Der Pro Elite-USB-Stick schaut ja ganz interessant aus.
Ist halt nur die Frage, wie schnell der bei kleinen Dateien ist.
Bei SanDisk bietet mit dem SanDisk Extreme Pro einen Stick, der zweifelsfrei auf SSD-Technik setzt:
https://geizhals.de/sandisk-extreme-pro-128gb-sdcz880-128g-g46-a1562088.html
... und damit jedem handelsüblichen USB-Stick bei kleinen Dateien die Rücklichter zeigt. Wenn der PNY-Stick also nur "normale" USB-Stick-Technik einsetzt, ist der sein Geld nicht wert.
Ich habe noch den SanDisk Extreme USB3.0 - der shreddert trotz "nur" 210MB/s Lese- und 105MB/s Schreibgeschwindigkeit viele neuere und besonders die handelsüblichen USB-Sticks dank der SSD-Technik bei kleinen Dateien um Längen.
Wird von CrystalDiskinfo sogar als SanDisk U100-SSD erkannt. Einen normalen USB-Stick werde ich mir jedenfalls nie wieder kaufen - meist handhabt man ja eben nicht mit großen Dateien. Ich nutze den Stick u.A. als Installationsstick für Windows, wo ich die Treiber auch in entpackter Form vorhalte.
Da ich den Stick aber abseits dessen auch für andere Dinge nutze kopiere ich den ganzen Kram öfters auch mal auf und von dem Stick - das ist mit einem normalen USB-Stick eine einzige Folter, bei ca. 8500 Dateien verteilt auf ca. 12GB (wovon nicht mal 100 Dateien 10GB oder mehr ausmachen dürften - install.esd, Programminstaller und Zip-Archive bzw. die .exe-Dateien der Treiber).
EDIT: Da werden aus 10 Minuten Kopierzeit aufgrund der vielen kleinen Dateien gerne mal 30 Minuten und mehr - gut, der Vergleich ist unfair, da alle anderen Sticks in meinem Bestand USB2.0 sind und die großen Dateien daher langsam geschrieben werden - die haben ja aber auch kaum nen Anteil.
EDIT2: Nur mal so als Paradebeispiel, was ich meine:
https://www.computerbase.de/2017-08/kingston-datatraveler-ultimate-gt-test/
Großer, schneller USB-Stick - der bei kleinen Dateien aber EXTREM (!) langsam wird und auch nicht schneller wie alte 2.0-Sticks ist. Der Extreme Pro 128GB ist da sogar im Vergleich mit drin...