Um mal Rückmeldung zu geben, nach Tests der verschiedenen Switches, Blue, Brown und Black hatte ich zur Verfügung, habe ich mich nun für eine Tastatur mit MX Browns entschieden, die kommen meinen Gewohnheiten am meisten entgegen.
Geworden ist es letztendlich die Zowie Celeritas in der von Caseking mit weißen Caps gemoddeten Version. Sieht im Original noch besser aus, als auf den Bildern. Da Caseking auch die originalen Caps mitliefert, werde ich eventuell noch einige weiße (WASD, Modifiers, ESC und Corsor) durch die schwarzen ersetzen, mal sehen, wie es dann aussieht. Bei mir ist die schwarze Space Cap übrigens gerade.
Das ist der erste Post, den ich auf der neuen Tastatur schreibe, ich weß jetzt schon, einmal MX, immer MX. Wenn die CM Storm mal irgendwann verfügbar ist, werde ich mir eventuell, wenn der Preis stimmt, noch eine Tastatur mit MX Red zulegen, ich habe Blut geleckt.
Für Stilechtheit habe ich auch gleich noch eine Zowie EC1 genommen, bei ersten Tests kann ich schon sagen, für normal große Hände und User, die Palmgrip gevorzugen, ist sie perfekt, da wäre die AM wahrscheinlich zu unbequem. Zumal die EC1 bei Caseking derzeit 10€ günstiger als normal ist. Die Kone[+] (mit einem Stoffkabel von einer alten G5 leicht gemoddet) nehme ich künftig nur noch zum Arbeiten.