfach bestellen. "Home and Student" wenn du kein Outlook brauchst, und ansonsten eben eine SSL-Version.

Da kann ich mich ja richtig auf das studieren freuen ab diesem Wintersemester x)

1337 g33k schrieb:
[...]
Beispiel Office: Inhalt:
Access 2007, Excel 2007, Groove 2007, InfoPath 2007, OneNote 2007, Outlook 2007, PowerPoint 2007, Publisher 2007 und Word 2007.:daumen:

Ich für meinen Teil brauche nur Word, Excel und ganz ganz selten mal PowerPoint (Diashows in PowerPoint sind das allerletzte. Die, die ich bisher gesehen habe waren nicht einmal animiert und haben trotzdem ewig geladen (ca.15Min)). Dabei bin ich Student und das ist auch direkt die Reihenfolge der Wichtigkeit für mich. Folglich könnten sie sich Access 2007 (Irgendwas mit Datenbanken), Groove 2007 (Onlineusammenarbeit an einem Dokument, aber ich kenne niemanden, mit dem ich das gemeinsam nutzen könnte...) , InfoPath 2007 (Was ist denn das bitte?), OneNote 2007 (Irgendwie unnütz. Word reicht), Outlook 2007 (Ich bleibe beim Onlineinterface und habe es auf Laptop, Desktop, Handy und sonstwo synchron. Zumal die Onlinefunktionen meines Providers besser sind als Outlook.) und Publisher 2007 (Keine ahnung was das ist) sonstwohin stecken. Und die ganzen Zusatzprogramme, die es sonst noch gibt sind nur Ballast (Clip-Organizer, Picture-Manager, ...)

Am besten wäre also ein abgespecktes Office nur mit Word, Excel und PP. Und das für 30€ für 3 PCs. Das wäre meiner Meinungs nach sinnvoller...;)
[...]
Ich für meinen Teil bin mit Home Premium immer voll und ganz zufrieden gewesen. Vista Business von der Uni ist aber auch ganz nett. Obwohl es auch viel bietet, was ich nicht nutze.
[...]
Ganz ehrlich: Mit etwas Bescheidenheit könnte ich mich (und viele andere auch) mit Vista Home Basic anfreunden.
[...]
Kurze Zusammenfassung: Ultimate-Produkte braucht kein Mensch.

Nur, weil DU irgendwas nicht brauchst, muss das nicht für andere gelten. Base (OOo) kann gegen Access nicht anstinken. Outlook ist in Verbindung mit einem Exchange Server die optimalste Lösung, dagegen kann IMHO nicht mal eine Lösung via Lotus Notes anstinken.
Und nur, weil Du nicht weisst, für was die restlichen Programme sind, heisst das automatisch, dass sie niemand braucht!?

Ausserdem gibt es jede Menge Office Pakete... Für alle möglichen Einsatzgebiete, in diversen Software Zusammenstellungen... und jedes Paket nochmal als SSL, für Schuler und Studenten als günstiger beziehbar. Das von dir genannte Paket nennt sich im Übrigen "Office Basic"...

Und Windows Vista Home Premium reicht eben NICHT aus. Da hier Microsoft wieder wichtige Funktionen wie etwa die Anmeldung an eine Domäne weg gelassen hat. Ich hätt mir bei meinem neuen Notebook auch lieber 20€ für den Aufpreis auf Business gespart, aber da Netzwerktechnisch Home Premium eben so kastriert ist, musste ich den Aufpreis wohl oder Übel bezahlen.

Wie immer auch hier: Nur, weil DU es nicht brauchst, heisst das nicht, dass andere es nicht brauchen!

The Zapper schrieb:
Ein umstellen des Layouts ist auch nicht möglich, vielleicht gibt es ja inzwischen da Lösungen, aber als ich gesucht habe gabs da nichts gescheites

Das neue Layout war schon von Anfang an voll variabel, kann also absolut frei gestaltet werden. Für Nostalgiker gibt es sogar den alten Office Look fertig zum Downloaden.

Meiner Meinung nach sollte man sich aber lieber in das neue Layout einarbeiten. Das entspricht nämlich viel deutlicher dem idealen Workflow, demzufolge ein Dokument zu entstehen hat.

Ich bin Student, habe Zugriff auf das komplette MSDAA Arsenal. Von MS-DOS bis Enterprise Server 2008. Nutze ich irgendein Betriebssystem von Microsoft?, Nein.
Und als Student in der IT-Branche erwartet man auch nichts anderes. Verkaufen kann man sich später immernoch an ein gesichtsloses Software Imperium welches das Geld lieber in eine Stiftung steckt anstatt Steuern zu zahlen.:freak:

In jedem Land gibt es das schöne Angebot, nur die dummen Deutschen müssen mal wieder warten, toll ;-)

bei uns kann man am meisten verdienen, die Dummen Deutschen werden am stärksten abgeschöpft.
ganz ehrlich, ich freu mich auf die günstige Version.
Hoffentilch kann man dafür auch eine Updateversion fürs nächste Office kaufen, falls die deutsche Studentenversion wieder solange auf sich warten lässt...

das problem bei msdaa ist: zB an der berliner HU, dass nur informatikstudies darauf zugriff nehmen können...ob das nun an anderen unis auch so ist weiss ich nicht, ich finde daher so ein angebot von ms schon sehr cool und werd mir was ordern.
zum thema openoffice:
ich hatte mal OO drauf und das problem was sich ergab, war dass er einfach formatierungsfehler gemacht hat. sowohl wenn ich ne doc-datei vom dozenten geöffnet habe, noch wenn ich was geschrieben hatte und der dozent dass dann im ms word öffnete...von daher greif ich da lieber auf nummer sicher zu ms office

Ich muß dann wohl unseren Familienstudenten auch überreden;) Auch wenn der von MS nichts hält.
Für 52€ klasse. Warum nicht immer so. Die Preise des Officepack sind sonst immer genau so ausverschämt wie die OS-Preise. Aber leider gibt es nichts Gleichwertiges zu Outlook:mad:

Hi Leute,

ich habe bisher nur Win XP und bin Student. Kann man wohl auch ein Komplettpaket Win Vista Home mit Office vergünstigt bekommen??

Chris

ewndb schrieb:
Und als Student in der IT-Branche erwartet man auch nichts anderes. Verkaufen kann man sich später immernoch an ein gesichtsloses Software Imperium welches das Geld lieber in eine Stiftung steckt anstatt Steuern zu zahlen.:freak:

Hm komisch. Ich studiere Wirtschaftsinfo und hab nur Produkte von MS im Einsatz.
Warum sollte man auch von Studenten in der IT-Branche irgendwas anderes erwarten?
Die Logik erschließt sich mir absolut nicht....

Sorry, aber für mich passt Student und Office nicht. Als Student will man doch sparen und unabhängig sein oder? Genau das Gegenteil bekommt man doch mit dem Office Angebot.

Also ich finde Open Office perfekt und versteh nicht, wie man für Office Geld ausgeben kann!?! Außerdem kann Office nicht mal andere Formate lesen, was OpenOffice sehr wohl kann.... Naja Microsoft eben.