Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue US-Restriktionen: AI-Diffusion-Regeln verärgern Industrie und Nationen
Letzte Woche noch ein Gerücht sind sie nun offiziell: Neue AI-Diffusion-Regeln verärgern nicht nur die Industrie sondern ganze Nationen. Denn die Limitierung auf einen harten Kern von nur 18 Ländern, allen darüber hinaus sind Richtlinien unterworfen, könnte die größte Einschränkung bisher überhaupt sein.
Alle Gegenstimmen sind sich einig: Das hilft der USA letztlich nicht, es schadet ihr vielmehr. Und treibt andere, selbst befreundete Nationen, dazu an, eigene Projekte aufzulegen oder sich (noch mehr) an China zu wenden.
Nun ja, ersteres könnte uns Europäer ja gleich sein. Das Dingenskirchens in der Mitte, wäre sogar wünschenswert! Letzteres na ja, ich bin ja kein US-Amerikaner. Habe also mit dem Chinesen kein Problem. Dennoch sollten wir uns von denen weniger abhängig machen.
Cool? Wenn mir jemand sagen würde das die am zweiten Anlauf einen echten Oligarchen gefunden haben und so jetzt den Kanzler stellen können, sponsored by Putin mit einen Anti-Ukraine Wahlkampf ... dann würde ich das zwar nicht glauben, aber etwas dagegen könnte ich auch nicht sagen.
Brüssel und unser noch Wirtschaftsminister drohen übrigens Trump mit Gegenzöllen. Man kann nur noch lachen. Ich dachte die Demokraten wären die Guten? Sagt man uns zumindest immer
Wie man sich selbst massiv ins eigene Bein schießt Teil X: Alte Leute die keine Ahnung von Technik oder Urheberrecht haben versuchen dieses mit sinnlosen Regeln irgendwie zu managen.
Man darf gespannt sein, wie es unter Dump weitergeht. Wahrscheinlich wird, dass es wohl noch mal dümmer wird.
Biden war doch immer so viel besser, oh vielleicht doch nicht? Man sieht ja was die letzten Monate so abging. Aber Hauptsache immer Stimmung gegen die andere Seite machen.
Aber auch dort stehen schon seit letzter Woche die Fragen im Raum, warum selbst einige der wichtigsten Verbündeten und Partner nicht zu den Tier-1-Ländern zählen
Sind wir doch mal ehrlich.
Für die USA gibt es keine "Freunde", es gibt nur Feinde und Vasallen.
Und mit Donald wird das noch ganz lustig werden.
Und das wird Europa, Deutschland und anderen Staaten demnächst so richtig auf die Füße fallen weil man sich mal so richtig schön abhängig gemacht hat in dem naiven Gauben das die USA ja unsere "Freunde" sind.
Und das wird Europa, Deutschland und anderen Staaten demnächst so richtig auf die Füße fallen weil man sich mal so richtig schön abhängig gemacht hat in dem naiven Gauben das die USA ja unsere "Freunde" sind.
Naja das ist halt auch mehr oder weniger alternativlos gewesen
Deutschland hat sich einen ganzen Haufen Rüstungsausgaben gespart. Weißt du wie teuer es wäre wenn Deutschland selbst seine Handelsrouten sichern müsste?
Deutschlands Wirtschaft ist ganz massiv Exportgetrieben, da der Binnenmarkt zu schwach ist. Zu sagen Deutschland hätte sich in der Vergangenheit besser vorbereiten sollen (eg. besser isolieren, weniger exportieren) ist halt Blödsinn. Wir wären jetzt viel Ärmer und hätten trotzdem die gleichen Probleme. Für Deutschland ist es optimal viel zu exportieren und gleichzeitig nicht dafür zahlen zu müssen alle handelswillig zu halten.
ja... das war auch mein erster Gedanke. Das macht überhaupt keinen Sinn, denn erst mal in einem EU-land eingeführt kann der Container hingehen wo er will
Oder wollen die Amis dann anfangen die unternehmen die innerhalb der EU handeln und deren Partner zu blacklisten?
also spätestens da sollte in Brüssel mal jemand aufwachen
ggf mit Brasilien zusammentun, aufhören um den heißen Brei zu tanzen und die USA mal richtig dort treffen wo es weh tut: im silicon valley. Weiß nicht warum man da bis heute nur droht und dann Taschengeld-Strafen verhängt
Hoffentlich kommt die EU endlich mal aus dem Schlafmodus und forciert das Thema neuronale KI.
Wie z.B. den Prozessor von Michael Förtsch und anderen Start Ups. Talente haben wir genug in der EU.
EU-Exportverbot von Talenten in die USA.