Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da scheint das BeQuiet mit der Vega probleme zu haben. Das sie noch nicht einmal Bootet wundert mich sehr...
das BeQuiet neu? bzw. läuft die sauber mit der anderen Karte (auch bei Last)?
Ja heute das netzteil gekauft, habe mit der rx480 keine tests gemacht. Kann sein das das nt zu wenig spannung hat bzw zu stark abweicht.
Ich weiß nicht , finde aber auch merkwürdig das die vega zwar leuchtet, lüfter drehen kurz bis die stehen bleiben, beide leds an sind am stromanschluss aber kein bild raus gibt. Ohne last dürfte die ja kaum strom brauchen.
Die spannungen kannst auch mit HWinfo auslesen.
Aber das ein NT bei einer GPU läuft und bei der anderen nicht...
Da ist erstmal das NT verantwortlich warum, ka, aber scheint ja keine Notabschaltung zu sein. Bootet den der Rechner?
Mit dem neuen netzteil und der vega hört es sich so an als wenn er normal bootet.
Aber mal schauen, werde am montag das netzteil umtsuschen und mal sehen ob das gleiche wieder auftritt.
Kann ja nicht sein das das alte nt mit 520watt an der vega läuft und auch shadow of tomb raider in 4k läuft ohne abstürze und das neue 700watt nix geht.
also ich war jedenfalls im Pc laden wo ich das Netzteil gekauft habe, die auch Techniker haben und wir haben wie gesagt Netzteile durchprobiert ( nagel neue ) und allesamt die probierten be!Quite haben nicht funktioniert.
Warum auch immer. vielleicht liegt es auch an der Kombi Mainboard und grafikkarte und Netzteil. Wer weiß
Das mit den 2 kabelsträngen hab ich schon versucht der Fehler bleibt aber....
Wenn ich nen reset mach läufts ganz normal, also Lüfter drehen meistens nicht weils unter 50grad hat, hin u wieder beim starten verliere ich jedoch auch das Signal. Zwar selten aber kommt vor. Aber zu 90% passiert es nur wenn Last anliegt.
Mein System:
Ryzen5 2600 @4.00gHz bei 1.2V
Kraken M22 WaKü
Aorus x470 ultra gaming
16 GB Aegis 3000mHz (xmp)
Strix Vega 64
500GB Cruicial MX 500
1TB HDD
4 x Gehäuselüfter
Be Quiet System Power9 600W
Das komische ist, bis gestern hat alles noch tadellos funktioniert und auf einmal erscheint dieses Problem.
Hab schon alles versucht,
BIOS komplett auf Stock (RAM & CPU)
Vega 64 auf Stock
Treiber via DDU neuinstalliert
Displayport auf HDMI getauscht
2 PCI Kabelstränge statt einem,...der Fehler bleibt.
Unter Last verlier ichs Signal
Ergänzung ()
Aja und seit heute, verlier ich bereits das Signal beim hochfahren.
Also jeden Tag was anderes ^^
Kann den PC jetzt nichtmal mehr hochfahren ohne das Signal zu verlieren.
Der PCIe Slot kann bis zu 75W liefern, aber das hängt von der Graka ab ob sie von dort was zieht. Falls deine Probleme wegen schlechter Kontakte im PCIe Slot herrühren, kann es auch sein, das einige anderen wichtige Verbindungen (PCIe-Lanes usw.) durch Erschütterung mal Kontakt hatten und dann mal nicht.
Das Problem der absackenden Grakas kann man durch geschickten Einbau entgegenwirken. Während man die Schrauben der Slotblende festzieht drückt man die Karte am anderen Ende nach oben. Dadurch sackt sie nicht mehr so stark ab. Meine Vega, welche durch den Ghetto-Mod noch 2 be quiet! Silent Wings 3 (120mm) an zusätzlichen Gewicht hat, sackt mit der Methode nur um ca. 4-5mm ab.
Der Youtuber JayzTwoCents hatte für dieses Problem noch weitere Tipps, siehe in diesem Video .
danke für deine Antwort ( = ja das mit den Schrauben hab ich eh auch mittlerweile gemacht, mag aber so eine kleine Hulk Figur die man evtl drunter stellen kann, hab das schon mal gesehen die hat genau drunter gepasst und es sieht eben so aus als würde Hulk die Karte hochstemmen : D so ne Figur wär echt cool hehe
Aber ja seit ich die Karte stabilisiert habe bzw sie nicht mehr hängt läuft alles wie geschmiert, das war bestimmt wegen den PCIe Kontakten. Zum Glück wars "nur" das xD