neue tasta; mx-brown,blue,... ?

hast du also persönlich keine von wasd? bzw selber angetestet?
was mich bei dem DAS und vielen anderen stört ist, dass sie keine handballen auflage mitschicken....
das wär halt beim wasd anders
 
100% OT ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll. Sorry
Was hat das eigentlich alles mit My Little Pony auf sich? Ok das schwappte von Reddit (also zu 99% ursprünglich von 4Chan) hier rüber. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Kritik der latent vorhandenen Homophobie in der Gesellschaft, Comming Out oder vielleicht das Ablehnen von leckerem Pferdefleisch als Nahrungsmittel? Ich mein das Zeug gibts doch schon ewig, ob als Spielzeug oder im Fernsehen.

Hah ich kann was zum Thema reineditieren :)
Als Handballenauflage gibts durchaus von Filco welche, wenn auch teuer. Allgmein sind Handballenauflagen weitaus sinnvoller wenn sie gepolstert oder mit Gel ausgeführt werden. Da gibts eigentlich genügend Auswahl die weitaus besser als die Plastikteile sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Plastikhandballenauflage so gut ist...
Die von WASD hat einen entscheidenden Vorteil, und das ist der angemessene Preis, denn mehr als 5€ ist so ein Plastikmist eh nicht wert. Gelhandballenauflagen sind da deutlich besser.

Und nein, ich habe kein WASD Board, aber ich hätte, wenn WASD als ich meine Filco gekauft habe schon ISO Layout angeboten hätte. :) Mich würde auch ein direkter Vergleich zwischen WASD und Filco interessieren, aber nur dafür kaufe ich mir nicht noch eine Tastatur. Außerdem sind die Unterschiede bei den teuren Mechas eh so minimal... DAS, WASD und Filco nutzen sowieso alle Costar Stabs, also gibt es keine Unterschiede.
Und ein Set Tasten werde ich beizeiten mal von denen ordern, aber nach der Double Shot Bestellung habe ich erst einmal genug für Tasten ausgegeben.

@NamenIos: Ja, gibts ewig, aber die alten Generationen sind eine Krankheit, mehr nicht. Die alten Generationen sind genau das, was Lauren Faust (Creator der neuen Generation, auch verantwortlich zB für die Power Puff Girls) an allen Kindersendungen für Mädchen so hasst, nämlich, dass sie scheiße sind xP
Fing an wie du schon sagtest bei 4chan, im Wesentlichen mit aus Protest und for da lulz die neue Show gucken, und immer mehr mochten die Show dann wirklich. Bronies, die Fans der Show, sind nette Leute, und das ist eigentlich das Beste daran, denn im Internet, wo du sonst nur Flaming und Trolle findest, gibt es doch tatsächlich eine grundsätzlich nette Gruppe. :P Verdammt viele, verdammt riesig, verdammt viel geile Fanart. Ich glaube, es wird bald mal Zeit für nen Ponythread auf CB, auf Gamestar gibts den schon :D Nerdkultur vom Feinsten.
Und bevor jemand frag, ja, ich mag die Show, und sie ist gut. Alleine schon die Anspielungen auf Star Wars / Star Trek sind köstlich. ;P


@Wupi unter mir, um noch mehr Thread derail zu vermeiden: Ich habe nur die dumme Angewohnheit Memes und Insider in den falschen Umgebungen zu nutzen. Wenn ich etwas seltsames sage, ist das in 90% der Fälle eine 20% coolere Anspielung, die ihr nur nicht versteht. x-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das eigentlich alles mit My Little Pony auf sich? Ok das schwappte von Reddit (also zu 99% ursprünglich von 4Chan) hier rüber. Hat das irgendeinen besonderen Grund? Kritik der latent vorhandenen Homophobie in der Gesellschaft, Comming Out oder vielleicht das Ablehnen von leckerem Pferdefleisch als Nahrungsmittel? Ich mein das Zeug gibts doch schon ewig, ob als Spielzeug oder im Fernsehen.
Auf deviantART, wo ich unterwegs bin, gibts viel von den Zeugs, da stößt man so oder so drauf. Ich finde da manche Sachen so lustig, da muss man erst mal drauf kommen.

books__books_everywhere_by_nickman983-d4lslln.png


@Zehkul
Beweise erst mal, dass du nicht nur so ein dahergelaufener Hipster bist.
Komm mir nicht immer mit solchen ausdrücken, ich halte dich schon fast für schwul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbedingt alles berichten. Sowohl was Zoll angeht und die Tastatur im Detail!

