neue tasta; mx-brown,blue,... ?

Flash50

Ensign
hallo

bin auf der suche nach einer neuen tasta und hab das keyboard ultimate ins auge gefasst.

nur weiß ich jetzt nicht ob ichs mir mit den mx-brown oda blue holen soll....

die tasta wird hauptsächlich zum bisl schreibn (chats,inet,kurze aufsätze,...), progn und zockn eingesetzt.

was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich noch nie eine mechanische tasta hatte.

zurzeit tendiere ich mehr zu der mx-brown version da das ja die switches sind die für alles geeigent sind?

danke

Die Wahl der Schalter kann dir keiner abnehmen. Ich mag Blues VIEL lieber als Browns, aber das ist meine Meinung.

Browns kannst du leider nicht testen, aber Blues gibt es in den meisten Mediamärkten in Form der BlackWidow. Wenn du dich für Blues entscheidest, würde ich dir nahelegen einen Blick auf WASDKeyboards zu werfen.

ah genau - auf einer black widow hab ich schon geschrieben. hat mir sehr gut gefallen

hat das wasd irgendwelche vorteile zum das keyboard ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, würde auch sagen, dass musst du schon selber ausprobieren und wissen.

Für's Zocken geht meiner Meinung nach -NICHTS- über MX Blacks (verwende zum Zocken das SteelSeries 6GV2 - MX Blacks). Deren taktiles Feeling, das frühe Auslösen ohne Rückmeldung, ist einfach super genial um nur so über die Tasten zu fliegen, wenn man es ein bisschen drauf hat. Macht super Spaß und ich würde zum zocken nichts anderes benutzen.

Zum Schreiben und zum Programmieren hingegen mag ich die Blues viel lieber, das charakterische Klicken und das Tippgefühl selbst, ist einfach herrlich, wenn man irgendwas schreibt.

Die Browns hingegen sind zwar nett, waren mir aber zu 0815. Sicher, sie sind am ehesten die Allrounder, aber das macht sie halt auch wiederrum für keinen Anwendungszweck perfekt, meiner Meinung nach.

Ich verwende halt die MX Blacks im SteelSeries 6GV2 zum zocken und die MX Blues einer Cherry G-80 zum schreiben, programmieren, ...

Vorteil: Kein Klavierlack. Der stört sehr viele an der DAS. Ansonsten hast du eine ungemein hohe Auswahl an Tasten, und kannst, wenn du dich ein klein wenig mit Vektoren auskennst und Zeit hast, auch fast ohne Aufpreis ein komplett eigenes Layout basteln. Oder was auch immer du willst.
http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=27356&d=1317098763
Du wirst nirgends bessere gelaserte Tasten bekommen, und auch eine sehr gute Gravur bieten sie an.
Außerdem sind die Stabilisatoren von Anfang an geölt und dürften sich ein klein wenig besser anfühlen, als die DAS Stabs. Ölen kann man aber durchaus auch selbst durchführen, hauptsächlich meine ich optische Gründe, dass WASD vorzuziehen ist. :)

@ascer: Geht mir ähnlich. Blues zum Schreiben, und je nach Spiel dann andere Schalter. Browns finde ich aber ehrlich gesagt zum Spielen fast schon am angenehmsten, aber ich hatte noch keine linearen Schalter im Dauereinsatz, das kommt erst noch.

Naja wenn er die Ultimate haben will sind die Tastenbeschriftungen wahrscheinlich nicht so wichtig.

Ich bevorzug auch blaue Taster. Aber wie gesagt geh mal in den Media Markt und schau, ob dir das klicken nicht zu laut ist.

Sag mal, Zehkul hat dich WASD irgendwie unter Vertrag genommen oder sowas? ^^

@TE: Blues zu Schreiben, falls dir das akustische Feedback nicht auf die Nerven geht, ansonsten sind Browns recht vielseitig. Blacks würde ich persönlich nichtmehr nutzen, da sie mir zum spielen zu anstrengend sind; Reds wären da die bessere lineare Alternative.

Ich hab schon vor Längerem verkündet, dass ich, sobald WASD ISO hat, nur noch WASD empfehle, der Laden ist einfach geil. :D
Ich meine, sich selbst individuell Tasten machen lassen, mit der Beschriftung die man will, in hoher Qualität, ohne Aufpreis? Muss ich mehr sagen? ^^

hmmm ok die wasd tastas schaun ja schon ganz fein aus XD

nur welche switches ich jetzt nehmen soll weiß ich noch immer nicht XD

wie lange dauert den ungefähr die lieferung? meins wär komplett blank
und die "kleine erhöhten streifen" auf f und j sind auch dabei? auf paar fotos kann ich die erkennen auf paar nicht

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Auf Das sind sie dabei allerdings leider nicht so stark ausgeprägt wie auf manchen anderen Tastaturen. Ich geh mal davon aus das bei WASD auch der Fall ist, die verkaufen auch blanks mit Punkt und Strich.

ok danke

jetzt ist mir gerade eingefallen das ich das keyboard ja versteuern auch noch muss....
der spaß wird dann ja schon langsam teuer.

das wärn beim meiner config 141,98*1,2+50,4 = 220 $ -> 166 euro

die frage ist ob sie das wert ist?

mfg

Hmm stimmt, die Zollerei kommt ja noch dazu. Damit habe ich allerdings null Erfahrung, vielleicht kann da jemand anders seine Erfahrungen darlegen. ^^

140$ sind es aber nur als Custom Board (was es leider derzeit noch nicht für ISO gibt, da das Webtool noch veraltet ist), normales DE Layout gibt es schon für 120$.

jap is schon klar. hätt mir noch paar tasten dazubestellt. hätt ich dazusagen sollen stimmt

aba nur das keyboard kommt dann ja auch schon so auf 150 euro

@Zehkul
Was bekommst du eigentlich so für die WASD Werbung die du hier in letzter Zeit machst ? :p

p.s. teilen wir wenn ich mitmache ? :)

@Flash50
Bestelle dir doch einfach mal DAS Keyboad, zurückschicken kannst du immer noch wenn du unzufrieden bist.

Mhm, war mir klar das jetzt so ein mieses Angebot kommt, so von bronie (?!) zu bronie, da geht doch noch mehr oder ? :D

Ich habe mir
Das Keyboard Model S Professional Silent gekauft für 130 € und bin sehr zufrieden damit .
MX Black waren nicht so meins Getestet , Blue wolte ich nicht das Zimmer meiner Tochter ist neben meinem PC Z. also MX Brown und der Klavierlack ist nach einigen Tüten Chips und Cola egal . :D

Beweise erst mal, dass du nicht nur so ein dahergelaufener Hipster bist. :D

Err und um mal aufs Thema zurückzukommen, meine Lobrede auf WASD besagt im Wesentlichen, dass ich die Dinger herrlich gutaussehend finde. Schlicht, aber mit der Möglichkeit stilvoll zu individualisieren, so viel man will. DAS gehört qualitativ auch absolut zu den Topprodukten, keine Frage, mich stört nur der Klavierlack ungemein. Und ich finde das Ding generell nicht so hübsch.
Meine Meinung ist aber auch mit Vorsicht zu genießen, ich bin Filco Besitzer. :freaky:

Zurück
Oben