News Neue USB-Sticks mit 6 und 8 GB von TrekStor

Wattwanderer schrieb:
Der Preis ist überraschend aber die Größe ist weder Fisch noch Fleisch. Bis 1GB nehme ich meinen Memory Stick, bei 8GB nehme ich zwei wiederbeschreibbare DVDs. Ab ca. 15GB würde ich mir aber schon überlegen, ob ich mit DVDs Diskjockey spielen will.

Bald gibts HD DVD und Blu Ray, dann hat sich das DVD-DJ-spielen erledigt ;-) ...

Faende es sinnvoll, wenn endlich mal "Flash-Festplatten" auf den Markt kommen. Auf 8 GB bekommt man locker ein Betriebsystem drauf! 5 von den Dingern in einem Kasten zusammen gepackt und man hat 40 GB und das reicht den meisten Benutzern vollkommen aus. Wer mehr als 40 GB brauch, kann dies auf einer externen Platte auslagern, die wichtigsten Daten und Programme passen auf 40 GB drauf. Vorteil: es belastet den Akku viel weniger => mehr Laufzeit.

TorbenH schrieb:
Bald gibts HD DVD und Blu Ray, dann hat sich das DVD-DJ-spielen erledigt ;-) ...

Faende es sinnvoll, wenn endlich mal "Flash-Festplatten" auf den Markt kommen. Auf 8 GB bekommt man locker ein Betriebsystem drauf! 5 von den Dingern in einem Kasten zusammen gepackt und man hat 40 GB und das reicht den meisten Benutzern vollkommen aus. Wer mehr als 40 GB brauch, kann dies auf einer externen Platte auslagern, die wichtigsten Daten und Programme passen auf 40 GB drauf. Vorteil: es belastet den Akku viel weniger => mehr Laufzeit.

Bei ca 100k Schreibzyklen Lebensdauer hättest du mit einer solchen Festplatte nicht sonderlich lange Freude ;)

Preisleistung zu Speichergrösse ist in Ordnung, aber für die 6GB bzw. 8GB leider zu langsam.
Es sei denn man ist ein geduldiger Zeitgenosse, wenn ich auf der Internetseite richtig geschaut habe fehlt auch ein mechanischer Schreibschutz.

Endlich kommt mal da etwas Bewegung rein und die Dinger haben ne ordentliche Kapazität!

Laut Hersteller ist im Stick ein Flash-Speicher verbaut - ja ich habe nachgefragt ;)

Eigentlich hätte man es auch aus dem Vergleich der Geschwindigkeiten der anderen Sticks merken können, da die recht identisch sind.

Ich weiß ja nicht mit wem du dich da unterhalten hast, der Stick hat jedenfalls eine Festplatte.

Jip... einfach mal lesen was in der news steht:

"...Einsatz einer kleinen Festplatte erreicht wird"

Für mich ist das nix, da bleibe ich lieber bei Trascend USB-Sticks. Die sind zwar auch nicht billig, aber dafür gibts 2 GB und 4 GB Sticks mit echtem Flash-Speicher und die Teile haben bei mir bisher immer sehr guten Datendurchsatz geboten (teilweise > 30 MB/s)

Genau das wollte ich auch grad schreiben, ne kleine Festplatte ist doch scheisse.
Dann sind ja wieder mechanische Teile im Spiel und genau die will man doch bei USB Sticks nicht haben. Wenn ich ne Festplatte will als Datenspeicher will kann ich mir auch ne externe 2,5" Festplatte mit USB 2.0 holen welche 10x soviel Platz bietet.

Wie mein Vorredner schon sagte wäre für mich auch nur ein echter FlashSpeicher mit >2gb interessant.

Heute gabs bei Media Markt den 8 GB Stick für 99 € in Angebot.Der Verkäufer sagte sie haben eine Falschlieferung bekommen
Aber sie verkaufen trotzdem den 8 GB Stick zu 99 €.Netter Preis oder?

Mfg Porky1

Zurück
Oben