Hast du einen CustomTastatur bestellt oder einfach DE-Layout mit blanken Tasten genommen?
 
das iso mit blanks. hab ihnen aba gestan nochmal geschrieben sie sollen die order noch nicht verschicken. will mich vorher noch erkundigen wies mitn zoll ausieht ^^
werd natürlich berichten wies ausgeht

mfg
 
Hallo.

Da es zum Threadthema paßt, mache ich nicht extra einen auf.
Bei mir ist es mal wieder Zeit, neues im Eingabebereich zu probieren. Also steht die Anschaffung einer mechanischen Tastatur an. Die Frage ist, welche.
Momentan habe ich 2 Modelle ins Auge gefaßt, die Zowie Celeritas und die Mionix Zibal 60.
Da ich eine langlebige und präzise Allroundtastatur suche, wäre sicher die Zowie mit ihren MX Browns die bessere Wahl, für sie spricht auch die 4-stufig einstellbare Reaktionsgeschwindigkeit, zudem sieht sie in der von Caseking gemoddeten Version mit hellen Tasten für meinen Geschmack auch noch unverschämt gut aus.
Dagegen kann die Mionix wieder mit auf Wunsch beleuchteten Tasten und bereits im Preis enthaltener Handballenauflage punkten. Bei der ist die Frage, wie sich die MX Blacks beim schnellen Schreiben im direkten Vergleich mit den Browns schlagen.
Meine letzten Erfahrungen mit mechanischen Tastaturen liegen weit über 10 Jahre zurück, das waren seinerzeit Cherrys und IBMs.
"Gaming" Tastaturen wie Steel Series & Co sind mir mit zu vielen Kompromissen behaftet, mal nich alle Tasten MX Switches, mal die Kappen nicht abriebfest, mal das Gehäuse eher ein Blender, da oben zwar Alu, drunter aber Kunststoff.
Welche der beiden Tastaturen würdet Ihr also eher für meine Bedürfnisse empfehlen? Präferenzen sind wie gesagt relativ schnelles Schreiben und Egoshooter, wobei ich eher der Cursortastenspieler als der WASD Spieler bin, mit zweiterem komme ich nicht so gut zurecht. Deshalb unbedingt auch mit 10er Block, kompakte kommen da eher nicht in Frage. Oder kann eventuell auch jemand eine 3rd Party Handballenauflage empfehlen, die perfekt zur Zowie paßt?
Oder vielleicht doch eher Filco oder DAS?
MX Blues habe ich selbst noch nicht probiert, kann mir aber vorstellen, daß das Klicken in meiner Umgebung störend wäre.
Auf jeden Fall sollten die Tastaturen für meinen Händler problemlos beschaffbar, also im deutschen Handel sein. Deshalb auch die beiden von Caseking, da kann mein Händler günstig einkaufen.
So weit also die Eckdaten, was wird da empfohlen?
 
frankpr schrieb:
für sie spricht auch die 4-stufig einstellbare Reaktionsgeschwindigkeit

Das kannst du vergessen, das ist nutzlos.

Die Wahl der Schalter kann dir niemand abnehmen! Das ist alles Geschmackssache. Ich könnte dir erklären, wie unangenehm ich es finde auf Browns zu schreiben, aber der nächste wird dir dann sagen, wie unangenehm er es im Gegensatz dazu auf Blues findet. Alles Geschmackssache. ;)

Die weißen Zowie Tasten sollten auch "abriebfest" sein (eigentlich verfärbt sich ja nur die weiße Füllung bei Lasertasten, und wo keine weiße Füllung, da auch keine Verfärbung), also interessant ist die Tastatur schon. Ob du Beleuchtung willst, musst du wissen, und von mitgelieferten Handballenauflagen kann ich eigentlich nur abraten, diese Plastikdinger sind kein Vergleich zu echten Gel/Lederauflagen.
Ansonsten: Entscheide nach dem Aussehen! Um etwas Anderes geht es nicht. Die guten Mechas sind sich alle so ähnlich, dass die Unterschiede nur noch/nicht einmal von Mechafreaks bemerkt werden. (Geräusch beim Durchdrücken der Taste, Beschaffenheit der Stahlplatte, Costar oder Cherry Stabilisatoren...)
Und weil es nur ums Aussehen geht, kaufen sich sehr viele auch extra Tasten. :p
 
frankpr schrieb:
für sie spricht auch die 4-stufig einstellbare Reaktionsgeschwindigkeit

