neue tasta; mx-brown,blue,... ?

Mit Cutter und Stahlineal 110 11x11 Stücke schneiden (geschätzt vorher nachmessen), mit Lochzange 105 Löcher stanzen, 105 Tastenkappen abziehen, Dämpfer einsetzen, Tastenkappen aufsetzen. Sollte in max ner ¾Stunde gemacht sein und man kann sein bevorzugtes Material auswählen. Kann auch gut sein, dass du die Dämpfer überhaupt nicht magst vom Tippgefühl. Und schön muss das nicht sein, das sieht man nichtmehr.
 
hmmm ok muss ich mir überlegen. irgendwelche auswirkungen auf die lebensdauer der caps/switches haben die ringe aber nicht? oder wirkt sich die dämpfung positiv aus?

mfg
 
Lässt sich erst in 20 Jahren sagen. Aber ich denke nicht, dass es da irgendwelche Auswirkungen gibt.
 
Die Ringe können kaputt gehen, die sind schließlich nur aus Gummi. Allerdings sind sie auch sehr billig und leicht selbst montiert/demontiert. Dem Switch selber ist der Ring total egal.
 
Um mal Rückmeldung zu geben, nach Tests der verschiedenen Switches, Blue, Brown und Black hatte ich zur Verfügung, habe ich mich nun für eine Tastatur mit MX Browns entschieden, die kommen meinen Gewohnheiten am meisten entgegen.
Geworden ist es letztendlich die Zowie Celeritas in der von Caseking mit weißen Caps gemoddeten Version. Sieht im Original noch besser aus, als auf den Bildern. Da Caseking auch die originalen Caps mitliefert, werde ich eventuell noch einige weiße (WASD, Modifiers, ESC und Corsor) durch die schwarzen ersetzen, mal sehen, wie es dann aussieht. Bei mir ist die schwarze Space Cap übrigens gerade.
Das ist der erste Post, den ich auf der neuen Tastatur schreibe, ich weß jetzt schon, einmal MX, immer MX. Wenn die CM Storm mal irgendwann verfügbar ist, werde ich mir eventuell, wenn der Preis stimmt, noch eine Tastatur mit MX Red zulegen, ich habe Blut geleckt. ;)
Für Stilechtheit habe ich auch gleich noch eine Zowie EC1 genommen, bei ersten Tests kann ich schon sagen, für normal große Hände und User, die Palmgrip gevorzugen, ist sie perfekt, da wäre die AM wahrscheinlich zu unbequem. Zumal die EC1 bei Caseking derzeit 10€ günstiger als normal ist. Die Kone[+] (mit einem Stoffkabel von einer alten G5 leicht gemoddet) nehme ich künftig nur noch zum Arbeiten.
 
frankpr schrieb:
Das ist der erste Post, den ich auf der neuen Tastatur schreibe, ich weß jetzt schon, einmal MX, immer MX. Wenn die CM Storm mal irgendwann verfügbar ist, werde ich mir eventuell, wenn der Preis stimmt, noch eine Tastatur mit MX Red zulegen, ich habe Blut geleckt. ;)

Welcome to the herd! :D

Welcher Schalter ist unter der Leertaste verbaut? Braun, schwarz, oder mittlerweile etwas ganz anderes?
 
Nö, aber die Cherry G80 hat da einen MX Grey. Sicher deshalb die Frage.
Als Material für Anschlagdämpfer habe ich mir auch schon etwas ausgeguckt, eine Silkonhülle für iPad oder Apple Notebooks werde ich nehmen, da gibt es billige unter 10€, die man zerschneiden kann.
 
ja ich weiß, normalerweise sind für Browns und Clears die Grey als Leertaste vorgesehen, bei meiner G80-3000 mit Clears ist das auch so, aber ich hab bis jetzt bei der Zowie immer nur von Browns gehört, nur einmal hab ich irgendwo nen Bild gesehn, wo ein Black drauf war...
 
rindorbrot schrieb:
Also bei meiner Zowie ist unter Space auch ein Brown. Sollte da ein anderer sein?

Irgendjemand meinte mal, da wäre ein Black. Kann ich mir auch gut vorstellen, nach den Problemen mit der nicht hochkommenden Leertaste denkt ein inkompetenter Manager "machen wir doch mal ne stärkere Feder rein".

Meine Zowie hat auf alle Fälle MX Brown drin, gehört aber auch zu den absolut ersten Lieferungen.
 
Der Irgendjemand war ich. Unter der Leertaste ist bei mir ein MX Black drunter.
Hab die Celeritas immer noch rumliegen und günstig abzugeben falls wer Interesse hat.
Die Celeritas hab ich im November bei Caseking bestellt und wurde dann nur knapp 3 Wochen benutzt bis meine Filco da war - ebenfalls mit Browns. 2x Browns brauch ich dann doch nicht.
 
Unter der Leertaste ist bei mir ein MX Black drunter.
Ausgezeichnet.

ausgezeichnet_mr_burns.gif
 
Zehkul schrieb:
Meine Zowie hat auf alle Fälle MX Brown drin
Hatte Heute beim Silencen die Kappe ab, ist MX Brown drunter.
Mit den selbstgeschnittenen Silikondämpfern (aus einem billigen iPad Case, transparent, daher vielleicht auch für beleuchtete Tastaturen interessant) ist die Tastatur jetzt auch schön leise. Meine alte G19 war lauter.

Edit: jetzt habe ich auch mal ein Bild von der optisch gepimpten Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also war der schwarze Schalter nur eine Zwischenlösung. Gut. :) Hatte schon befürchtet, dass die ab jetzt alle einen schwarzen drin haben, das hätte ich doch etwas dämlich gefunden.

Wie mir meine G80 mit Clears, aber einem linearen MX Grey in der Leertaste auf den Senkel geht... :freak:
 
Und die neuen Browns unter der Leertaste sollen hochwertiger sein als die alten? :rolleyes: Die kommen doch sowiso alle von Cherry. Bei meiner Celeritas ist unter der Leertaste ein MX Black.

Tritt das Problem mit der nicht mehr hochkommenden Leertaste denn auch noch bei der aktuellen Charge auf? Sind ja immerhin wie früher die Browns drunter, wenn die Blacks wirklich nur eine vorrübergehende Lösung waren... mhh
 
Das Problem waren ja nicht die Switches, sondern die krummen Kappen der Leertaste. Bei mir sind beide gerade, die weiße und die schwarze.
 
meine Leertaste ist auch ein bisschen gebogen, aber egal, kommt dann ja eh ne neue aus dem GroupBuy her.
Rein aus interesse, JesusLatschen, wann hast du deine Celeritas denn gekauft?
Meine hat ja wie gesagt auch nen Brown und ist gekauft im April 2011.
 
rindorbrot schrieb:
meine Leertaste ist auch ein bisschen gebogen, aber egal, kommt dann ja eh ne neue aus dem GroupBuy her.
Rein aus interesse, JesusLatschen, wann hast du deine Celeritas denn gekauft?
Meine hat ja wie gesagt auch nen Brown und ist gekauft im April 2011.

Juli 2011... schon merkwürdig, warum Zowie bei der Leertaste anscheinend erst braune, dann schwarze und zuletzt wieder braune Switches verbaut :rolleyes: Naja, solange die Leertaste funktioniert ist alles i. O.
 
Zurück
Oben