Hallo zusammen,
ich habe heute endlich eine Asus Vega 64 Strix erhalten. Leider habe ich diese immer noch nicht zum laufen bekommen. Meine alte 1060 funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Zunächst mal mein restliches System:
MB: X370 Gaming Plus
CPU: R7 1700X
NT: bQ PurePower 10 600 W
Ich habe natürlich die beiden 8 Pins korrekt angeschlossen und die Vega ist im Slot eingerastet. Die beiden LEDs an den Stromanschlüssen leuchten auch weiß.
Wenn ich nun den Powerknopf betätige legt die RGB Beleuchtung los (Wo könnte ich die dann eigentlich später deaktivieren?) und die Lüfter drehen auf. Bildschirm bleibt schwarz und erhält auch kein Signal. Wenn der POST abgeschlossen ist bleiben die Lüfter stehen aber es passiert nichts.
Was ich bereits probiert habe:
-Graka BIOS umstellen
-BIOS und Chipsatzupdate
-Anderen PCIe Slot getestet
-Displayport und DVI getestet
-BIOS resetet
-DDU ausgeführt, dürfte aber irrelevant sein da ich ja nicht einmal ins Bios komme.
Hat noch jemand eine Idee was ich vielleicht noch machen könnte?
Danke im Vorraus.
Gruß ZenVR
ich habe heute endlich eine Asus Vega 64 Strix erhalten. Leider habe ich diese immer noch nicht zum laufen bekommen. Meine alte 1060 funktioniert weiterhin ohne Probleme.
Zunächst mal mein restliches System:
MB: X370 Gaming Plus
CPU: R7 1700X
NT: bQ PurePower 10 600 W
Ich habe natürlich die beiden 8 Pins korrekt angeschlossen und die Vega ist im Slot eingerastet. Die beiden LEDs an den Stromanschlüssen leuchten auch weiß.
Wenn ich nun den Powerknopf betätige legt die RGB Beleuchtung los (Wo könnte ich die dann eigentlich später deaktivieren?) und die Lüfter drehen auf. Bildschirm bleibt schwarz und erhält auch kein Signal. Wenn der POST abgeschlossen ist bleiben die Lüfter stehen aber es passiert nichts.
Was ich bereits probiert habe:
-Graka BIOS umstellen
-BIOS und Chipsatzupdate
-Anderen PCIe Slot getestet
-Displayport und DVI getestet
-BIOS resetet
-DDU ausgeführt, dürfte aber irrelevant sein da ich ja nicht einmal ins Bios komme.
Hat noch jemand eine Idee was ich vielleicht noch machen könnte?
Danke im Vorraus.
Gruß ZenVR