Also ich habe dafür auch noch keinen sinnvollen Verwendungszweck gefunden. Kann mir aber vorstellen, dass es bei einigen Strategiespielen sinnvoll wird, wenn man dort viele Einheiten baut und dazu einfach die Taste durchdrückt (z.B. bei Starcraft2). (Anmerkung: Ich weiß nicht so recht, ob du das richtig verstanden hast, aber die 4 Stufen haben nichts mit der Reaktionsgeschwindigkeit zu tun, sondern regeln die Wiederholungsrate in der bei durchgedrückter Taste erneut Zeichen gesendet werden.)

Ansonsten würde ich dir eher zur Zowie als zur Minoix, da ich finde, dass es keine gute Entscheidung ist sich als erste Mecha eine mit Blacks zu holen. Durch das fehlende Auslösfeedback neigt man dort am ehesten dazu genau wie bei Rubberdoms die Taste voll durchzudrücken, was ja eigentlich dem Zweck einer Mecha widerspricht. Wenn man natürlich schon an mechanische Schalter gewöhnt ist, ist das egal.

Als Handballenauflage hatte ich mir damals die hier gekauft. Benutze sie täglich, sieht aber noch aus wie am ersten Tag. Die Plastikaufsätze die man sonst so bekommt sind imo keine gute Alternative zu einer Gelauflage.
 
Blacks als erste Switches sind Top, die drückt man eh nicht so leicht runter da der Widerstand eh höher ist als bei browns etc. und das Taktile Feedback der browns merke ich persönlich beim schnell schreiben eh kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar haben die eine höhere Gegenkraft als Browns aber auch als die meisten Rubberdoms? Meiner Meinung nach nicht. Und bei Rubberdoms gewöhnt man es sich nun mal an voll durchzudrücken (war zumindest bei mir bei meiner letzten so). Und sicher ist der Druckpunkt der Browns nicht sehr groß, jedoch genug, damit du unterbewusst bemerkst, "ah, da war was".
 
Eben, an das volle Durchdrücken habe ich mich auch gewöhnt, von daher dachte ich mir, daß Switches mit etwas Rückmeldung nicht so verkehrt wären. Kommt auch drauf an, wie lang ist denn bei den MX Black eigentlich der komplette Hub bis Anschlag?
Mit der Zeit war blöd ausgedrückt, ist mir klar, daß eigentlich die Wiederholungszeit gemeint ist.
Genau auch um solche Erfahrungen, wie lange z.B. die weißen Kappen der Zowie auch so ansehnlich bleiben, geht es mir. Vielleicht meldet sich mal noch jemand, der damit Erfahrung hat.
Ist halt auch blöd, daß kein lokaler Händler mechanische Tastaturen mit verschiedenen Switches zum Vergleichen hat, das wäre der Idealfall.
 
frankpr schrieb:
Ist halt auch blöd, daß kein lokaler Händler mechanische Tastaturen mit verschiedenen Switches zum Vergleichen hat, das wäre der Idealfall.

Gut 90% des "Fachpersonals" in diversen Läden wissen nicht mal was mechanische Tastaturen sind :-/
 
Stimmt. Mein Händler weiß es schon, allein, sie sind für ihn zu teuer und zu wenig gefragt, daß er sich welche ins Lager legen würde. Solch Zeugs bestellt er für mich immer gezielt. Dazu muß ich halt vorher wissen, was ich will. Einzig Cherrys könnte er da haben, die Uni bei uns könnte die nutzen.
Mal schauen, vielleicht haben sie im Blödmarkt wenigstens mal eine Black Widow, die man testen kann.
 
hat eigentlich wer erfahrung mit diesen "O-Ring Switch Dampeners" wie sie zb WASD anbieten?

mfg
 
Macht das ganze halt leiser wenn man die Schalter voll durchdrückt und reduziert je nach Material und wie stark man die Tastenkappen draufpresst etwas den Hub. Ich würde das ganze eher selbst machen und verschiede Materialien testen und den Favoriten nehmen. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, Moosgummi, Dichtungsringe, Antirutschmatte, Gummihandschuh, es geht praktisch alles. 5㎜ Loch reinmachen und zuschneiden, so halten die auch in den Tastenkappen, die Aufnahmen haben 5,5㎜ Durchmesser.
 
hmmm selber machn für 105 tasten? und ich glaub nicht das ich das schön hinbekomm......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben